Kaufberatung Antennenkabel

Bulli

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2007
Beiträge
63
Hallo

An meinem LCD TV ist zur Zeit ein mit billigen klapprigen Steckern bestücktes Antennenkabel das ich bald gegen ein neues ersetzen werde.

Nun meine Frage lohnt es sich 20€ für ein Kabel (2m) auszugeben oder macht es auch eins für 5€?
Hat jemand schon mal verschiedene Kabel getestet?

Gruß Stefan
 
Hiho.

Wie empfindest du denn das Bild, das an deinem Fernseher ankommt? Ist es verrauscht? Gefallen die Farben nicht? Bei ersterem lohnt sich das ersetzen deines Antennenkabels, zweiteres hat andere Gründe.
Es muss übrigens gar nicht an deinem Kabel liegen, wenn das Bild nicht schön aussieht. Wenn das Bild nur mit bescheidener Qualität und Signalstärke aus deiner Antennenbuchste kommt, kann das beste Kabel kein schönes Bild daraus machen. Bei kleinen Hifihändlern lassen sich gegen ein Pfand und einen Obolus einfach zu bedienende Messgeräte ausleihen. Bei höherwertigen kannst du dann gleich noch dein Kabel prüfen. Oder du lässt es machen.
 
Hallo

Ich empfange digital und mein Fernseher zeigt an das das Signal super ist.
Das Bild ist auch meist scharf blos gelegentlich ist das Bild etwas träge wenn jemand im Film seinen Kopf bewegt stockt der und verschwimmt.

Gruß Stefan
 
Bulli schrieb:
Hallo

Ich empfange digital und mein Fernseher zeigt an das das Signal super ist.
Das Bild ist auch meist scharf blos gelegentlich ist das Bild etwas träge wenn jemand im Film seinen Kopf bewegt stockt der und verschwimmt.

Gruß Stefan
Dann würde ich an Deiner Stelle über den Kauf eines anderen Fernsehers nachdenken :kopfkratz: ...Streifen und Schlieren beim bewegten Bild sind meist der Trägheit des Displays zuzuschreiben. Der beschriebene Fehler mit dem Stocken und Verschwimmen kann von der TV-Elektronik kommen, die das Antennensignal aufbereitet.
Evtl. ist auch der Receiver :alki: !

Ich fürchte, die Antennenleitung wird Dein geringstes Problem sein.

Ansonsten meine Leitungs-Empfehlung: KATHREIN LCD-90 = Gutes Schirmungsmaß, geringe Dämpfung, mechanisch robust, nicht zu "dick", erschwinglicher Preis.


Gruß, Jürgen ;)
 
Zurück
Oben Unten