Kennt sich jemand hier mit XBMC aus?

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
756
ich habe einen Intel E5500 mit ne onboard GPU 9300.

Ich habe "xbmc-r32246-Dharma.exe" und testweise auch den "xbmc-r31938-trunk.exe" installiert (hatte vorher den 9.11 nicht deinstalliert), leider kann ich nicht auf DVXA einstellen, nur software, pixel xhader und auto, aber DXVA ist nicht verfügbar :( . Unter MPCHC läuft dxva.

ps: durchs "updaten" sind all meine einstellungen weg :(.

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe?
 
Wahrscheinlich ein Windows-Derivat, sonst ginge MPCHC nicht. :hippi:
 
:effe:

Mag ja vielleicht sein, das dieses Windows Derivat der entscheidende Punkt sein könnte. Unter XP sind Dharma und trunk (vermutlich) die falsche Version, da muss DSplayer Branch her.
 
Ach ja stimm hab ich vergessen..Windows XP32 bit...Muss da Windows 7 drauf?
 
Haste denn DXVA aktiviert bei den Wiedergabe Einstellungen?
 
Ich wollte es ja auswählen...

oder muss man es aktivieren, bevor man es auswählen kann?

System-->Video-->Wiedergabe, da kann ich es ja einstellen, aber da gibts nur die 2 Modi.
 
System - Video - Wiedergabe - Hardwarebeschleunigung erlauben muss aktiviert werden, Render Methode auf Auto
 
Wenn ich das nur hätte^^
Hab mal just for fun windoof 7 64 ultimate installiert (vorher gesichert), da hab ich die option wo ich es einschalten kann *grml*
 
Na toll mit win 7 und den dx,dharma oder trunk release geht zwar dvxa, aber sobald ich alle filme rein lade kann ich keinen film mehr öffnen, der sagt mir "working please wait", Wenn ich nur 1 order rein lade geht das. Mit der offizellen 9.11 version geht das natürlich^^

Meint ihr Linux kann das?
 
Klar! Linux kann prinzipiell erstmal "alles". Aber obs mit eben nur ein paar klicks hier und da funktioniert, darf eher bezweifelt werden.
 
Die Linux Version von XBMC läuft besser als die Windows Variante. Allerdings hast du bei deinen Versuchen auch die stabile 9.11 Version gegen eine nicht stabile Version getestet, da können solche Effekte schon mal auftreten, hatte ich auch schon mal in der Form.

Teste doch einfach mal die LiveCD, bzw. ne Installation damit. GPU Beschleunigung läuft da selbst mit der 9.11 super. Oder warte auf den fertigen Dharma Release. Oder teste ältere Versionen von den nightlys, da klemmt es ab und zu einfach mal...
 
Ahh hab rausgefunden warum es nicht ging *grml* 1 Film war defekt, und dann spielt er gar keinen einzigen Film mehr ab :stupid:

DIe live CD ging bei mir nicht. Wollte kein Film abspielen..
Aber jetzt geht ja alles mit dxva nur 12% CPU sonst > 80^^ :stupid:
 
Ich möchte mir vielleicht demnächst ne kleine Kiste aufbauen um XBMC zu testen, hab aber da vorher noch ne Frage :):
Wenn ich MP3/FLACs mit XBMC nutzen möchte, wie tagge ich diese am Besten wenns um 'feat.' oder 'vs.' etc. geht?
Im Moment ists in meiner Sammlung ziemlich gemischt, mal stehts mit im Artist Tag, mal hinterm Song Title. Wie geht XBMC mit sowas um?
 
Ui Musik hab ich damit noch nie eingebunden.
Kannst ja die Live CD runterladen und testen, falls sie bei dir geht :hammer:
 
Heute wird gebastelt, sobald ich Hause bin. Hab mir nen Zotac ITX-D Mainboard bestellt für XBMC, ist laut Paketverfolgung heute angekommen :bang:.
Hab mir gesagt, BRAUCH ICH !! als ichs mit der LiveCD getestet hab und gesehen hab, wie genial sich das mit meinem Android Handy steuern lässt ;)
Werd probieren es dann auch noch mit VDR zu 'koppeln' für DVB-S :)
 
BlaZoR schrieb:
Hab mir gesagt, BRAUCH ICH !! als ichs mit der LiveCD getestet hab und gesehen hab, wie genial sich das mit meinem Android Handy steuern lässt ;)

Oh ja. Nur dafür möcht ich ein Android Tablet. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten