[S] 13" Notebook

Cakedrummer

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.410
Hallo Leute,

ich suche für einen Kollegen ein 13"-Notebook mit folgenden Anforderungen:

- Lange Akkulaufzeit (7-8 Stunden aufwärts)
- Leicht
- Sollte ein bisschen nach was aussehen
- Gerne integriertes UMTS/GPRS
- Schnell genug für Office / Internet unter Windows 7 (das dürfte ja kein Problem sein)
- < 1000 Euro

Jemand einen Tipp?


Gruß & Danke
Olli
 
Ich würd mir mal an deiner Stelle die Acer Timeline oder Timeline X Serie genauer anschauen. Habe selber das 1810tz timeline! Bildschirm komplett runterregeln und mit wlan Surfen ca 10h Akkulaufzeit!
 
Das Vaio Z ist das geilste Notebook im Moment, vor allem das Display. Aber nicht für <1000€ zu haben.
Das Macbook Pro ist auch nicht schlecht, leider wurdedas 13" bischen vernachlässigt und ist noch immer nur mit dem "alten" Core2Duo erhältlich.....
Das Asus PL30 könnte evtl. passen von den Daten her.
 
Das Vaio Z sollte passen bis auf den Preis.
Meins hält 7-8 Std. trotz i7 Prozessor, hat allerdings >2,5k€ gekostet. :stupid:

Ist schwer da was bezahlbares zu finden...
Die haben alle ihren haken irgendwo
 
Lenovo Edge 13
Das Display ist in HD Auflösung (1367x768) und damit sehr gut aufgelöst für die geringe Diagonale. Da kommt auch das Apple Dsiplay nicht mit.

Sehr wertiges Gerät, wie gewohnt von Lenovo klasse Tastatur Edelstahlscharniere und moderater Preis!
Hab grade einen für meine Freundin gekauft...

lenovo_edge_13.jpg
 
Hat das nicht auch ein "glossy Display"? Falls das ein Problem ist.
 
Es hat ein glossy Display, von Vikuti gibt es aber eine passende Folie die das glossy zu einem matten Display macht.

Folie hab ich gleich mitbestellt für 20€, Montage ist easy hab ich bei meinem Dell auch schon gemacht.
 
Eben hat die Post das Edge gebracht :thumbsup: :woot:

Sobald Win7 drauf ist gibts Bilder und n kleines Fazit!
 
Voodoo schrieb:
Eben hat die Post das Edge gebracht :thumbsup: :woot:

Sobald Win7 drauf ist gibts Bilder und n kleines Fazit!

Das Edge hat meine Schwester vor über 6 Monaten von mir bekommen und sie ist noch immer begeistert.

Ich selbst habe mir vor kurzem das HP Probook 5320m gekauft. SSD Nachgerüstet und das ding flutscht mit i5 und 5GB Ram :liebe:

lg
Martin
 
hab meiner schwester auch im sommer ein 13er edge besorgt. ist echt klasse, bin teilweise sogar etwas neidisch, weils kleiner und leichter als mein t400 ist :D
akkulaufzeit ist in ordnung, hab vor 5 tagen den akku rekalibriert und er hält nun wieder 3,5-5 stunden.
gabs bei nbwn auch mit wwan modul, was einfach klasse ist!
gerade bei dem preis ein echter knaller, display lässt sich gegen die sonne halbwegs akzeptabel betrachten, viel besser als ich es von meinem alten samsung gewohnt war!
 
köbi schrieb:
akkulaufzeit ist in ordnung, hab vor 5 tagen den akku rekalibriert und er hält nun wieder 3,5-5 stunden.
Ist das für ein recht neues Gerät nicht sehr wenig? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten