Zeigt her... Eure HTPCs

theJoE

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2005
Beiträge
76
Da es ja hier den ein oder anderen "Mein Auto, mein Haus, mein Sonstwas"-thread gibt,
mach ich einfach mal diesen hier auf...

Bilder sind unbedingt erwünscht :beer:

Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken meinerseits, bei mir soll in absehbarer Zeit auch einer
Einzug halten, da möchte ich eventuell das ein oder andere abkupfern :keks:
 
Gut wäre auch wenn ihr eure Komponenten und den Einsatzzweck mit rein schreibt...

:ttiwwop:

greetz
 
So sieht meiner nach der kleinen Kühlungsoptimierung aus:



Ist ein MS-Tech MC-300.
Gigabyte Board mit 780G Chipsatz,
2 GB DDR2-800 RAM,
Athlon II X2 235e,
Intel Postville 80GB SSD + 1,5TB Festplatte
Sound, Grafik onboard, lediglich eine TV-Karte ist noch drin.

Alles passiv gekühlt (auch Netzteil) und der große 18cm Lüfter zieht mit geschmeidigen 600upm die warme Luft aus dem Gehäuse. Funzt soweit super und ist quasi unhörbar. Nur für die Festplatte muss ich mir noch was einfallen lassen. Leider passt der alte Entkoppler/Silencer nicht in das Minimalgehäuse.

Steuerung erfolgt stilecht über eine Logitech DiNovo Edge und das Bild liefert ein 46 Zoll Sony Bravia :D
Sound kommt von einem Terratec Subsession Home Arena...eigentlich eine totale Low-Budget Lösung, aber funktioniert echt überraschend gut.
Die ersten Gäste gestern haben jedenfalls nicht geglaubt, dass die Lautsprecher 70€ (oder waren es Mark) gekostet haben.

So im Nachhinein hätte es aber auch 52 Zoll sein können, denn von der Couch ist unter Windows alles recht schwer zu lesen...auch MIT großen Schriften.
 
Dann will ich meinen auch mal zeigen.

Handelt sich dabei wie auf dem Foto zu sehen um einen Mac Mini mit Dual Core 1,8Ghz 2 Gb Ram, vergrößerter Festplatte auf 500Gig und ner Eyetv zum fernsehen.

Tastatur ist ne Logitech Dinovo Pc edition, die fürn Mac fand ich nicht so schön.

Programme: Itunes & Frontrow mit Eyetv Plugins
 

Anhänge

  • PICT0673.jpg
    PICT0673.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0658.jpg
    PICT0658.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 104
Kleines Update...ich hab mir nen Ambilight zum Nachrüsten geschossen :D

Ich hoff mal das gibt nen guten Effekt bei dem großen TV.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Hach ist das toll wenn man nen HTPC hat ... da kann man so viele verrückte Dinge dran anschliessen :D
 
So, Ambx läuft...ich bin zufrieden, aber die Aufstellung wird noch modifiziert.

Schaut es euch mal an :)

<-- KLICK ME

Geil ist auch, dass man es al Ambiente Licht mit sanftem Farb-Fade verwenden kann.
Wofür also 90€ für ein Living Colors Teil ausgeben :)
 
Wow sieht echt Super aus, weißt du ob das auch mitm Mac läuft?

wär ja was für den Raum hinter meiner Leinwand ;)
 
Mien Auto, mein Haus, meine Freundin, meine Geliebte, meine Katze, mein Wehwehchen, meine Neuanschaffung, mein Ebay, mein Nachbar,
mein Heimkino, meine Anlage, mein Job, meine Kopfschmerzen, meine Ex, mein Vermieter, mein Karosseriemeister, mein Chef, meine Katze,
meine Bar, mein Drink, mein Forum, mein Rad, mein Energie-Drink, mein Rechtsanwalt, meine Mikrowelle, mein Sparbuch, mein Ding, mein Mafiosi,
meine Psychose, mein Dach, meine Tastaur, mein Kabel, oh mein Gott, mein KOPF..........................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
...............................................................................................................................
 
DüSe schrieb:
Wow sieht echt Super aus, weißt du ob das auch mitm Mac läuft?

wär ja was für den Raum hinter meiner Leinwand ;)

Schau mal unter www.ambx.com

Ich glaub aber sowas ist bei einer Leinwand eher kontraproduktiv für den wahrgenommenen Kontrast.
 
DüSe schrieb:
Wow sieht echt Super aus, weißt du ob das auch mitm Mac läuft?

wär ja was für den Raum hinter meiner Leinwand ;)
da muss ich ruffyryder Recht geben wird wohl bei einer Leinwand nicht wiklich gut rüberkommen.
 
Mein HTPC ist ein normaler Tower ATX-PC. Gilt das? :D

Der PC steht allerdings nicht im Zimmer. Im Zimmer ist es also 100% lautlos.
Mit einem HDMI-Verlängerer (20 Meter) gehe ich nur mit 3 dünnen LAN Kabeln zum Fernseher.
2 dienen für HDMI-Verlängerung
1 dient für eine USB 1.1 Verlängerung (Für Funk Maus und Tastatur)
Und ein USB-Kabel liegt noch. 15 Meter USB-Verlängerung (3 aktive USB-Kabel).

logilink_hd0102_2.jpg


Vor dem Fernseher steht dann der Quickport Pro
sata_quickport_pro.jpg

Da kann ich SD-Karten, Sata Platten und USB-Sachen reinschieben :)

Im Zimmer ist also nichts von PC-Technik zu sehen, abgesehen von der Funkmaus und -tastatur.
 
Nette Sachen dabei, hatte meinen hier mal vorgestellt:
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=50&t=51311
Gibt inzwischen aber schon drei neue Versionen die hier laufen, letzter Client läuft auf einem ITX Board (mit 4Kern Athlon (45W) passiv gekühlt! :)) ITX gefällt mir immer besser.....

Gruß
Jens

Fast vergessen, aktuell WM-Technisch ganz wichtig, Dank Mediaportal, der VZ Filter!
 
big_foot schrieb:
(mit 4Kern Athlon (35W) passiv gekühlt! :))
35W ? Welcher ist das denn?
Ich dachte das Minimum bei der TDP wären 45W ... so einen hab ich nämlich als 2-Kern.
 
Servus,

falscher Fehler, meinte 45W. Ist der AMD Athlon II X4 605e
Die alten 64 X2 EE SFF hatten 35W TDP.
Habe es angepasst.

Gruß
Jens
 
Guten Tag,

mag auch mal mein stolz zeigen. Habe auch einen HDCP aufgebaut aber als Extrem Multimedia & Gamestation.

CPU: Intel Core 2Duo 8500@ 3,60GHZ (Orginal 3,20GHZ)
Grakk: XFX Geforce GTX 285 Black Edition
AB: Kingston HyperX 8GB
Fesplatte: 6Stück.... keine lust alle aufzuzählen
Mainboard: XFX nforce 680I SLI
Laufwerk: Noch ein DVD Brenner :(
Tv Kart : KNC HDTV Plus
Netzteil: 650Watt.






Mein MONITOR ist ein 40Zoll Samsung,



Das HDCP Gehäuse ist ein Chieftech. Ist leider die DVD Klappe abgebrochen und keine chance da wieder was zu richten meno. South und Northbride kühler hat ich ausgetauscht gegen passive und ansonsten 4x Scythe S-Flex SFF80A(80mm) kühler die grade mal 4,5 DB laut sind ;) sonst nix mehr besonderes.



Eingabegeräte sind natürlich alles bluetooth Xbox360Controller und ein Logitech Rumpelpad 2Generation^^, Die tasta und maus is ein combo von Logitech MX3200. Auch wens viele bluetooth geräte sind es funtz alles einbahnfrei und nix stört sich. Die fernbedienung war vom Gehäuse dabei und funtz einbahnfrei der empfenger ist in dem Display mit eingearbeitet....


 
Zurück
Oben Unten