DVB-S2 Receiver mit HD+

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.256
Real Name
Matthias
Ich such im Moment nen HDTV Sat Receiver für meine Eltern.
Die kaufen sich jetzt nen neuen LCD und wollten dann auch direkt nen Satreceiver mit Festplatte haben.
Die Auswahl ist ja enorm, und leider bin ich nicht mehr fit, da ich selbst noch ne "alte" Dreambox habe.
Wichtig ist das die 3,5" Platte intern ist, und nicht extern über USB laufen soll.
Twin Receiver ist nicht notwendig, da eh nur eine Strippe im Wohnzimmer liegt, und der Vermieter bestimmt nicht die Wände aufreist um noch ein zu legen.
Er sollte auch CI Plus tauglich sein, damit die neue HD+ Karte reinpasst, damit meine Eltern über Astra auch HDTV empfangen können/könnten.
Preisrahmen mit Festplatte ist bisher 350-400€.
Hatte mir erstmal den Topfield 7750 rausgesucht, dann aber festgestellt das es ein Twin-Receiver ist, was ja nicht nötig ist.
Gibts denn billigere Alternativen ohne, oder ist das mittlerweile Standard geworden bei den Geräten?
 
Hm, so langsam wirds Zeit :)
Der TV für meine Eltern ist bestellt, und ich bin nach am suchen.
Topfield ist schonmal raus, denn das was ich bisher so gelesen hab im TF Forum über den 7750, das ist ja nicht mehr normal.
Da gibts wohl nur Gurken und Fehler am laufendem Band bei dem Gerät.
Bleibt irgendwie nur noch der TechniSat DigiCorder HD S2 übrig, aber der kostet mit 160GB Platte genausoviel wie der TF mit ner 500GB platte.
 
Halloooo,

es gibt aktuell keine Receiver die das bringen was Du wünschst.

CI+ und interne Festplatte mit Single-Tuner gibt es nicht und ist auch nicht geplant. ( zumindest von meinen Markenfirmen nicht ).

Wenn eine 3,5 Platte intern verbaut sein soll, dann ist es eigentlich IMMER ein Twin-Tuner.

Finger weg von Topfield...die habens fast "überstanden" auf dem deutschen Markt.


Warum nicht mit externen Platte ?

TechniSat HD8S+ ( inkl. HD+Karte für ein Jahr ) läuft mit externen Plate prima !

Wenn unbedingt intern dann wird´s fast zwangsläufig ( wenns ein super-einfach zu bedienender Receiver sein soll ) ein TechniSat oder Kathrein mit Twintuner sein. ( HDS2+ oder UFS922 )
Bei den beiden Modellen soll auch im Sommer ein Legacy-Modul inkl HD+ Karte über Astra vertrieben werden, was dann die HD+ Kanäle öffnet.

Auch wenn Du nur eine Leitung zur Verfügung hast, kannst Du du intern die "Leitung brücken", so dass Du wenn zu z.B. was horizontales aufnimmst auch ws "anderes" horizontales gucken - also schon den "Twinbereich" etwas nutzen.


Gruß Thomas
 
Externe Platte ist keine Lösung, sieht blöd aus und muss ja auch irgendwo hingestellt werden.
Der Technisat ist bisher ok, muss ich mal gucken, denn die 160GB version ist doch etwas klein.
CI+ Slot ist ja schonmal wichtig für später, aber dieses HD+ Starterpacket ist echt ne Frechheit vom Preis...
 
Humax DigiCord ?
Der macht nen soliden Eindruck.
Gibt's auch nochmal als fertige HD+ Version.
 
oweh....

Kein Humax. Die Bedienung ist unlogisch, Bootzeit und Umschaltzeit weit weg von optimal.

Der EPG ( speziell bei dem HD+ Modell ) ist eine Katastrophe.

Die Firmwareentwicklung / Fehlerbeseitigung bei Humax ist eigentlich nicht vorhanden.

Humax kann als Firma nur deswegen überleben, da die immer die "Spezial-Modelle" bauen die sonst keiner baut, also mit Festplatte und Sky-tauglich oder eben mit Festplatte inkl. HD+ Karte.

Taugen tuen die nix.

Ich hab die lang genug getestet und eben Topfield und Humax aus dem Sortiment genommen.

Nimm´den Kathrein UFS922 500GB - der macht einen klasse Job, hat eine gepflegte Software und ist einfach zu bedienen.

Der kommt übrigens demnächst eine "kleiner Version" mit 250 GB Platte, einfacherer Fernbedienung und im Lieferumfang fehlt das Scartkabel.. :ugly: ;)

Preislich attraktiv und ggf. sogar in deinem Rahmen.....

Gruß Thomas
 
Also meine Dreambox DM800 kann alles was du suchst, eigentlich sogar noch viel mehr :D

für HD+ musst du halt ein CAM installieren was ja kein Problem darstellen sollte...

aja eines passt nicht.. es geht nur eine 2,5 Zoll Platte rein...

lg
 
Ich hab selbst noch ne alte DM600, aber die neue ist leider etwas zu teuer.
 
Ein Tv mit DVB-S2 Tuner kann aber leider nicht schön aufnehmen auf Platte.
 
Ein Tv mit DVB-S2 Tuner kann aber leider nicht schön aufnehmen auf Platte

Das kann ein HD+ Receiver allerdings auch nicht.... :taetschel:

Gruß Thomas
 
Ich meinte mit schön auch eher die Art der Bedienung wie man programmiert.
Das man kein HD aufnehmen darf, das hab ich schon mitbekommen ;-)
Geht ja auch erstmal darum das der alte VHS Rekordet ausgemustert wird, und man einfach SD Material aufzeichnen kann.
 
Dann hast du noch keinen TechniSat HDTV 32, 40 oder 46 bedient!
Das ist sooo einfach zu programmieren, ich hab Kunden jenseits der 60 die das ohne Probleme machen.
Lediglich das auslesen und archivieren erfordert etwas PC und Netzwerkkentnisse!
Aber bis die 250GB voll sind kannst du locker 200h SD aufnehmen, je nach Sender!

Gruß Dominik
 
Ich denke mal es wird wohl echt der Technisat DigiCorder HD S2+ werden mit der 160GB Platte.
Kann man die eigentlich einfach so mal später erweitern, oder ist die ans Gerät gebunden?
Wäre ja interessant für später, wenn die Platte doch mal zu klein wird.
Der hat aber auch nur CI Slots, und kein CI+ Slot, oder ist das eh egal?
 
TV mit allen Funktionen integriert kommt nicht in Frage???

Die HDD kannst du nur mit Garantieverlust austauschen!
Laut Liste kosten 160GB und 320GB das selbe!
Für HD+ reicht ein CI Slot!

Gruß Dominik
 
Ein TV mit integriertem DVB-S2 Tuner meinte ich damit.
Der TV selbst steht ja schon fest und kommt am Mittwoch.
Aber mit einem im TV integriertem Tuner ist man nicht so flexibel, und aufnehmen ist da nicht so einfach, bzw nicht dran gedacht.
Eine Dreambox ist nicht geplant, da es etwas oversized ist, und der Technisat bisher absolut ausreichend ist.
 
Die Dreambox DM800 kann sehrwohlauch HD+ aufnehmen

Stimmt - ist aber kein HD+ Receiver und kann "es" nicht "out-of-the-box"... :keks:

Für HD+ reicht ein CI Slot!

Nicht ganz korrekt. Nur wenn der Hersteller des Receivers seine Firmware den später erscheinenden "Legacy-Modulen" anpasst geht HD+ in "normalen" CI-Schächten. Das machen allerdings nicht alle Hersteller bei nicht allen Receivern.
"In"offiziell geht es natürlich in fast jedem CI-Receiver mit U**cam oder Di****2.
Da ist ist aber wieder das Problem, dass es keine HD+ Karten einzeln zu kaufen gibt... :taetschel:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten