Gute Fernbedienung fürs MS Media Center?

Praios

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
1.161
Servus, Freunde der digitalen Unterhaltung

ich bin auf der Suche nach einer neuen schicken FB für mein MS MediaCenter. Sollte auf jeden Fall mit nem Empfänger sein und gerne auch Funk oder Bluetooth, weil mir IR aufn Zeiger geht.
Schön ausserdem wenns, wie die originale MS Remote, mit Beleuchtung wäre.
Preislich am besten nicht über 40€ (find ich schon grenzwertig für ne Fernbedienung)
Und bevors einer Vorschläg: Ich würd ja gerne die MS Remote kaufen, aber die is beim besten Willen nicht aufzufinden (ebay, amazon, geizhals).

Bin mal gespannt was ihr so findet.
 
ahhhh vielen Dank; bleibt nur noch das Problem mit dem IR...ich würd nämlich auf gerne die Möglichkeit haben ohne Sichtkontakt die Lieder zu skippen.

(Mit dem Handy via Bluetooth würds gehen, aber dann nur mit dem Media Player, nicht Media Center....verzwickte Sache)
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. Musst aber Du wissen. Für 50 Euro wegen Funk würde ich keine kaufen, die dann immer noch nur was halbes und nix ganzes ist.

Wenn, würd ich dann noch was drauf legen und ne Harmony draus machen.........

Alternative die Philips für <20 Euronen. Ich hab die auch und sie ist gar nicht übel und der Sektor und die Leistung, in dem/mit der sie funktioniert ist ziemlich gut. Ich kann an die entgegengesetzte Wand (ganz normal Putz) zielen, und die schaltet.
 
Die PS3 Remote ist Bluetooth, geht mit der PS3 Remote Applikation auch ohne besonder Konfiguration im Media Center. Ist allerdings nicht beleuchtet
 
Hab mir grade die Phillips bestellt; ich denke für den Preis kann mans mal versuchen.
 
Hi

Mir reicht auch die Günstige MCE von Medion. Auch in X10! Ich kann sogar das XBMC von meinem Mitbewohner steuern... und das durch die megadicken Wände :hammer:

Gruß
Daniel
 
So, nach einiger Testzeit mit der Phillips FB: Der IR Empfänger ist super; geht in jeder Ecke vom Zimmer.
Die FB selbst ist recht robust gebaut und funktioniert prima, aber leider extremst groß (ich denke das Teil geht ohne Probleme als Baseballschläger durch) und die Verteilung der Knöpfe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ausserdem leider ohne Beleuchtung.

Also bin ich weiterhin auf der Suche...sehr schön wär auch was kleines (ich kann gut auf das Nummernfeld verzichten) und wichtig eben die Beleuchtung.


(Alternativ teste ich demnächst mal SideShow auf nem alten Windows Mobile Handy)
 
Zurück
Oben Unten