Unterschied Sennheiser PC 151/161 & "beidseitiges Headset"?

bangboombang

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Aug. 2009
Beiträge
54
Hey Fuzzis,

whazzup?
Ich schaue grad nach einem Headset fürn PC, und die Auswahl hat sich mittlerweile auf die beiden in der Überschrift erwähnten Sennheiser sowie ein SteelSeries Neckband eingeschränkt.

In Bezug auf die Sennheiser blieben trotz ProfDocGoogle 2 Fragen ungeklärt.
1. Was ist der Unterschied zwischen PC151 & PC161. Auf der Senni HP stehen bei den Merkmalen sowas wie "offenes Lautsprechersystem" (PC161), aber was ist damit -praktisch gesehen gemeint? Und davon abgesehen, gibts noch weitere gravierende Unterschiede?
Irgendwie macht nämlich die Existenz von einem von beiden keinen wirklichen Sinn für mich, da sie beide fast gleich sind, optisch, und technisch so gut wie; es scheint zumindest so.

2. Bei beiden ist in der Beschreibung die Rede von "beidseitiges Headset". -Was bitte schön bedeutet das???


Ich danke euch.
 
zu 1. das 161 hat einen usb anschluss und das 151 normal klingenanschluss (so war's zumindest soweit ich das im kopf hatte)
die offene bauform steht dafür das die ohrmuschel nicht vollkommen nach hinten hin geschlossen ist. ergo bessere belüftung und man kann umgebungsgeräusche noch minimal wahrnehmen.

zu 2. beidseitig heisst nur das man es tragen kann wie man will, da es auch einseitige headsets gibt, die dann bauartbedingt nur auf eine art getragen werden können. wegen verformungen der gehäuse usw.
 
Jap, so hat mir das dier Typ von Sennheiser auch erklärt; super Service muss ich mal sagen!
Anfrage per Kontaktformular auf der HP gestellt und heute einen aufklärenden Anruf bekommen.

Er meinte jedoch, dass die Bezeichnung "beidseitig" für Stereo steht.
 
Habe selber das Sennheiser PC 151 hatte anfangs leichte Druckschmerzen nach langen Sessions (länger als 5-6Stunden)
Soundtechnisch ein super Headset, möcht er nimmer hergeben.
Das mit dem beidseitig stimmt jedoch nicht, da sich das Mikro an der Linken Ohrmuschel befindet, und sich nur vom Kopf (zeigt hochgeklappt zur Decke) nach vorne (etwa bis zum Hals klappen lässt) davor und dahinter sind Anschläge die ein weiteres Drehen verhindern.
Hab meins neu bei Amazon für 40€ rum gekauft.
 
Zurück
Oben Unten