Kaufberatung Lautsprecher 5.1

tuning

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
61
Hallo

Ich bräuchte etwas Hilfe von euch.
Ich möchte ein 5.1 System,hauptsächlich DVD und etwas Spielen bzw Musik.

Als Endstufe hätte ich den Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver gedacht.
Jetzt fehlen natürlich noch die Ls.

Ich habe im Wohnzimmer ein Set welches aus
Infinity Reference 61 MK 2; Infinity Reference 100 MkII; Infinity Reference 1 MKII
besteht.
Das ganze an einen Denon Endstufe (ca. 8Jahre alt, genauen Namen muß ich nach schauen)

Also wenn das einer kennt, das Neue sollte jetzt nicht unbedingt ein Abstieg sein. (geht das überhaupt)
Von der Lautstärke bei weitem ausreichend, mit dem Klang war ich auch so weit zufrieden.
Preis ca. 500-700€ bzw mit Endstufe 1000€
Würde mich über Vorschläge freuen, die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen.
 
Ohne die bisherigen Komponenten gehört zu haben und die Größe Deiner Wohnung zu kennen, wollt ich das Teufel Theater 2 in den Raum werfen. Da gibts grad nen Ausverkauf und das Set gibts für 499€. Ich selbst hab seit 2,5 Jahren das Teufel Theater 1 an nem 505er Onkyo laufen und bin Preis-Leistungstechnisch zufrieden.
 
Raum sind in etwa 25m²
Nachdem der Raum erst gebaut wird kann ich die Einrichtung nach der Anlage gestalten.
Von den Teufel hört man immer das sie billiger Kunststoff sind und nicht so gut sind.
Das selbe soll für das Klipsch HKts oder wie das heist gelten.
Gefunden hätte ich auch noch so ein Jamo System, kenne ich aber überhaupt nicht.
 
Hab die einzelnen Chassis zwar noch nicht gesehen, aber die Gehäuse sind jedenfalls aus Holz. Nur bei günstigeren Sets sind die Satelliten aus Kunststoff. Wo hast Die Info her?
 
Hallo,

also ich persönlich würde zu nem vernünftigen Händler in deiner Nähe gehn und mal Probehören was dir besser gefällt.
Evtl. kannst die Komponenten auch mal mit nach Hause nehmen um sie direkt bei dir auszuprobieren :thumbsup:

Wo her kommst du denn?

Ansonsten kommt es drauf an wie groß das Zimmer ist und wie deine persönlichen Vorlieben sind...

Ich kann dir auch ein Jamo S606 Set ans Herz legen. Ist ne gute Allroundlösung für Heimkino :bang:

Gruß Udo
 
die jamo 606 sind nicht verkehrt, habe ich damals bei einem freund eingerichtet und für den preis sind sie wirklich sehr gut.

Phil
 
udo330 schrieb:
Hallo,

also ich persönlich würde zu nem vernünftigen Händler in deiner Nähe gehn und mal Probehören was dir besser gefällt.
Evtl. kannst die Komponenten auch mal mit nach Hause nehmen um sie direkt bei dir auszuprobieren :thumbsup:

Deswegen auch Teufel. Bestellen, 8 Wochen probehören und bei nicht gefallen wieder zurücksenden :thumbsup:
 
hi..
schau dich mal bei Teufel um...
habe grade bei einem Freund ein System Installiert und der ist sehr zufrieden...bei ihm läuft das ganze an einem Denon.
mir hat es auch gut gefallen...

grüsse
:hippi:
 
Danke, bei meinen ehemaligen Hifi Händler sind zum großen Teil nur teure Sachen. (Grell....)

Meine Wenigkeit kommt aus Österreich.
 
bei Teufel bekommst du das fürs Geld, was es wert ist.
In einem 300 Euro System wird eben nunmal Plastik verbaut. bei den 1000 Euro systemen siehts anders aus.
Hab vom concept e bis zum Theater 5 thx so ziemlich alles gehört. Teufel ist definitiv sein Geld wert.
Bei Musik mögen einige besser sein, aber gerade Heimkino und spiele bringt teufel schon astrein rüber.
 
Hi

also ich habe selber die Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition an meiner Creative Soundkarte hängen.

Teufel ist ganz sicher Ihr Geld wert. Allein die Satelieten Lautsprecher sind so schwer wie Blei und fühlen sich auch sehr Hochwertig an.

Also nix mit billigem Plastik oder sowas. Das P/L verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. :thumbsup:

Also ich finde es zum Filme schauen oder zum zocken einfach nur genial. :bang:

Vor allem bei NFS Shift. Ein Traum. :liebe:

Mit einem AV-Receiver geht da natürlich noch viel mehr. Aber das kommt auch noch. :D
 
Ok
Der mit dem Tipp von dem Händler ist gut, der übersiedelt zu mir :)
Die Endstufe im Wohnzimmer ist einen Denon avr 5802

Also geht es Richtung Teufel, nur welches ?

Teufel Concept S
Teufel Motiv 6
Teufel Theater 80
Teufel Concept R 2 Wenge
Teufel Concept P Concert
 
das ist letztendlich die Frage, was du wirklich brauchst und auf was du Wert legst.
Pegelmäßig wirst du mit keinem der Systeme Probleme bekommen.
Das Motive 2 Beispielsweise reicht aus um eine 50qm Wohnung zu beschallen und zwar so, das ein erständigen, auch durch schreien nicht mehr möglich ist.
Pegelmäßig sollten also alle System den Ansprüchen genügen.
Ist aber eben nen #Unterschied ob man nen Theatersystem oder nen Motive system verbaut. Die Größe ist da doch etwas anders ;-)
Würde es wirklich vom Preis und vom Design her abhängig machen und einfach bestellen und probehören.
 
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber wieso seid ihr alle so auf Teufel festgefahren :kopfkratz:

Aus meiner Erfahrung muß ich sagen daß es P/L technisch wohl noch bessere Alternativen gibt... ;)


Gruß Udo
 
ich bin für weitere Vorschläge offen
Canton - Movie CD 1000

jamo S 606 HCS SET mit einem sub

harman/kardon HK-TS 11 BQ (schwarz)
 
Ganz klar "Teufel Theater 2" im Ausverkauf für 499,00€ (+45,00€ Versand). Für DAS Geld das Nonplusultra. Maximalpegel, Dynamik, Räumlichkeit und Tonalität sind richtig gut. Die Vollbereichs-Dipole sind der Highlight. Wenn man sie im Rear-Bereich einmal erlebt hat, will niemals wieder Monopole haben! Und der Sub ist ne Klasse für sich. Geht voll bis 30Hz runter, spielt laut, sauber und präzise.

Mein Kumpel hat den Theater 2 an Onkyo TX-SR607 seit ein Paar Wochen laufen. Ich konnte sie ausgiebig probehören. Da ist das Geld bestens angelegt. Wirklich spitze was Teufel für 544€ zu bieten hat.
 
Danke, dann werde ich es so machen.
Kann mir ja trotzdem die Ls von dem Shop anhören. (Link Seite 1)
 
Entscheide dich auf jeden Fall für "Theater 2". Gestern habe ich beim Kumpel den "Avatar" auf Blu-Ray geguckt, mit voll ausgefahrener Heimkinoanlage (Theater 2 + Onkyo TX-SR607). Unbeschreiblich intensiver, geradezu brutaler Erlebnis!
 
also ich hatte das thx 5 select.war eigentlich auch ganz zufrieden.kann aber keinen vergleich zu aehnlichen systemen geben.hab jetzt was deutlich besseres im moment! zwar nur stereo, wird aber ausgebaut ^^
 
Zurück
Oben Unten