Apple Ipod unter Linux ?

Solkane

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
105
Hi,

ein Kumpel möchte sich einen neuen MP3 Player kaufen. Das einzigste Problem ist das er Linux als OS hat und daher Itunes nicht laufen wird. Er hat sich mal ein bißchen umgehört und viele Linux jünger meinen das sie extra ein WIN OS noch laufen haben um Itunes oder etwa vergleichbares zum laufen zu griegen.

Gibts hier jemand der vielleicht einen Tip hat ?
 
Wird der Ipod dann als Wechselspeicher Medium erkannt ? Das wäre so die einfachste möglichkeit...
 
Du, keine Ahnung. Ich hab noch nie nen Ipod in der Hand gehabt und 1 Min gegoogled. :D
 
ipod kann meines wissens nicht als laufwerk agieren.... warum weiß nur der liebe gott...

eine lösung ist "Wine" linuxtool um windoff proggis laufen zu lassen, sogar performant, ich spiele ab und an sogar 3d shooter darüber...

2te alternative, keinen ipod kaufen, gibt billige gute sachen von creative z.b.
 
Das ist nur, wenn man auch iPodLinux drauf hat.
Der iPod agiert schon als normaler Speicher, aber es geht um die Verzeichnisstruktur, die der iPod hat (evtl. hat er sogar ne eigene Datenbank!?). Man kann nicht einfach, das Lied per Explorer draufziehn... also bzw. man kann schon, aber man wird das Lied nicht finden. Es gibt aber auf jeden Fall Linuxtools um Songs auf den iPod zu ziehen, nur leider ist meine Desktoplinuxzeit zu lang her, entsprechend komm ich gerade nicht auf den Namen ;).

/edit: Google sagt: gtkpod
 
Dafür gibts doch für Windows Yamipod. Das geht auch unter Linux. Da kenne ich es nicht, gehe aber schlicht davon aus, dass es genauso funktioniert. Damit brauchst kein Itunes und es funzt alles astrein.

Alternativ tatsächlich Rockbox als Firmware auf den Ipod. Ginge auch. Ich würde aber zu ersterem tendieren.
 
Zurück
Oben Unten