Neuer Pc - Fertig mit Bildern :)

Pcfreak7890

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
815
Zu meinem neuen gehts hierlang -> Seite 2 !


Bin derzeit am überlegen dass ich auf µATX umsteige quasi barebone

Schwanke Zwischen diesen Boards .... Würde mir dazu nen Core I5 750 holen
ASRock P55M PRO , Asus P7H55-M PRO , Biostar TH55 XE ,
EVGA H55V , GIGABYTE GA-P55M-UD2 , MSI H55M-ED55
Wäre für das Biosstar oder das EVGA .... al Favoriten

Hab halt von Core i5 etc nich soo die Planung ... würd gerne übertakten ...
Dazu kommt dann noch :
Lian Li PC-V351B
Intel Core I5 - 750
Corsair Cooling Hydro Series H50
Gainward HD 5830 bzw 5850
GeIL 4GB Ram (2x2GB) Später vlt mehr
Cougar 700 CM .

Jemand was einzuwenden oder bessere vorschläge.

MfG
Der Flo
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Schau mal in Bauberichte vom juniorfuzzi. Das Zotac ist da sicher auch noch von Interesse.

Wieso muss übertaktet werden?
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Ka, aber irgendwie beißt sich in meinen Gedanken Barebone <-> übertakten
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Servus,

muss es unbedingt Intel sein? Wie wäre es mit einem X4 (45W z.b 603e)? Zusammen z. B. mit einem Sapphire ITX Board.
Ist zwar für die Industrie gedacht, läuft bei mir aber 1A. Inkl HD Support und HDMI, nutze das Ding aber nicht zum Zocken etc.

Gruß
Jens
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Ka, aber irgendwie beißt sich in meinen Gedanken Barebone <-> übertakten
-Ich will kein Atom haben und kein Mini ATX , das zotac is mini atx ich möchte gerne uATX und die boards sond core i5/i7 und andere wiederum AMD3 fähig und durchaus übertaktbar

muss es unbedingt Intel sein?
-intel , amd ... ist sonne sache leider muss ich sagen das amd nurnoch langsam ist ... bescheinigt dir jeder test ... sicher ist das Prinzip des baues etc das bessere, bzw solte das bessere sein ... wird aber nicht richtig unterstützt und bremmst deshalb etwas .... und das ich daddeln will
und da ich mehr für mein geld bei intel bekomme ...

Intel und ertsmal eine HD 5830 wenn ich bekomme für 250 auch eine 5850

Wieso muss übertaktet werden?
- Muss nicht aber ich finde die möglichkeit solte man sich offen lassen grade bei GTA etc brauch man viel leistung und wenn ich einen Core i5 auf 3 GHZ übertakte ist er von der Rechenleistung wie ein Q6600 auf 3,8 GHZ :bang: und da is noch mehr drin was ich mit der wakü gerne nutzen würde
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

schon mal überlegt, dass Du vom Mehrgeld, was die Wasserkühlung kostet, einfach den Upgrade auf nen i7 kriegst, weniger Aufwand hast, und Du ihn im Regelbereich betreiben kannst?
Ums in BMWs auszudrücken: Lieber ein aufgemotzter 520i oder ein default 735i?
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Also ich steh sowieso nicht auf BMW auserdem ...

Ist der Core I5 genau wie der Core I7 nur das Hyperthreading ist beim Core I7 dabei ... welches für Spiele nicht genutzt wird soweit ich das weiß ist er weder langsammer noch schneller manchmal sogar langsammer ...

Wen ich dir dies mal zeigen darf
http://media.bestofmicro.com/L/C/222384 ... %20GPU.png

Und zudem kaufe ich mir keine Zalman Wakü sondern soetwas
http://www.alternate.de/html/product/Wa ... mplettsets

Welche bei mir im Laden nur 65 Euro kostet ... ein Halbwegs vergleichbarer Luft Kühler liegt beim gleichen geld welches den Core I7 wieder ausschließt ....

ansich denke ich das es schon ein "günstiges Setup" zur leistung ist wobei ich nur vom Board nicht genau weiß welches das beste wäre, könnte ja sein das einer von euch eventuell eins im auto hat ansonsten wird dan denke ich mal das Biosstar werden da ich schon 2 Test drüber gelesen habe

und zu AMD Board und die CPU ist im gegensatz zu ihrer Leistung schon nicht schlecht ... wobei ich denke das wenn die Intel 6 und 8 Kerne rauskommen sicher Intel die bessere wahl ist ....
Wobei sicher dan später auch ein neuen Board gebruacht wird wobei der umstieg nicht aufeinmal so teuer wäre

Denke mal alles eine sache des geschmacks ... aber seit ich damals umgestiegen bin und gesehen habe das es letztendlich nur jeder selber sehn muss was man will
Wenn AMD jetz an stelle von intel wäre würde ichs auch wieder nehmen ... hatte nie was dagegen
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Pcfreak7890 schrieb:
Also ich steh sowieso nicht auf BMW auserdem ...

Ist der Core I5 genau wie der Core I7 nur das Hyperthreading ist beim Core I7 dabei ... welches für Spiele nicht genutzt wird soweit ich das weiß ist er weder langsammer noch schneller manchmal sogar langsammer ...

Wen ich dir dies mal zeigen darf
http://media.bestofmicro.com/L/C/222384 ... %20GPU.png

Achso, Du stehst nicht auf BMW........ is klar.

HT wird für Spiele genutzt, wenn das Spiel das möchte. Wieso auch nicht.
Der 750er i5 is ja auch schnell, gar keine Frage. Aber mir das anhand vom GPU Score des 3D Mark, auf den die CPU enorm wenig Einfluß hat, zu zeigen, is mal was neues :keks:

So ne Kühlung is übrigens ok. Auch wenn mir das trotzdem zu teuer wäre. Dafür gibts schöneres imho.

Achte doch lieber auf ne SSD und Zeug, was Dir die Alltagsperformance hochhievt im Gegensatz zum allerletzten Frame in Crysis.......
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

es geht drarum das es die gpu score bei meiner graka ist , und dan kauf ich doch nicht die teurere cpu wenn ich sehe das es kaum unterschied macht ... selbst die cpu score ist nur minimal hör

http://www.hartware.de/review_987_14.html

Die SSD kauf ich mir später wenn sie etwas billiger werden denke das dauert nichtmehr allzu lange

Und zur Kühlung nehmen wir mal einen Kühler der Hlabwegs der leistung endspricht wobei die Wakü noch 15 ° drunter ist der auch 55 euro kostet und da wäre das letzte wo ich spare

sonnst noch jemand ne idee zu dem Chip ? lieber den P55 oder H55 ... ? denn das biosstar hat den H55 und wird als gutes board bezeichnet ...
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Pcfreak7890 schrieb:
Die SSD kauf ich mir später wenn sie etwas billiger werden denke das dauert nichtmehr allzu lange

Das wird wohl aufgrund der Umstellung der Produktionsbetriebe auf 32nm noch das nächste halbe Jahr dauern.
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Joa is mir recht ^^ kollege hat eine und ich denke darauf kann ich erstmal verzichten wäre nur erstma froh mein 1,8er Duron loszuwerden :) hoffe Dienstag ist meine geerbte Eisenbahn (LGB) verkauft zu einem anständigen kurs, dann gehts los .
mal sehn vlt ist für 80 euro die SSD mit drin ;) wolte nämlich erstmal Lappen machen
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Das wird wohl aufgrund der Umstellung der Produktionsbetriebe auf 32nm noch das nächste halbe Jahr dauern.

Du meinst wohl eher 28 oder 22nm Fertigung, weil SSD's mit 32nm Flash Chips sind schon weit verbreitet auf dem Markt.


MfG
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

qede schrieb:
Du meinst wohl eher 28 oder 22nm Fertigung, weil SSD's mit 32nm Flash Chips sind schon weit verbreitet auf dem Markt.

Ja, natürlich. War spät und ich müd.
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Naja das beeinträchtigt aber nicht meine FPS höchstens die lade zeiten wobei ich weiß das es im windows schon nen haufen bringt naja mal sehn geplant sind 900 - 1100 Euronen die ich nicht übersteigen wolte ...
Dabei sind dann wie obene beschrieben die jeweiligen teile und eine X-Fi Titanium Fatality und eine 1 TB intern und (eine Extern (Sponsored @ Mum :D ))
mal sehn was dann das geld sagt vlt kommt eine 64GB SSD solte für windows reichen der rest ist mir um ehrlich zu sein zu teuer
 
Re: Umstieg auf Barebone - µATX

Sooo , hab jetz schon seid paar tagen mein neuen hier stehn ...

Ich weiß nicht wieso aber jedes mal sag ich mir "Flo du macht ein bericht drauß" aber irgendwie ... wird's nie was

Mein Setup ist wie folgt:

Mainbaord - Asus P7P55D
Graka - XFX HD 5870
CPU - Core I5 750 @ 3,51
Wakü - Cosair H50
Ram - ADATA 4 GB 1600 CL 7
Netzteil - beQuiet Dark Power 750+
Sound - X-Fi Titanium
Platten - 2 x 1,5 TB 64 MB Cache
1 x 500 GB 32 MB Ccche (Daten sicherrung) - Schon im Besitz
1 x 1 TB Extern Transport Platte - Schon im Besitz
Gehäuse - Thermaltake Soprano - Schon im Besitz

Sontiges - Xbox 360 Controller für Pc und ein Steelseries 4HD Mauspad


Also als erstes muss ich sagen ... "Ich muss mir auch mal was gönnen :)"

Beim einbau lief alles soweit fast glatt, bis auf die Strebe ...
Wie hier zu sehen ist Klick mich ! ist direkt unter dem Netzteil eine Strebe... die musste aufgrund der Wakü weichen.
Fix mit der Makita die nieten aufgebohrt ... und raus damit


(Draufklicken zum Vergrößern)

Sonst dachte ich erst es zieht stabilität, was aber zum glück nich der fall war

Ich muss dazu sagen "Es wurde echt eng"

(Drauf Klicken zum Vergrößern)

(Drauf Klicken zum Vergrößern)

Sonst passt er mir ganz nett ins Bild :)


(Drauf Klicken zum Vergrößern)


(Drauf Klicken zum Vergrößern)

Restliche setup :)

Receiver - Onkyo 707 - Optisch an der X-Fi Titanium
Rear - Magnat Quantum 607
Center - Magnat Quantum 613
Surround - Magnat Quantum 603
Sub - Heco Celan 30a

Bald geht´s noch in ein anderes zimmer damit der sound stimmt und die leinwand reinpasst später folgt noch ein 720p beamer

Denke damit bin ich daheim schon recht gut versorgt

MfG Flo

Ps - Nächtes mal wirds ein Barebone :D
 
Mh heute mal etwas langeweile gehabt und bisschen gebencht,
da das Inet aus war :D

CPU auf 4,2 GHZ
Bvlk - 210
Vcore - 1,31875
Ganzen Turbo schrott etc. aus

Graka GPU auf 900 GHZ, Speichertakt auf 1300


3D Mark Vantage
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Super Pi - 9,891s

Chinebench R10
1 Kern - 5949 Punkte
x Kerne - 21164 Punkte
Multiprocessing Speed 3,56

Chinebench R11.5 - 5,60

Bin ganz zufrieden vlt. hätte für´s Benchen ein Core I7 mehr gebracht aber ...
Sowas mach ich nur einmal wenn er neu ist :)

MfG Flo
Freu mich auf antworten :)
 
Kam damals mit Cinebench R10 auf 23905 ohne übertakten, da übertakten in einer produktiven Umgebung keinen Sinn macht. War noch mit XP64 - sollte unter Win7 nochmal ordentlich zugelegt haben und zudem gab es noch 3 Bios-Updates...
 
Zurück
Oben Unten