Windows Vista und W lan

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hi Jungs

Am freitag haben wir versucht in der neuen Wohnung eine wlan verbindung herzustellen,hat im prinzip auch alles geklappt, sprich sicherheitsschlüßel richtig feste ip adresse gemacht wpa personal einstellungen waren auch richtig,

jedoch kriegt mein laptop keine verbindung mit dem internet, woran kann das liegen?

Kann das sein das man bei vista das ganze nochmal manuel erstellen muß?
sprich eine manuele wlan verbindung herstellen muß?
wir sehn auch immer eine ip adresse die den laptop irgendwie stört, und wir vermuten das er deswegen keine korekte verbindung hinbekommt.

Zuhause mußte ich immer nur das wlan in der fritz box aktivieren und alles lief gut

vieleicht hat ja jmd tips für mich


mfg
marcel
 
Welchen Router verwendest du? Hast du im Router die Macadresse für den Vista PC eingetragen, oder ist die Macfilterung deaktiviert?
 
Nimmst du die Fritzbox als Modem oder nur als WLAN-Router? Hab am WE bei meinen Schwiegerleuten auch versucht ne 7170er am Kabelmodem als WLAN-Router zu verwenden... dank einiger Eigenheiten der Fritzbox ohne Erfolg... Zugriff nur Lokal... Kein Internet... Bin dann auf nen D-Link-Wlanrouter gewechselt... Problem gelöst...

Gruß Peter
 
Warum nicht die IP automatisch beziehen? Ich hatte mit Wlan bisher viele Probleme mit festen IPs.

Ganz blöd gefragt: Der Standardgateway ist richtig eingetragen?
 
kriegt die kiste keine verbinung zum internet, oder hat das wlan ansich schon probleme?

ich musste zuhause auch die SSID sichtbar lassen, sonst hat vista das wlan nicht gefunden :eek:
 
Also ob der pc über kabel auch keine Verbindung zum inet bekommt,
konnt ich in der wohnung noch nicht wirklich testen,weil von meinem vermieter der bruder hat das rj 45 kabel noch nicht gezogen, bzw hat er schon aber war 50cm zu kurz :stupid: hoffe der kriegt das heut geschissen.

warum ich die ip adresse nicht automatisch beziehn kann/darf ist ne gute frage, muß ich mal fragen^^Wofür brauch man überhaupt ne feste?

welcher Router in dem haus verwendet wird weis ich leider nicht.

was für eine mac adresse? :D

das der Standartgateway richtig ist davon gehe ich mal aus, werd den heut mal fragen


danke für die bisherigen tips
 
Lass dir die IPs mal zuweisen, denn im privaten macht es m.M. nach keinen Sinn. Die Fritzbox vergibt sowieso immer die gleiche IP, da sie sich den Gerätenamen merkt.
 
Meinst du jetzt zuweisen lassen vom vermieter?
oder halt vom vista selber sag ich jetzt mal?

wie gesagt was jetzt für ein modem im haus verwendet wird weis ich leider nicht.


mfg
 
Du kannst doch in den Netzwerkeinstellungen sagen "IP automatisch beziehen" oder "IP manuell zuweise" und das einfach auf automatisch stellen. Den Rest erlerdigt der DHCP-Dienst des Routers. Dein PC stellt deine IP Anforderung und der Router antwortet automatisch, wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist (was ich nicht glaube).
 
hast du den eine verbindung über deine feste ip zum router ? oder kommst du gar nicht bis zur fritzbox?
-dhcp zulassen,
-im "netzwerk und freigabe ..." mal netzwerkerkennug einschalten,
-mal das ganze auch ohne firewall und ohne verschlüsselungen probieren,
aber ich schätze das routing von der fritzbox funktioniert nicht richtig mit der festen ip! darum automatisch lassen (dhcp)
 
Hi jungs


Bin bisher noch nicht weiter gekommen mit dem inet, bin drauf und drann mir dehn hier zu holen Speedport W 102 Stick weil der bruder von meinem vermieter(nach mehrmaligen anrufen) nicht in die gänge kommt und mein vermieter in mexiko wohnt :stupid:

taugt so ein stick was mit 300mbits????
kann mir jmd sagen wieviel kbits das sind?vergleichbar mit normaler dsl geschwindigkeit?

mfg
 
300Mbit Wlan hat eine Nutzdatenrate von etwa 100-120Mbit. Macht also mit Glück 120.000 kbit.
DSL 16000 = 16.000 kbit

Ich nutze bei mir ausschliesslich den 802.11b standard (11Mbit), da er i.d.r. stabiler bei höheren Reichweiten ist als der 802.11g (bis 54Mbit (gab zwar ausnahmen mit 108Mbit, aber ist nicht Spezifiziert soweit mit bekannt)) und n (bis 300Mbit) standard.

bei 802.11b ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 5Mbit was etwa 5.000kbit entspricht.
bei 802.11g ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 22Mbit was etwa 22.000kbit entspricht.
bei 802.11n ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 120Mbit was etwa 120.000kbit entspricht.

Wobei dein Problem glaube weniger auf deine Wlan-Hardware zurückzuführen ist.
 
bimbel schrieb:
300Mbit Wlan hat eine Nutzdatenrate von etwa 100-120Mbit. Macht also mit Glück 120.000 kbit.
DSL 16000 = 16.000 kbit

Ich nutze bei mir ausschliesslich den 802.11b standard (11Mbit), da er i.d.r. stabiler bei höheren Reichweiten ist als der 802.11g (bis 54Mbit (gab zwar ausnahmen mit 108Mbit, aber ist nicht Spezifiziert soweit mit bekannt)) und n (bis 300Mbit) standard.

bei 802.11b ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 5Mbit was etwa 5.000kbit entspricht.
bei 802.11g ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 22Mbit was etwa 22.000kbit entspricht.
bei 802.11n ergibt sich eine Nutzdatenrate von bis zu 120Mbit was etwa 120.000kbit entspricht.

Wobei dein Problem glaube weniger auf deine Wlan-Hardware zurückzuführen ist.


also sind 300mbit quasi "normale" dsl geschwindigkeit?

das es nicht an meiner wlan hardware etc liegt weis ich selber,aber das ist halt der negative aspekt einer miet wohnung man darf nichts selber machen zumindest nicht an telefon anlagen rum spielen :hammer:
 
@ibiza6k

poste mal die Ausgabe von
- ipconfig /all
- ping google.de
- ping 8.8.8.8
 
so

hab mir nun gestern den web n walk stick geholt von der telekom internet läuft jetzt,
nur hab ich mir von der geschwindigkeit irgendwie mehr erhoft.

Zitat gestern von dem bruder von meinem vermieter "Ich kann dir nicht versprechen das ich das mit dem internet heut hinbekomme" und dann isser wieder abgehauenkann nicht verstehn das man da 5samstage beisitzen kann-.-
:cry:
weis so langsam auch nicht mehr was man da machen soll, hätte ich mal mit meiner miete zahlen genau so lange gewartet :ugly:
 
so


Internet Verbindung läuft jetzt per rj45kabel aber irgendwie dann doch nicht. mir wird angezeigt das der laptop mit dem inet verbunden ist. nur unten bei dem netzwerk zeichen ist ein gelbes achtung zeichen und mir wird "eingeschränkte konnektivität" angezeigt.

hab das nun schon an 3 internet verbindungen probiert

einmal in der neuen wohnung dann bei meiner freundin zuhause und bei mir zuhause..

also nehme ich mal an das mein lappi schuld ist oder die software?

Hab grad mal google gefragt, dort haben einige das problem und es hat wohl was mit dem sp2 zu tuen...

mit dem web n walk stick der telekomm komme ich weiterhin ins internet. das geht einwandfrei.

Weiß jmd was man machen kann?
mfg
 
Zurück
Oben Unten