DVB-S Receiver mit Scaler

Ecki

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
647
Hallo zusammen,

ich glaube das hier ist das erste Mal dass ich diesem Teil des Forums poste :)

Seit einem Monat nun bin ich stolzer Besitzer einer LG LED Glotze und da mein Geburtstag vor der Tür und eine digitale Sat-Schüssel auf dem Dach steht dacht ich mir, ich kann meinen keinen Humax SD Receiver gegen einen größeren HDMI-tauglichen Receiver tauschen.

Das Problem ist, dass ich völlig unbedarft bin.

Anforderungen sind:
schwarzes Gehäuse / Front
HDMI Ausgang
Scaler
ansehnliches OSD

Nice to have wären:
CI-Slot
Timeshift-Funktion über USB
Toslink-Audioausgang

Überflüssig sind:
dolle FB
Festplatte
Twin Receiver

Habe ich wichtige Punkte übersehen was man bei den Geräten unbedingt hinterfragen sollte?

Dazu muss ich sagen: Ich schau kaum Fern. Wenn dann meist Nachrichten am WE, Fußball oder eben mal nen guten Film, falls etwas läuft ( höhö ).
Preislich darf es gerne (weit) unter 200€ bleiben.

Ich hatte schon den Technotrend TT-Micro S835 HD+ in der Hand, konnte ihn leider nur nicht in Aktion sehen.
Allerdings fand ich das Gerät selber von der Haptik her für 190€ etwas naja... billig.

Das Angebot bei Technisat, Kathrein, Technotrend usw ist ja mal ziemlich riesig, daher hoffe ich hier ein wenig Stütze zu bekommen.

Danke im Voraus / Christian
 
Auch wenn das preislich ne Ecke mehr is und er sowohl Festplatte als auch Twin Receiver hat, bei mir kannste mal ein bisschen mit nem Humax Icord HD schaun, wenn du magst. Bin bisher sehr zufrieden, bis auf ein paar Features, die er trotz Versprechung von Humax nicht bekommen hat (bspw. Schnittfunktion).
 
Hi Ecki,

da fällt mir spontan der neue Kathrein UFS-903 ein.
Entspricht so ca. genau dem was Du suchst.

Kost bei mir ca. 175,- EUR.

Gruß Thomas
 
@ Catch-Thomas: Danke für den Tip, aber das ist ungefähr das doppelte von dem was ich ausgeben wollte, und am Ende habe ich zusaätzlich zwei Features die ich als überflüssig betrachte ;)
Ist sicher ein gutes Gerät, aber man muss auch immer bedenken für was es genutzt wird, und wenn die Glotze nur 2 Stunden / Woche als TV läuft rechtfertigt das keinen Receiver der das alles kann was der ICord kann.

@ V6-Thomas: Sieht sehr nett aus und liest sich auch sehr gut. Da ist mir doch auch glatt der 904 ins Auge gesprungen. Weisst du ob der das gleiche kann? Einen versteckten Einbau finde ich nämlich in Bezug auf meine neue Möbelplanung höchstinteressant. Was bedeutet "Kost bei mir ca..."? Sitzt du an der Quelle? Bei deinem Tip mit dem Milestone bin ich bislang ja auch sehr gut gefahren... :bang:
 
@Christian,

der "Stein" ist geil, gell ?! Ich freu mich da immer noch drüber, wenn ich den in der Hand halte.

Tipp: Android-pit.de Gibts immer gute aktuelle Test, Blogs und Vorstellungen neuer "Sachen" zum Thema Android. Gibt auch als "App" im Market

Der 904 hat "nur" die offene Linux-Software und ein etwas schönes Display mehr, ist aber direkt wesentlich teurer. Würd ich nicht nehmen.

Sitzt du an der Quelle?

artikel3-7954-org.jpg


:bang: :liebe:

Gruß Thomas
 
Ersten Googlungen zur Folge ist der 904 günstiger als der 903...

Und er hat gar kein Display mehr sondern nur noch den ausgelagerten IR Sensor. Vertust du dich da evtl?
 
*ups*

Zahlendreher ( im Kopf ) ;-)

Der 904 ist die Campingversion des alten 901.
Natürlich kann der auch stationär eingesetzt werden.
Die Software / Hardware ist aber scho recht "alt" und die "alten" Kathreins haben sich nicht wirklich mit Rum bekleckert.
Das Ding hat zwar einen Netzschalter, aber da es mit einem externen Netzteil versorgt wird ist das dsnn immer "unter Strom".
Auch ist da nix mit PVR ready oder Timeshift.

Der 903 ist brandneu, hat eine komplett neue Firmware-Architektur, "echter" Netzschalter an der Front und ist eben für "zuhause" gebaut.

Dieses externe IR-Auge zum "Verstecken" kannst Du für den problemlos nachkaufen.


Gruß Thomas
 
*V6* schrieb:
Der 904 ist die Campingversion des alten 901.
Natürlich kann der auch stationär eingesetzt werden.
Die Software / Hardware ist aber scho recht "alt" und die "alten" Kathreins haben sich nicht wirklich mit Rum bekleckert.

Bist du dir da sicher?
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/ ... ufs904.pdf

Die Features lesen sich ziemlich gleich denen vom 903er...
Noch einmal bitte checken, dann glaub ichs dir :)
 
Kleine Analogie:
- Hallo suche Kleinwagen mit 150PS bis 5000€
- Dann kauf doch einen Porsche Carrera GT!

Lies dir nochmal meinen ersten Post durch.

a) habe ich schon 2 Rechner + Laptop
b) habe ich einen der Rechner neben dem TV stehen und kann über die PS3 filme streamen
c) soll es KAUFbar und nicht BAUbar sein
d) habe ich keine Lust zum TV gucken einen Rechner zu starten
e) ist das Teil zu groß ( egal was du sagst, er wird definitiv größer als ein Sat-Receiver )
f) kann das Teil einfach 900 mal mehr als ich verlage
g) kostet das Teil einfach VIEL mehr als ich bereit bin auszugeben
 
Welche Videoformate kann der Receiver wiedergeben, auch Videos die für den Rechner erstellt wurden - also Xvid, DivX, mpg, mpeg, h.264 ?
 
Yoshio schrieb:
Welche Videoformate kann der Receiver wiedergeben, auch Videos die für den Rechner erstellt wurden - also Xvid, DivX, mpg, mpeg, h.264 ?

Welcher Receiver?
 
Hm... scheint hier keiner helfen zu können. Ich geh aber nicht davon aus dass er das kann. Nachdem was ich im Netz gelesen habe können die meisten PVR Receiver nur das Format wiedergeben in dem sie aufzeichnen.

Ich suche übrigens weiter. 7 Tage hab ich ja noch :)
 
Ecki schrieb:
Hm... scheint hier keiner helfen zu können. Ich geh aber nicht davon aus dass er das kann. Nachdem was ich im Netz gelesen habe können die meisten PVR Receiver nur das Format wiedergeben in dem sie aufzeichnen.

Ich suche übrigens weiter. 7 Tage hab ich ja noch :)

Moin,

jep stimmt habe es gerade probiert .....kannst 2 Formate einstellen beim aufnehmen Mpeg und TS und die Spielt er auch.

Gruss
 
So, die Wahl ist auf den Technotrend S845 HD+ gefallen. Wenns der nich tut werd ich ihn zurueckschicken.
 
Zurück
Oben Unten