Pace/Sky HD-1 - Warum keine HD-Programme???

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
habe mir den Pace/Sky HD-1 Receiver geholt und ärgere mich schon, Bild ist trotz HDMI Kabel nicht besser als vorher an meinem Philips mit Scart, bei Scart vom Pace zum TV ist es sogar regelrecht beschi..en.

Naja gut, was mich aber richtig ärgert, alle schwärmen davon ARD, ZDF, Eurosport etc. in HD schauen zu können ich kann das nicht, warum????

Habe zwar nen EPG-Guide bei dem ich mir alle verfügbaren HD-Sender anzeigen lassen kann aber er zeigt mir außer den verschlüsselten von Sky(die ich nicht abonniert habe) nur EinsFestival an und da läuft nur ne Art Testprogramm.

Muss ich irgendwie nen bestimmten Satelliten wählen oder ne manuelle Sendersuche starten???
Gruß
 
Hi,

also du kannst nur ARD, ZDF und Arte HD schauen.... bei normalem SD Programm kommt es ganz auf den Receiver und den TV an wie gut das Bild ist... UND auf den Sender auch. Über RGB kannst du das Bild immer vergessen, weder Receiver noch TV sind darauf ausgelegt bzw. die dort verbauten Konverter sind eher Sondermüll, weil eben eigentlich net mehr gebraucht.

Ich weiß halt nicht wie gut der Pace das Bild aufarbeiten kann... da wäre ein 1:1 Humax Vergleich echt mal interessant, ist halt wie beim Car-Hifi da gibt es 2-3 Religionen ist so.

Mach bitte nochmal einen neuen Suchlauf, das mußte ich bei mir auch um die freien HD Programme zu empfangen.... vorher hing er da bei mir auch und zeigte nichts an.

Mfg Dirk
 
Bachwatz schrieb:
Bild ist trotz HDMI Kabel nicht besser als vorher an meinem Philips mit Scart
Spricht nicht für deinen neuen Receiver. Versuch mal aus dem Freundes-/Bekanntenkreis ein anderes Gerät zu erhalten. Der Sprung sollte deutlich sichtbar sein.

Die ARD/ZDF/Arte/Servus TV HD Programme sollten mit ner normalen Sendersuche zu finden sein.
 
Ach Jörg, das ist ja ärgerlich!

Sind ARD und ZDF usw eigentlich irgendwie speziell gekennzeichnet? Also ARD HD z.B.?

Gruß Thies
 
Hi,
habe mich extra für den Pace und gegen den Humax entschieden, wegen Preis/Leistung und auch den Nutzerbewertungen.

Ich muss wohl nen manuellen Sendersuchlauf machen und den Satelliten mal auf 19,2 stellen, darüber werden wohl die ganzen frei empfangbaren HD-Sender ausgestrahlt.

Was ist eigentlich Servus TV, die Bayrische Antwort auf preußisches Proletarier TV??? ;) :) ;)
Gruß
 
Ich kenne den Pace leider nicht, die HD-Kanäle erkennt man aber ganz einfach. Bei dem ARD-Logo steht das HD Logo mit dran.

Vielleicht hilft ein manueller Sendersuchlauf.

Vielleicht ist auch die Senderliste nur veraltet.
Oder die HD-Programme sind beim Pace weiter hinten in der Liste (einfach mal ganz durchscrollen).

Generell empfangen die HD-Receiver die Programme ARD, ZDF und Konsorten sowohl in HD als auch in SD. Die Programme tauchen also 2 mal in der Liste auf (bei den meisten Receivern auch mit der richtigen Kanalbeschreibung in der Sendeliste; also einmal mit der Erweiterung HD und einmal ohne).

Als Zweites, wie du gerade schon erwähnt hast, muss natürlich die Anlage auf den richtigen Satelliten ausgerichtet sein.

Wenn der Pace als HD-Receiver ausgewiesen ist (davon gehe ich mal nach dem Vorgängerthread aus) wird es höchstwahrscheinlich nicht an ihm liegen.

Grüße,
Johann
 
Hi Jörg,

du hast Dich ( sorry ) für den beschi**ensten, langsamsten, technisch unterentwickeltsten und nahezu unbedienbaren Satreceiver entschieden :wall:

Das Ding ist einfach so schlecht. Punkt.

Nichts desto trotz muss Das Erste HD, ZDF HD, arteHD, servusTVHD, anixeHD damit zu empfangen sein.

Versuche den manuellen Suchauflauf auf den jeweiligen Transpondern.

Die beste Idee wäre den Pace in die Tonnen zu kloppen, bei Sky Dir Deine v13-Karte gegen eine S02 tauschen lassen ) musst n bisschen Druck machen, dann machen die das ).

Dann kaufst Du Dir ein Alphacrypt light und einen schönen Digitalreceiver und schon ist alles :liebe:

Gruß Thomas
 
Hallo Jörg,

betreibst Du den Pace an einer Mehrteilnehmeranlage (>=4 Teilnehmer); dann tausch mal die beiden analogen (low) Eingänge (h und v) am Multiswitch.
Hab das bei vielen Kunden schon gehabt, die Ihre Anlagen selbst installiert haben; und anschließend mit dem gleichen Problem vor mir standen weil sie
h und v vertauscht hatten :D

*V6* schrieb:
bei Sky Dir Deine v13-Karte gegen eine S02 tauschen lassen ) musst n bisschen Druck machen, dann machen die das )
seit 01.06 tauschen die keine Karten mehr - da mußt Du wahrscheinlich schon schwereres Geschütz auffahren (Kündigung)

Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten