HD Receiver mit Festplatte nur welchen ?

starbac

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2006
Beiträge
1.541
Real Name
Oli
Hallo


nachdem jetzt mein alter TV seinen Dienst versagt hat und der neue schon in den Startlöchern steht will ich mir auch gleich einen HDTV Receiver mit Festplatte zulegen.

Mir ist da gleich der Humax Icord aufgefallen der mit sehr guten Testergebnissen glänzt und dazu auch noch bezahlbar ist!

Was meint ihr dazu?
 
doofe frage, aber wozu braucht man nen reciever mit festplatte zum aufnehmen? für die 99% grütze im tv kann man sich das geld doch absolut sparen ;) außer du hast sky in HD, da könnte man sich das vielleicht noch überlegen. HD+ mit pro7, kabel eins usw. ist zwar nett, aber auch nicht wirklich "aufnehmenswert" (finde ich).

da kaufste vom gesparten geld lieber dvds (gute filme gibts ab 5 euro, und für ne sammlung müssens ja nicht die neuesten sein-im tv kommt ja auch nur älterer kram), blurays gibts ab 10 euro. bild und ton optimal, kein stress mit werbung und wenn die festplatte verreckt sind trotzdem noch alle filme da... :thumbsup:

sorry für offtopic :) :beer:
 
naja es gibt für mich schon Sendungen die es Wert sind aufgenommen zu werden und da ich Schichten arbeite brauch ich was zum aufnehmen.

DVD`s hab ich zur genüge die schaut man sich auch max 2 mal an von daher genau so für die Tonne.

HD+ möchte ich nicht da ich mir nicht vorschreiben lassen was ich zu sehen habe und wie oft.
 
nee nicht falsch verstehn sorry :liebe: wenn es anders rüber gekommen ist aber ich brauch so ein Teil weil sonst auch meine Dame des Hauses streikt ;)
 
Hi Oli,

Finger weg von jedem Humax. Grottenschlechte Performance, unlogische Bedienung, lahmes Umschalten, frecher und uneinsichtiger Service. Wir haben von 3 verkauften Humax mind. einen defekten mit immer wieder neuen Problemen.

Technisat HD-S2plus ( teuer aber "sicher" )

Kathrein UFS-922 ( billiger als TechniSat und imho schnellere Software mit mehr Funktionen )

Der Rest auf dem Markt ist mehr oder weniger für ernstzunehmenden und dauerhaften Einsatz nicht beachtenswert.

Gruß Thomas
 
wie wärs mit ner Dreambox?
Das Topmodell DM 8000 HD PVR
eine Stufe darunter DM 800 HD PVR
 
ich glaub nicht das ich die für 350€ bekomme mehr ist mir der spass nicht wert da geb ich lieber merh für C&H aus ;)
 
technisat s1 und die HD+ Karte dazu

kannst ne festplatte anschliessen

top Bild und Ton Qualität

habs mir vor 1 monat gekauft und ist echt klasse.Bereue es nicht.

ist mit 250€ für Receiver und HD+ Karte zu bekommen. exl. HDD

hab mir die WM auf HD angeschaut und ist echt super gewesen.
 
ok das hört sich nicht schlecht an @Kevin

wie läuft es mit der Aufnahme kann ich ein Programm aufnehmen und eins schaun?
 
Nein das geht nicht! Sowohl der TechniSat S1, HD8S und HD8+ haben nur einen HD-Tuner trotz Aufnahmefunktion.
Der HD-S2Plus hat einen Twintuner und kann das.

Gruß Dominik (Technisat PremiumLineHändler)
 
Hi,
evtl. nen Receiver kaufen ohne Festplatte(kosten exorbitant viel) und stattdessen nen Receiver mit freigeschaltetem USB-Anschluß und ne WD MyPassport Festplatte kaufen!?!
Gruß
 
ja an das hatte ich auch schon gedacht den Technistar +eine WD platte nur hab ich gelesen das er nicht jede Platte nimmt.

Mir ist schon wichtig das wenn ich einen Timer setze er die Platte selber findet kann sie ja in der Nacht schlecht immer erst anstecken :eek:

was jetzt noch dazu kommt das ich eine Stromversorgung für die HDD brauche sonst geht wieder nix :wall: wollte eine 2,5" verbaun das sollte doch drin sein.

Ich wer jetzt mal den Humax testen wenn er spinnt fliegt er wieder und es kommt was anderes.
 
Hi,
die WD MyPassport kommt mit dem Strom des USB-Anschlusses aus, mein Bluray-Player erkennt die ohne Probleme, einfach ins Geschäft mit der Platte und die HDD an den Receiver angesteckt!!!
gruß
 
ja aber der Technistar hat da so seine Probleme.

ich berichte mal wenn der Humax da ist
 
Zurück
Oben Unten