Hilfe, Leppi fähr nicht mehr hoch :-(

G

Guest

Guest
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Leppi.

Wollte ihn eben hochfahren und dabei ist er ausgegangen, weil der Accu leer war.

Jetzt fährt es überhaupt nicht mehr hoch :cry: .

Es kommt ein Bildschirm mit "fehler durch Änderung an der Hart oder Software " und ich kann

-Abgesicherter Modus

-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

-Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

-Windows normal starten

aufwählen, leider fährt er bei keinem hoch, sondern springt nach einigen Sekunden wieder auf den gleichen Bildschirm.

Ich habe es mit der XP-CD versucht, jedoch schreibt er da, dass beim wiederherstellen, die Daten verloren gehen können.

Es ist aber sehr wichtig, dass alle Daten erhatlen bleiben. Wir haben da Bilder drauf, die es sonst nicht mehr gibt!!!!

Kann mir jemand helfen? :cry:
 
eine möglichkeit wäre ein komplett von cd bootendes betriebssystem zu nehmen, damit hochzufahren und alle daten zu sichern.

alternativ festplatte raus, daten sichern und dann wieder rein, ist eigentlich die schnellste und einfachste variante.

bei vollversionen kann man beim neu installieren auswählen, das dateisystem intakt zu lassen, leider gibt es diese funktion nicht (bei allen) recovery versionen, die oft auf den laptops drauf sind.

Phil
 
eine möglichkeit wäre, die xp-cd einzulegen und dann die daten und treiber zu laden. der lädt er erst mal einiges rüber und irgendwann frägt er dich dann ob du das betriebssystem neu installieren willst, wiederherstellen bzw formatieren etc. da kannst du dann einfach abbrechen ohne irgendwas zu installieren. er bootet dann neu und sollte wieder funktionieren(zumindest hat er das bei mir schon zwei mal gemacht in gleicher situation :hippi: ).

lg andi
 
ubuntu runterladen, brennen von cd hochfahren, daten sichern ( wenns denn nciht die festplatte ist die nen crash hat) und dann mal neuinstallation versuchen...
 
Hi Michael,

wenn du hilfe Brauchst kannst du gerne morgen oder Sonntag bei mir vorbeikommen,
dann mach ich dir das.

Grüße
Daniel
 
Am besten erst mal ein Image der Installation zur Sicherheit anlegen. Wenn keine Acronis TrueImage vorhanden ist, dann nach der Live-CD von Clonezilla suchen, downloaden und brennen (ist Open Source).

Dann legst du die XP Install CD ein und lässt die Installation starten wechselst dann aber in die
Reparaturkonsole. Dort dann erstmal nen "chkdsk /p" bzw. "chkdsk /r". Wenn dass noch nicht helfen sollte, dann einfach nochmal booten von der CD und eine Reparaturinstallation machen. Hierbei bleibt das ursprüngliche System erhalten, nur etwaige Treiber müssen dann von Hand nachinstalliert werden.

Die Möglichkeit eine Reparaturinstallation zu machen bieten wohl nicht alle XP-Datenträger.
 
Zurück
Oben Unten