Schöner TFT geht nicht mehr an :( Repaeratur möglich ?

LucaliebtMagnat

wenig aktiver User
Registriert
05. Juli 2010
Beiträge
16
Hallo,

leider gabs bei mir im Zimmer einen Kurzschluss. Keine Ahnung wo der herkam. Leider war dann die Sicherung drausen und nun geht mein TFT nicht mehr an. Es leuchtet einfach kein Standbye Lämpchen mehr - nix.

Lohnt es sich das Ding mal aufzuschrauben ? Kann es sein das nur eine kleine Sicherung dadrin kapput ist oder elektroschrott :wall:

Mein schöner TFT. Ich bin Schüler *heul*
 
Hi!

LucaliebtMagnat schrieb:
leider gabs bei mir im Zimmer einen Kurzschluss.

Davon geht idR. kein Gerät kaputt. Meinst du einen Blitzeinschlag?
Wenn ja, guck mal was die Versicherung dazu sagt.

Wenn nein, hast mal versucht das Gerät auszustecken, 10s auf den Einschalter zu drücken und dann wieder einzustecken?

Gruß Tobi
 
"Phrenetics" Vorgehensweise ist der richtige erste Schritt. ;)

LucaliebtMagnat schrieb:
leider gabs bei mir im Zimmer einen Kurzschluss. Keine Ahnung wo der herkam. Leider war dann die Sicherung drausen und nun geht mein TFT nicht mehr an. Es leuchtet einfach kein Standbye Lämpchen mehr - nix.

Lohnt es sich das Ding mal aufzuschrauben ? Kann es sein das nur eine kleine Sicherung dadrin kapput ist oder elektroschrott

Wenn Du keine Möglichkeit bezüglich Garantie, Versicherung und co siehst, schraub das Ding doch auf.
Wo ist das Problem? Kostet nix. Ob Du was dran machen kannst? Ich bezweifle es. Aber Schraub ruhig auf,
lohnt immer. Wir gucken ja auch alle zunächst unter die Motorhaube, wenn etwas nicht mit dem Auto nicht
stimmt...

LucaliebtMagnat schrieb:
Mein schöner TFT. Ich bin Schüler *heul*
In der Tat, zum heulen ist es, Schüler zu sein... evtl hat ja eine Träne den Weg in die Hauselektrik oder
gar den TFT gefunden. Abhilfe: Weniger heulen. ;)
 
LucaliebtMagnat schrieb:
Hallo,

leider gabs bei mir im Zimmer einen Kurzschluss. Keine Ahnung wo der herkam. Leider war dann die Sicherung drausen und nun geht mein TFT nicht mehr an. Es leuchtet einfach kein Standbye Lämpchen mehr - nix.

Lohnt es sich das Ding mal aufzuschrauben ? Kann es sein das nur eine kleine Sicherung dadrin kapput ist oder elektroschrott :wall:

Mein schöner TFT. Ich bin Schüler *heul*
Hi, es gab keinen Kurzschluss im Zimmer...sondern einen in dem TFT :taetschel: Ernsthaft: Wahrscheinlich hat das Netzteil im Monitor das Zeitliche gesegnet. Hat er Garantie - Finger weg, ab zum Zuständigen. Hat er nicht, kannst gucken, was drin los ist. Irgendeine Sicherung ist immer da, und wenn es ein hauchdünnes Stück Leiterbahn zerschossen hat, das als Sicherung fungiert.

Aber 1.Tag im Grundkurs Elektrotechnik: "Eine Sicherung fällt nie ohne Grund!"
Nach den Gründen in so einer Schaltung zu suchen ist nicht jedermanns Sache und auch wenn offensichtlich Teile verkohlenderweise Schaden genommen haben, heißt das noch lange nicht, dass das einfache Auswechseln den gewünschten Effekt bringt...

Von was für einem (Ersatzbeschaffungs)Wert reden wir hier?

Gruß, Jürgen ;)
 
Zurück
Oben Unten