Media Center

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
252
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich etwas PC Ähnliches was man per HDMI an den Fernseher anschliessen kann, was eine große Festplatte hat, ins Internet kann und per Fernbedienung einschaltbar ist? Am besten mit Funktastatur und Maus, WLAN um Daten vom Laptop an das Gerät am TV übertragen zu können also so eine komplette Integration, damit ich nicht mehr ständig den Laptop für Maxdome und Konsorten an den TV anschliessen muss? Ich weiss leider auch nicht wonach ich bei sowas suchen muss :hammer:

Danke und Gruß
Chris
 
So etwas macht bei uns der Apple Mac Mini. Zusätzlich hat er noch über 600 GB Lossless Musik, die er über einen Digitalausgang ausgibt und in andere Räume streamt :D .
 
Hab auch nen Mac mini im Heimkino...

Da kommt regelmäßig das Zitat "das kleine Ding kann das alles?" ^^

zwar etwas teurer in der Anschaffung aber dafür leicht zu bedienen und mit allem an Bord was man braaucht, Wlan, Blu Tooth, Infrarot Dvd Laufwer und natürlich ner Festplatte ;)
 
Sorry Doppelpost... Bitte löschen oder so... :hammer:
 
so langsam drifted ja fast jeder Thread hier in Richtung "Apple-Troll-Posts" ab :- )

es gibt auch günstigere flexiblere Alternativen auf Atom / ION - Basis ( Hardwarebeschleunigung für h.264 sollte das Gerät beherrschen, MacMini? ).
Und mittlerweile ist das auch für nicht PC-Götter problemlos zu handlen.
 
Danke Jungs,

@ Stimmgabel: das Ding sieht interessant aus, werde ich mir mal näher ansehen!
@ Stefan: was denn zum Beispiel? Will nicht unbedingt was vom Apfel wenn es nicht absolut lebensnotwendig ist (Herzschrittmacher oder Lunge oder sowas)

Also DVD muss das Ding nicht haben, das kann die PS3 wunderbar!

Gruß
Chris
 
Wie wäre es mit einem Asrock ION oder nem HP Compaq Mini (11,6" Laptop) ?
Klein und Leistungstark und haben beide auch nen HDMI Ausgang.
 
Stimmgabel schrieb:
dann dies

kann am Fernseher hinten an die VESA-Halterung geschraubt werden => unsichtbar

wie siehts da mit Preis/Leistung aus?

Ich überlege mir auch sowas schon die ganze Zeit...
Wenn sich das nicht auszahlst dann bau ich nämlich selber sowas zusammen..
 
front_left_big.jpg


http://www.notebooksbilliger.de/zot...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Kaufen und Glücklich sein...
Bei Bedarf mit ner Synology DS koppeln und es gibt (fast) keine Speicher- und Anwendungsgrenzen. Selbst nen itunes Server kann die DS locker realisieren und durch upnp auch direkt mit ner PS3 gekoppelt werden.
Da Gigabitswitche enorm günstig sind, lohnt sich hier die Investition (ca. 30€).
Mit einer DiNovo Edge siehts auch noch schicker aus als beim Mac mini und es ist alles All-in-One :D
Läuft bei mir 2x erfolgreich auf 2 Etagen + Ausstattung meiner Eltern (welche nun technisch nicht gerade begnadet sind).
 
Zurück
Oben Unten