Vivo, Videos + CPU-Last

Phrenetic

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
1.305
Hallo Fuzzis!

Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen PC zulegen, aber leider ist wieder mal was dazwischen gekommen und hat das Budget erst mal erschöpft, und so lange der hier noch läuft...

Aber eine Sache nervt mich inzwischen ein wenig:

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim abspielen eines Videos die CPU-Last auf 100% steigt, und dort auch verweilt. Der PC ist dann anderweitig nicht mehr nutzbar, und Vollbild geht auch nicht, weils dann tierisch anfängt zu ruckeln. Genauer gesagt handelt es sich um Videos ausm Internet, sozusagen das Myvideo - System. Bei Youtube - Videos ist aber alles ganz normal und Problemlos, komischerweise. Die Codecs habe ich so weit ich konnte überprüft, ich denke der Kern des Übels liegt im Grafiktreiber.

Dadurch dass meine Karte vom Nvidia-Referenzdesign abweicht (Asus V9980) funktioniert das ViVo (Video In/ Video Out), das ich benötige um den Fernseher über den PC zu betreiben, nicht mit dem normalen Nvidia-Treiber.

Folglich nutze ich gezwungenermaßen den letzten Treiber den Asus bereitgestellt hat, Version 80.x wäre das.

Hat jemand eine Idee wie man einen halbwegs aktuellen Treiber dazu überreden kann, zusammen mit ViVo zu funktionieren?
Oder liegt mein Problem ganz wo anders?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Tobi
 
Vielen Dank für den Tip, das probiere ich gleich aus!

Das ist dann wohl das Mozilla-Plugin, das man bei der Installation optional wählen kann?

Gruß Tobi
 
Das hat was gebracht!

Jetzt Pendelt sich die Sache bei ~70% CPU-Last ein und Vollbild geht auch wieder.

Danke an für deine Hilfe!

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten