DVB S Receiver gesucht Nur welcher...?

zappi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
226
Hallo suche nun endlich auch nen aktuellen neuen Receiver :) mit HDMI :D .
Bisher nutzen wir nen mf4s von Technisat per Scart. Generell mag ich den, läuft recht stabil macht keine Mucken tut was er soll .:)

nun wollten wir aber doch einen Receiver mit hdmi für den TV.

er sollte bieten:
stabil laufen, KEIN HD+ , nen möglichst gutes Bild bieten, und es wäre toll wenn man Ton per Hdmi und Toslink ausgeben kann da ich auch gerne mal radio mit dem A/Vreceiver höre aber beim fernsehen ungern den Verstärker immer anschalten mag.
muss kein festplatte haben usw. brauche ich nicht.

Aktuell hab ich mir nen Technisat DIGIT HD8-S angesehen. aber 300 euro sind nen haufen holz.Gibts alternativen die taugen?

lohnt sich denn der Unterschied zu Scart?

achja fernseh ist ein 46"sharp x20e

wäre für Hilfe extrem dankbar da ich den Markt einfach nicht durchblicke.



Grüsse Martin
 
hab den edision piccollo.

bisher nix dran aus zu setzen. läuft wie ein schweizer uhrwerk
 
hm scheint aber auch ent grad ne schönheit zu sein.aber kann man ja mal ins auge fassen :)
 
Gestern frisch geliefert worden:

http://technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203

TechniSat S1

0000-4740.1.jpg


Werde´ich heut´mal testen.....

Scheint aber was "Leckeres" für unter 200,- zu sein.

Gruß Thomas
 
Moin,
im Hifi-Forum gibts nen gebrauchten HD8+ für 200€
P/L Top. hab das Gerät ebenfalls und bin sehr zufrieden
wenn HD+ nicht benötigt, ist der S1 sicher ne gute Wahl

mfg
STefan
 
ich möchte kein HD+

weil ich es nicht einsehe meinen lieblingshausfrauen sendern auch noch geld jährlich zu überweisen um sie zu sehen.

@*V6* der sieht gut aus wäre schön wenn du nen paar Eindrücke/Erfahrungen ablieferst nach dem anschliessen und ausprobieren :)
 
naja
das Erste Jahr ist HD+ ja "Gratis"
danach liegts an dir ob du´s nimmst oder eben nicht
 
zappi schrieb:
hm scheint aber auch ent grad ne schönheit zu sein.aber kann man ja mal ins auge fassen :)

man muss einfach nicht die klappe (also von dem receiver :D) aufmachen

macht in "echt" eigentlich nen recht ansehnlichen eindruck
 
steschto schrieb:
naja
das Erste Jahr ist HD+ ja "Gratis"
danach liegts an dir ob du´s nimmst oder eben nicht


in diversen topics von diversen receiver hab ich schon was gelesen das man softwaremässig seitens des receivers bei auslaufen der karte dann gar kein sat1 rtl etc mehr bekommt da die programme durch die hd* programme ersetzt werden wenn akrte ausgelaufen dann zappenduster. und ausserdem seh ichs net ein für son unsinn auch noch nen mehrpreis zu zahlen.
 
das ist seit dem letzten (oder vorletztem)Upate so, das die SD Sender nciht mehr aufzufinden sind
das wird sich aber wieder ändern!
 
die grds frage wäre ja auch ob es sich lohnt von hdmi auf scart wenn man kein HD+ will. ich schaue kein Fussball oder so.

macht es Sinn bzw ne generell Bildverbesserung von den mf4s auf nen hdmi Receiver zu wechseln?

oder sollte ich einfach noch warten ?

gruss martin
 
den hd8 gibts ja eh nur im TS-Fachhandel
hingehen und fragen, ob du das Gerät mal antesten annst .. :?:
 
ja das denke ich werd ich am besten mal machen. und dann entscheiden ob sichs geld fuer mich lohnt
 
Zurück
Oben Unten