Mein Netbook lädt nicht mehr, was nun?

moe2202

wenig aktiver User
Registriert
12. Jan. 2010
Beiträge
26
Hi, seit ca. einer Woche Lädt mein Samsung NC10 seinen Akku nicht mehr auf. :cry:
Nach dem anstecken des Netzteils leuchtet ca. 2 Sekunden lang das Ladelämpchen rot auf,
danach erlischt es wieder. Der Akku ist leer. Wo kann das Problem liegen?

mfg Moirtz
 
Also ich hatte bei nem alten mal nen Wackler am Stecker. Sowas in der Richtung schonmal ausgetestet? Oder Netzteil an anderem Notebook/Notebook an anderem Netzteil?
 
Also, wenn das netbook am Ladekabel hängt dann läuft es wunderbar, es lädt nur nicht, also geht es aus sobald ich es vom netz nehme.

mfg
 
Akku schon auf korrekten Sitz hin überprüft? Mal Kontakte angeschaut, vielleicht liegt es ja da irgendwo dran?

Schonmal mit dem Multimeter die Spannung vom Akku gemessen?
 
Ich würde sagen der Akku ist platt, und das merkt die Ladeelektronik und schaltet ab...

Vielleicht versuchst du mal den Akku extern zu laden, wenns geht. Geht aber leider so weit ich weiß nicht oft, weil die Notebookakkus heutzutage schon viel zu viel Intelligenz mit sich rum schleppen...

Gruß Tobi
 
Ausgerechnet 3 wochen nach der Garantiezeit für den Akku ...
 
Akku oder Board !!

einfach einschicken die freuen sich über netbooks das ist schnell gemacht und die bekommen ihren bonus für das gerät :p
 
Ok dann werd ich das machen, ist ja immerhin noch bis Jan 2011 garantie....hat jemand ne Ahnung was mir die bei Samsung für nen neuen Akku abnehmen?
 
wenns in garantie ist 0€ dann wird der einfach getauscht

ansonsten kost der ca. 100€
 
Joa, diese Billiganbieter kenne ich. Mein Dad hat sich auch einen Neuen Akku gekauft, den billigsten den er finden konnte. Nicht mal ein halbes Jahr später lief der Laptop noch eine ganze viertel Stunde ohne Netzanschluss...

Gruß Tobi
 
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es kommt auch auf die Anzahl der Ladezyklen an.
Jedes ein und ausstöpseln des Netzteil mit eingelegtem Akku ist nunmal ein Zyklus.
Da kann ein Akku auch schon nach ein paar Monaten defekt sein.

Ein original Akku für mein Gerät kostet zb 130 Euro mit 9 Zellen.
Wenn ich den gleichen Akku aus China bestelle kostet dieser 43 Euro, also genau ein Drittel.
Der original hält aber in keinem Fall die dreifache Anzahl an Ladezyklen.

Mfg
 
ja das schlimmste ist doch das mein Orginalakku nach 13 monaten nicht mehr geht ausgerechnet einen Monat nach dieser blöden akkugarantie .... :hammer: werds Freitag jetzt mal wegschicken :wall:

mfg Moritz
 
Zurück
Oben Unten