Online Speicher für lau.

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
Moin!

ich bin gerade durchs Thinkpad-Forum auf den Online-Speicher aufmerksam geworden.
TP42 schrieb:
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
    nie wieder manuelles Backup nötig
    ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
    iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
    gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
    kostenfrei bis max. 10 GB

Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
... besser hätt ichs auch nicht schreiben können! :thumbsup: :hammer:

Mein Link: https://www.dropbox.com/referrals/NTcxNTgzNjI5
Status: 2,25GB
 
Ich glaube ich teste das mal, und wenns nix is hab ich dir halt nen gefallen getan ;)
 
Ach schreib mir mal ne PM wenn du deine 8 Gig voll hast, dann kommt mein Link ;) Ist ja doch ganz brauchbar das ganze...
 
dropbox ist sensationell gut und praktisch!
nutze ich schon länger exzessiv

(praktisch auch die iphone app, mit der man das ein oder andere Dokument auch mal mobil benutzen kann.)
 
hagal schrieb:
dropbox ist sensationell gut und praktisch!
nutze ich schon länger exzessiv

(praktisch auch die iphone app, mit der man das ein oder andere Dokument auch mal mobil benutzen kann.)

kann ich nur bestätigen, tolles programm(App) und sensationel erweiterbar durch einladung.
 
Dropbox nutze ich auch schon seit ungefähr einem Jahr. Bin aber auch glaube ich erst bei 2,5 GB ... mehr brauche ich aber auch nicht wirklich. Ca. 100 MB sind belegt. ;)

Tipp: Ihr könnt sogar TrueCrypt-Container erstellen und in die Dropbox schieben.

Edit: es gibt sogar eine tolle Android-Anwendung! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Moin!

Wer dropbox schon am laufen hat, kann ein Speicherupdate für jeden eingeladenen Freund von 250MB bekommen (zusätzlich zu den schon erhaltenen 250MB). Allerdings müsst Ihr eine Uni-Emailadresse haben. (Wer noch keine hat, kann >Hier< eine bekommen.)

  • Wer noch nicht bei Dropbox angemeldet ist, kann das <Hier> gerne tun. :D

Jetzt wieder für alle: Danach meldet er sich online bei Dropbox an, und gibt <HIER> seine Uni-Mailadresse an.
Jetzt erhält man für jeden bereits eingeladenen und zukünftige Freunde 500, statt nur 250MB.

:woot:
 
Hat mit meiner regulären Uni-Adresse einwandfrei funktioniert! :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Probieren! ;)
sideshowbob schrieb:
... Danach meldet man sich online bei Dropbox an, und gibt <HIER> seine Uni-Mailadresse an.
Jetzt erhält man für jeden bereits eingeladenen und zukünftige Freunde 500, statt nur 250MB.

:woot:
 
Zurück
Oben Unten