Windows XP Professional Serial Probleme

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw. Sachverhalt:

Der Vater meiner Freundin hat sich einen iMac gekauft. Weiterhin hat er bei eBay über die Firma "softwarebillger.de" (WOW des Tages) eine Windows XP Prof. Lizenz gekauft. Diese Lizenz ist eine OEM SB Version von MAXDATA. Auf der CD Steht auch was von Recovery CD für MAXDATA PC ... bla bla bla.

Dann habe ich via Bootcamp ganz normal eine Partition für Windows erstellt (100GB FAT32).
Wenn ich da drauf jetzt die WIndows Version installieren möchte, starte ich ganz normal die Installation, die Daten werden kopiert und der Rechner startet neu! Aber dann kommt ein Fehler (irgendwie Datei wird nicht gefunden - bei FAT32). Später hatte ich mal was mit Medienfehler, als ich die Partition zu NTFS gemacht habe. Bekomme die Installation nicht ans laufen.

Der Mac sacht aber auch, dass ich eine CD mit min. SP2 haben muss. Es scheint mir so, dass die CD nichtmal SP1 hat.

Habe mir dann von nem Kollegen eine Windows XP Prof. CD mit SP3 geben lassen, welche er über die Uni bezogen hat (legal). Hier startet die Installation auch und weisst auch andere Sachen auf (Lizenzvertrag lesen und mit F8 bestätigen etc.) welche bei der anderen Version fehlen. Die andere CD fragt mich z.B. auch nicht ob ich das zuvor erstellte FAT32 System formatieren möchte, die neue CD jetzt schon.

Lage rede kurzer Sinn ... die neue CD frisst die Serial der ebay-Lizenz nicht, welche bei der Recovery CD bei war.

Hat einer von euch ne Ahnung?

Gruß Kai
 
Ja,
das ist recht einfach aufzuklären.

Das ist keine OEM-CD.
Microsoft hat bei XP für Endkunden (Mediamarkt-Regal), OEM-CDs, MSDNAA-Lizenzen und Volume License (Corporate) verschiedene Nummernkreise.
Diese sind nicht identisch und äußerlich auch nicht auf Anhieb erkennbar.
Die Nummern sind nicht austauschbar zwischen diesen verschiedenen Versionen.


---> Du brauchst eine OEM-CD.
Wenn Du keine bekommen kannst, dann meld Dich bei mir. :hippi:


Du kannst aber das SP2/3 auch "slipstreamen", wennst Zugriff auf ne andere Windows-Büchse/Parallels hast. Einfach mal googlen. Is ne Sache von paar Sekunden und paar Minuten warten.
 
slipstream:

versuch mal nLite. Das baut dir danach auch gleich ein iso zusammen, dass du brennen kannst :)
 
windows OEM kann bei der installation auf dem mac probleme machen ...
 
MacMorty schrieb:
windows OEM kann bei der installation auf dem mac probleme machen ...

Sollte nicht. Außer der Serial sollte kein Unterschied außer zusätzliche (was ja nicht schlimm ist) integrierte Treiber zur normalen Version vorhanden sein.
 
hmm ich hab auch die besagte maxdata-version daheim...

muss jetzt die tage mal gucken, wie ich meiner win 2000-mühle beibring, dass da xp drauf laufen soll :)

ich hoffe mal auf keine probleme :kopfkratz: ;)
 
T0bi schrieb:
hmm ich hab auch die besagte maxdata-version daheim...

muss jetzt die tage mal gucken, wie ich meiner win 2000-mühle beibring, dass da xp drauf laufen soll :)

ich hoffe mal auf keine probleme :kopfkratz: ;)


Das sollte ohne Probleme gehen, denke ich. Beim umstieg von 2k auf XP gibts net viel zu beachten.

Ansonsten: einfach die XP CD auf SP3 slipstreamen und ab gehts :)
 
Tylon schrieb:
Ja,
das ist recht einfach aufzuklären.

Das ist keine OEM-CD.
Microsoft hat bei XP für Endkunden (Mediamarkt-Regal), OEM-CDs, MSDNAA-Lizenzen und Volume License (Corporate) verschiedene Nummernkreise.
Diese sind nicht identisch und äußerlich auch nicht auf Anhieb erkennbar.
Die Nummern sind nicht austauschbar zwischen diesen verschiedenen Versionen.


---> Du brauchst eine OEM-CD.
Wenn Du keine bekommen kannst, dann meld Dich bei mir. :hippi:


Du kannst aber das SP2/3 auch "slipstreamen", wennst Zugriff auf ne andere Windows-Büchse/Parallels hast. Einfach mal googlen. Is ne Sache von paar Sekunden und paar Minuten warten.

Das ist auch mein Wissen. Aber, wir haben in der Firma für unsere Überwachungs"server" ein XP Home - das Image wurde mit einer OEM CD erstellt. Als Softwarebilliger dann auf einmal die Lizenzen für um die 10 Euro rausgeknallt hat, haben wir davon mal ein paar hundert bestellt. Und siehe da, das funktioniert. Das Problem an der Geschichte ist nur die Installation hehe - das geht nämlich nicht. Aber Windows mit einer x-beliebigen Serial installieren und dann den Serial-Wechsler von MS hernehmen um das Produkt mit der gekauften Serial aktivieren, geht ohne Probleme :)

Wir nehmen also unser Image und das von Microsoft rausgegebene Tool zum Ändern des Lizenzcodes und aktivieren die Systeme so. Völlig legal.

Nur als Wink mit dem Zaunpfahl :) Gibt da eine nette Serial Webseite http://www.se***ls.ws :D
 
Who needs that? Magic Jelly Bean 1.4 und das macht das. Nix se*** und Trojaner und Zeug. :hammer:
 
em einfach mit dem tel bei MS anrufen. also bei der aktivierung des windows per telefon auswählen.dann laberst du einfach 5 min mit einen pc...ganz einfach
 
So oder so ist es aber auch ne gute Idee SP3 direkt bei der Installation schon integriert zu haben. Das nachträgliche Upgrade kann schonmal zicken, auch wenn die Chance bei nem ganz frischen System geringer ist. Wie das speziell aufn Mac bezogen ist, weiß ich leider nicht genau.
 
Ich habe selber Windoof Lizenzen von der Uni...
die sind nur mit den Versionen die man von der Uni bekommt nutzbar...
habe es mal umgekehrt versucht da grad keine Datenträger in der
Uni verfügbar waren und mir nur ne Seriel geben lassen...
die wurde mit der original Windows Version auch als ungültig abgelehnt...
du musst dir ne normale Windows XP CD besorgen

grüße
 
CoMcE schrieb:
Ich habe selber Windoof Lizenzen von der Uni...
die sind nur mit den Versionen die man von der Uni bekommt nutzbar...
habe es mal umgekehrt versucht da grad keine Datenträger in der
Uni verfügbar waren und mir nur ne Seriel geben lassen...
die wurde mit der original Windows Version auch als ungültig abgelehnt...
du musst dir ne normale Windows XP CD besorgen

grüße

zum Glück ist dieser ganze Schwachfug mit Vista, 7 und 2k8 (R2) zu Ende...
 
hi

also ich hab heute den umstieg vollzogen von win2000 auf xp mit oben besagter version aus ebay :)

also ich hab stundenlang windows-updates gemacht und dann nach x-maligem nerven endlich aktiviert und es hat aufs erste mal funktioniert


nur zur Info ;)
 
Das wäre aber auch einfacher gegangen.
Auf Winfuture.de gibts komplette Updatepacks mit allen Updates. Einmal runterladen. Doppelklick. Warten. und gut is. ;)
 
och, in dem raum war eh zu warm, von daher war ich eh nich vor Ort :D
 
Zurück
Oben Unten