2.1 System mit gutem sub und laut?

Bikelive

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Feb. 2010
Beiträge
97
Real Name
Andy
Da ich schon zwei systeme platt gehört habe will ich jetzt was gutes an den pc klemmen. Da ich sehr offt und sehr gerne sehr laut am pc bzw. über den pc music höre, will ich mal ein paar tipps von denen haben, die schon zwei mal gekauft haben und es jetzt richtig gemacht haben :hammer: Höre eigentlich alles. Mir gehts darum, das der sub nicht so schnell schlapp macht und die beiden sat`s auch bei lauterem hören noch klar und deutlich ihre töne abgeben. Hab zur zeit ein wavemaster-"system" :hammer: Preislich sollte es wenn möglich nicht über 150euro gehen. Wenns weniger wird, ist es mir natürlich auch recht :D
 
Wer weis was?? Will mir wenn möglich morgen was neues holen :liebe:
 
hmm hatte das Logitech Z2300 und war damit recht zufireden.
zwars ist klanglich nicht der sub so das wahre aber wenn man ins gehäuse n bissl dämmzeug reinhaut
isser nicht mehr so dröhnig.
Laut geht das ganze aufjedenfall jedoch musste ich auch schon zweimal von der 2 Jahre garantie gebrauch machen
da der Verstärker jedesmal schlapp gemacht hat.
aber da hab ich auch ne woche lang das system auf fast max pegel betrieben.

Wenn nicht kannst du ja versuchen Pa-mäßig dir was zu basteln.
 
Da ist leider der preis zu hoch. Das ich für 150euro nicht den überflieger schlecht hin bekomme, weis ich auch. Aber besser als mein jetziges wavemaster-dings geht es mit dem geld auf jeden fall :!:
 
Also ich habe selbst gebaut (2xTang Band W4-1320, wahlweise ergänzend mit HT) + 20er Woofer und Aktivmodul.

Das Ganze kannst du auch abändern, es gibt alternativ die etwas günstigeren W4-655 (~50€/paar)
dazu einen Woofer (z.B. Mivoc XAW210 ~60€) und je nach Anspruch ein entsprechendes Aktiv modul (ab ~50€)
da bist du mit ~200€ dabei und hast ein wohlklingendes System, was ordentlich pegeln kann und je nach Wunsch
Stück für Stück auch aufgerüstet oder abgeändert werden kann! :beer:
 
Was ist ein aktivmodul?? :taetschel: Ich hab von homehifi leider nicht so die ahnung. Ich kenns nur wie es jetzt bei mir ist. Einen aktiv sub und von dem aus zwei sat`s bzw. mittel/hochtöner. :kopfkratz:
 
bau dir einfach 2 mal viech und dazu nen gebrauchten 2 kanal amp. dann kannst du laut genug.
 
Also meiner Meinung nach ist ein 2.1 System das besser ist als gängige Systeme nicht für 150€ realisierbar. Das günstigste mir bekannte 3-Kanal Modul kostet bei mivoc 99€, hat dann aber auch 3*120W. Dazu dann nen günsties Subchassis mit Gehäuse (ca. ab ca. 60€) und ein Paar ordentliche BBs, oder Coaxe, sollten dann aber auch 13er sein, bei den genannten Pegelansprüchen. Sehr günstige Chassis bekommt man bei http://www.bluesound24.com. Der 13er Magnat Coax ist schonmal im Hififorum besprochen worden, der HT ist aber nicht das gelbe vom Ein, aber sicher nicht schlechter als in nem Logitech System, oder ähnlich, und er kostet nur 15€ das Stück, dazu dann nen 10" Heco Sub für 22€ und es sollte gut gehen, allerdings ist das Mivoc Modul dann Gnadenlos überdimensioniert. Eventuell lassen sich auch mit einem 13er BB bessere Ergebnisse erzielen als mit dem Magnat Coax.
Das beste wird im Fall des Threaderstellers wahrscheinlich sein, mal den Markt von 2.1 Systemen zu Sichten, und sich was passendes raus zu suchen. Teufel wäre zum Beispiel eine Adresse, oder ein chinesischer Anbieter Namens Edifier. Habe von den Systemen aber noch keins gehört sondern nur einen Test gelesen, allerdings machten die Gehäuse vom mechanischen Aufbau her einen sehr wertigen Eindruck. Hier der Link zum Test: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... 0/drucken/
cu
waterburn
 
Teufel ist klasse, habe mir damals das concept e magnum geholt. Sollte momentan auch so bei dem Preis sein.
Die neuen haben nen besseren Verstärker, der alte wurde zu fix heiss und schaltete dann irgendwann ab. Aber läuft bis heute und ist nicht tot zu kriegen. Wenn dann Geld wieder da ist die Satelliten austauschen. Der kleine Teufel sub kann übrigens ne Menge Leistung ab, hab ich mal an ner Eton pa 5002 im Auto betrieben.
 
interessant wäre, was du tatsächlich mit laut meinst!?

wenn schon 2 systeme durch hören auf maximaler lautstärke zerstört wurden... dann kriegst du auch andere lautsprecher kaputt :hammer: ;)
 
ich hab am pc auch ein kleines 2.1 system, aber ich glaub das sprengt das budget, für 150€ ist halt sehr eng gesteckt, da bekommt man zwar schon ein schönes 2.1 selbstbausystem, aber hat halt noch keinen verstärker dafür.

Phil
 
Teufel Motiv 2.
kostet an die 300 €, hat aber was Lautstärke und Klang angeht nicht viele Konkurrenten.
Würde mri das auf jeden Fall mal anhören. PEgelmäßig in einer 45qm Wohnung nicht ausfahrbar ohne bleibende Schäden *g*
 
Hab bei mir in der Arbeit das Logitec Z4 und das kann ordentlich laut und der Woofer rumst auch! Klang ist zwar was anders aber die Bühne ist ganz ok :D
 
Zurück
Oben Unten