[S] 17" Notebook mit Antiglare Display etc.

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
Moin !

ich suche ein Notebook für meine Eltern.
Voraussetzungen:
  • 17" ... mattes Display
    hdmi
    250GB FP
    4GB RAM und mindestens W7-Home Premium als BS
    UMTS und WLAN draft-n!
    LEISE! ob Intel oder AMD ist egal
    SSD wird wohl aus dem Preisrahmen fallen :ugly:

Habt Ihr da vielleicht einen brauchbaren Tip für mich im Preisbereich bis 1000€? :beer:
 
Ich glaub das DELL Vostro meines Vaters hat bei 17" n mattes Display.
Evtl. gar HDMI.
Beim Rest mache ich dir eigtl keine Hoffnung da es einfach zu konträr ist.

17"=desktop-media-entertainment-ersatz --> glossy und günstig daür aber ohne die portablen Features wie UMTS
 
Moin Peter,

hast Du eigentlich recht! ... UMTS könnte man dann auch über einen Stick realisieren. ;)

Ich sehe gerade, den Vostro gibts leider nicht mehr. :wall:
Die neuen Modelle heißen "Studio 17". (da könnte man auch hsdpa bekommen.)
 
Öhm. Studio <> Vostro.
Für Vostro musst auf Büro und nicht auf Heimanwender.
 
Habe seit ein paar Tagen das neue Vostro mit 17,3", Core i5 und 4 Gig RAM. Ich bin sehrst zufrieden (was ich von meinem Medion P8610 nicht behaupten konnte :wall: )


Gruß Tom
 
Ich habe gute Erfahrungen mit meinem HP Probook 4710S. Jetzt ist es warscheinlich 4720S.
 
sideshowbob schrieb:
PS: HP fällt leider flach. ... hab schlechte Erfahrungen mit HPs sammeln dürfen.-> hab da kein gutes Gefühl.

Nicht täuschen. Die Pro und Elitebooks sind ziemlich fein. :hippi:
 
warum eigentlich ein mattes display, ich hab seid jahren spiegeldisplays und würde die nie wieder hergeben, die farben sind einfach viel besser als matte displays...

hab für meinen hp mit i7 und 17" unter 1000 ero gelöhnt, bis auf umts und das disply kann der alle forderungen erfüllen. dv7 glaub ich heist er.
 
qede schrieb:
die farben sind einfach viel besser als matte displays...

Na dann hast du wohl noch nie ein gutes Display gesehen :D

MfG

Kommt drauf an, schau gerade von einem kalibrierten Lacie ins Forum, findest du den gut? :taetschel:

Optisch finde ich dennoch meinen HP Spiegel besser, er ist einfach satter, mehr candy4your eyes....
 
genau... eye-candy! mehr ist das nicht...
und "kalibriert" heißt ja auch noch nix...

ich sitze hier z.b. gerade vor nem NEC SpectraView 3090 Reference :)effe: :D :D :D )) und der hat auch nen mattes display, bekommt das mit den hochgesättigten farben, aber ZIEMLICH gut hin... :ugly: genauso wie der Quato Intelli Proof 213 oder der NEC SpectraView 241 Reference, die hier auch noch stehen (*PROLL* ... das musste jetzt einfach sein.. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: )
schminkspiegel akzepieren ich nur noch im bad und/oder auf der innenseite der sonnenblende!

hab selbst bei meinem netbook (Samsung N510) drauf geachtete, dass es nen mattes display hat und hab mich dafür auch gerade letztens noch auf dem balkon in der sonne selbst beglückwünscht...
 
hock gerade mit meinem Thinkpad in der prallen sonne, welche mir von hinten direkt ins display scheint. Also ich kann alles lesen :) Mein Vater neben mir mit seinem schminkspiegel im Schatten bekommt schon Batzlaugen :)
 
Ja, das ist ja kein neues "Phänomen". Bei TV Geräten werden ja auch vollkommen übersättigte Farben und Kontraste als "schärfer" empfunden.
 
Zurück
Oben Unten