Suche Netbook für Montage mit Tuning Möglichkeit

Sebastian_AM

wenig aktiver User
Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
5
Hallo

Ich wollte mich mal an die PC Experten hier wenden

Und zwar möchte ich mir ein kleines Netbook (max 10") zulegen, dieses soll meinen derzeitigen Laptop (Acer Aspire 6930) auf meinen Montagen ablösen, da mir der Acer zu Groß und auch irgendwie zu schade dafür geworden ist.

Das Netbook brauch ich überwiegend zum Abendlichen Surfen im Hotel und Tagsüber zum E-Mail schreiben und abrufen auf den Baustellen, also nichts weltbewegendes.

Außerdem würde ich gern meine Musik Sammlung inkl ITunes darauf betreiben also wäre eine etwas größere Festplatte nicht schlecht oder was auch gut wäre, wenn sich eine ohne große Probleme nachrüsten lassen würde.

Preislich würde ich mich gern im Bereich von maximal 300 Euro bewegen.

Danke im voraus. :beer:
 
habe mir selber als das mit den netbooks anfing das 10" EEE gekauft und sofort 2GB Ram und ne 320er HDD eingebaut geht bei diesem modell sehr einfach (ebenso auf 2GHz übertaktet)

im vergleich zu MSI, Medion müsste das ganze untere Case abgeschraubt um nur mal hdd und ram zu wechseln wie das nun bei den anderen modellen ist kann ich nicht sagen aber hardwaremäßig sind eigentlich alle gleich somit solltest dich eher danach umschauen welches optisch dir am ehesten zusagt
 
das stimmt nicht. Besonders bei den Displays gibt es riesige Unterschiede.

Grüße,

Michael
 
ich rede jetzt vom mainboard

das hier und dort mal nen glare oder non-glare display verbaut wird ist alles geschmacksache die er für sich entscheiden sollte
 
Hallo und erstmal danke für die Antworten!!

Ich denke mal das ich mich wohl für ein Asus EEE PC 1000HE entscheiden werde, das was ich bis jetzt darüber gefunden habe hat sich alles recht gut angehört und die Aufrüstung bei ihm ist ja auch extrem einfach zu bewältigen.

Werde es wohl dann noch durch eine 640 GB Festplatte (wenn das geht) und 2 GB Ram aufrüsten, dann sollte ich die nächsten Jahre sicherlich einen treuen Begleiter haben, denke ich einmal :kopfkratz:
 
Ich persönlich habe mit einem EEEPC gestartet und nach sehr kurzer Zeit ist mir die zu geringe Auflösung auf die Nerven gegangen; es passen teilweise nicht mal die Programmfenster rein, dann hat man ein Problem. Kurz darauf habe ich mir ein Aspire One Netbook geholt und aufgerüstet - Klappe am Boden überigends und bin absolut happy damit. Die Auflösung ist glaube ich 1366x768, was für mich also das unterste Limit ist. Guck Dir also vor einem Kauf auf jeden Fall das Display gut an.
 
moin,
habe hier bei mir 2 Asus Eee Lappis

einen hab ich in 10" und dann hat mein Frauchen noch nen 8"

Hab auf beiden Ubuntu Linux laufen, weil das WinXP doch ziemlich die Leistung Frisst zudem sich das XP sich nicht so anpassen lässt das es klein ich was die anzeige angeht, wenn man da die Startleiste aufmachte war der Bildschirm voll

wenn man sich mit ubuntu etwas beschäftigt kann man auf dem kleinen ganz schön was rausholen habe ne zeit lang auch
ne Netbook Edition drauf gehabt Bild vom Desktop > Klick_mich

muss aber sagen das die version eher gedacht ist wenn man immer nur ein Programm ausführt und nicht ständig zwischen den fenstern Springen möchten, denn dann wird der Monitor einfach voll genutzt

meine Problem waren immer wenn man viel mit ICQ nebenbei schreibt oder mal was macht und nebenbei was lesen will im Netz das man einfach kein platz für 2 Fenster nebeneinander hat

aber ausgehend von der Qualität der Asus-ee´s kann ich sie sehr empfehlen

MFG Bastian
 
Zurück
Oben Unten