Sony PS3 an Apple TimeCapsule ?!

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
Guten Morgen Ihr "Apfelkönige" :bang:

Aktuelle mache ich die Datensicherung über Time Machine mit einer externen 500GB 2,5"Platte.

In nächster Zeit möchte ich gerne eine Apple Time Capsule 1TB so einsetzen, dass eben die Datensicherung des Macbooks auf "eine Hälfte" und vom Macbook umgewandelte DVD auf die "andere Hälfte" der TC gespeichert werden.

Mit der PS3 möchte ich dann diese auf der TC liegenden Filme schauen.

Geht das ?
WIE geht das ?
Brauche ich da irgendwelche "Fremdsoftware" oder können das die Boardmittel der einzelnene Produkte schon ?


Danke für Hilfe !!
:beer:

Gruß Thomas
 
hi,

so ohne weiteres kannst du die FP der TC nicht partitionieren

Vorschlag wäre von mir
TC nehmen für backup, extern eine 1,5 TB per USB anschließen, darauf deine filme ablegen

wenn du schmerzfrei bist, dann kaufe ne gebrauchte TC und baue selber eine 1,5 TB WD green ein und du wirst RUHE haben ... denn im direkten vergleich ist die original TC dann laut und duch den hohen stromverbrauch der internen FP auch wärmetechnisch "schwierig"

ein GUTES Forum
http://www.macsofa.de
 
Hallo,

wenn ich eine "neue" Platte partitionieren kann, dann kann ich das doch mit der die eh dabei ist doch auch, oder ?

Ist es denn nicht "einfach" möglich zwei Ordner auf der TC zu erstellen, also von mir aus "Backup" und "Video" ?

Eine zweite Platte an die TC wollte ich nicht unbedingt anschließen, es steht schon soviel "Zeug" hier überall rum... :eek:

Danke schonmal !

Gruß Thomas
 
Die PS3 benötigt nen UPNP AV Server zum streamen von Medien. Keine Ahnung ob die TC das unterstützt.
 
Ulf schrieb:
Die PS3 benötigt nen UPNP AV Server zum streamen von Medien. Keine Ahnung ob die TC das unterstützt.

IMHO nicht...

Außerdem ist die HFS+ formatiert! Ich denke nicht das die PS3 das lesen kann!

Da wirst Du nicht so richtig glücklich mit deiner Lösung.
 
Gibt es sowas wie den PS3 Media Server nicht für die Apfelrechner? Der streamt auch von externen Platten.
 
Zurück
Oben Unten