Mac OS unter Windows

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.038
Real Name
Chris
Tach zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows ein virtuelles Mac OS laufen zu lassen?

Mein Chef liebt sein MacBook und will immer mehr wissen aber ich habe keine Ahnung von Mac und muss mir hier dringend was beibringen. Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mir hier brauchbare Tipps geben.

Gruß vom verzweifelten Chris
 
Was soll das denn bringen? Unter Mac os Windows parallel laufen lassen ja, aber andersrum hab ich ja noch nie gehört ^^
das geht mit Parallels Desktop, kannst ja mal googlen obs das prog auch für windows gibt
 
Es geht mir darum, dass ich auf meiner Workstation einen Button klicken will und schwupp geht ein virtuelles Mac OS auf, mit dem ich rumspielen kann. Ich will kein parallels OS sondern ein Virtuelles. Hardware sollte dafür locker ausreichen und Geld spielt fast keine Rolle :D

Ich weiß das es etwas unorthodox ist, aber es ist eben so ;)

Edit: Paralles Desktop ist nur für Windows unter MacOS :cry:
 
Wie jetzt? MacOS wirft Fragen auf? :D

Hab bisher sowas noch nie gehört, das sowas "lauffähig" wäre. Aber mich auch noch nie damit befasst. Theoretisch müsste das doch aber mit Virtualbox funktionieren, da es ja nun auch x86 ist. Aber Experte bin ich da nicht. hast dus denn schonmal versucht?
 
Naja ich muss ein paar Lösungen für folgende Dinge erstellen

- iPhone -> Exchange -> ics Support
- Chef hat 3 Firmen und will überall mit allem verknüpft sein
- Chef will zu Hause Sicherung machen (MacBook)
- Chef will zu Hause einen iMac mit Datenbestand vom MacBook
- Chef will evtl. in jeder Firman ein MacBook mit identischen Daten haben

usw. Alles nicht so einfach und ohne ein paar Basics von Mac zu haben wird das nichts.

@Mr_VooDoo: Danke guck ich mir mal an wobei modifizierte Versionen eher ungeeignet sind...
 
VMware kann auch als Brücke von Windows zu Linux dienen, da sich jedes beliebige Windows-Betriebssystem in alle gängigen Linux-Varianten einbinden lässt. Somit können sämtliche Windows-Programme unter Linux eingesetzt werden, ohne dass zwei Betriebssysteme parallel auf unterschiedlichen Festplattenpartitionen installiert werden müssen. Das virtualisierte Windows-Betriebssystem kann einfach als „Fenster“ innerhalb von Linux aufgerufen werden, während man zugleich auf Linux weiterarbeitet. Natürlich lassen sich auch Linux und andere Betriebssysteme in die Windows-Umgebung integrieren.

Klingt doch passend
 
meiner meinung nach wird das beste sein, du lässt dir vom chef eine neue workstation...und zwar mit mac os...schenken u machst dir dort über paralles desktop oder vmware fusion deine gewohnte windows version drauf!

oder lässt dir auch ein macbook zum "testen" schenken! :D

aber moc os unter windows ist schon nicht so einfach...

MfG stulli
 
Offiziell ist es natürlich nicht erlaubt, weil man laut Lizenzbedingungen Mac OS nur auf Macs installieren darf. Wobei viele Rechtsexperten der Meinung sind, dass dieser Passus in Deutschland nicht zieht. Wie auch immer.

Rein technisch gesehen kann man OSX jedenfalls auch in einer VMWare starten, das weiß ich sicher. ;)
 
Klingt mir alles zu kompliziert - muss fix gehen da ich meine tägliche arbeit nicht so einfach 3 Tage liegen lassen kann bis es vielleicht mal funktioniert... Ich denke, er soll mal ein MacBook und ein iPhone rüber wachsen lassen :ugly: sonst wird das nichts...
 
Kompliziert nicht unbedingt, aber wenn das von Cakedrummer stimmt seh ich da eher rechtliche Bedenken. Das neue weiße macbook kost ja nicht mehr die Welt und sollte von deinem Chef für dich drin sein ^^
 
Na wenn dann braucht man schon die selbe Hardware wie der Chef!
Es könnten ja "Ungereimtheiten" auftauchen! :taetschel:

Das mit der Rechtslage hab ich auch schon gehört...
 
That's the problem. Da ich alles hier in der Firma mache, darf nichts halb-legales benutzt werden ;)
 
Gerade wenns für die Firma ist, würde ich nicht versuchen was unrechtmäßiges zu versuchen.
Ein kleines MacBook kostet echt nicht mehr so viel, und brauchst nichts zu emulieren.
Ich hatte auch mal son versuch gehabt mit MacOS X emuliert, war son fertiges packet.
Lief wie ein Sack nüsse, und ruckelte wie ne Slideshow, ging aber.
Wusste dann aber trotzdem nix mit anzufangen, da ich keinerlei Programme für Mac habe, geschweige denn weiß wo man die herbekommt.
iPhone und MacOS soll was sehr feines sein, kann aber auch unter Windows nicht klagen, klappt bisher ganz gut.
 
crossshot schrieb:
Naja ich muss ein paar Lösungen für folgende Dinge erstellen

- iPhone -> Exchange -> ics Support
- Chef hat 3 Firmen und will überall mit allem verknüpft sein
- Chef will zu Hause Sicherung machen (MacBook)
- Chef will zu Hause einen iMac mit Datenbestand vom MacBook
- Chef will evtl. in jeder Firman ein MacBook mit identischen Daten haben

usw. Alles nicht so einfach und ohne ein paar Basics von Mac zu haben wird das nichts.

@Mr_VooDoo: Danke guck ich mir mal an wobei modifizierte Versionen eher ungeeignet sind...

Hi
2. ich würde dann die daten auf einen server legen, von wo er überall drauf zugreifen kann
3. Time Machine auf externe Festplatte
4. ich würde es online ablegen, ansonsten gibt es dafür programme ... aber wozu auf beiden rechnern ?
wenn er einen 27" iMac nimmt, den dann als externen Monito an das MB anschließt, kann er die große fläche nutzen und muss auch nicht immer schauen, wo welche datei jetzt aktueller ist
ggfls kann er den iMac dann auch noch für andere sachen brauchen
5. s.o.

vorschlag von mir
@home iMac 27"
in der firma MB und externe monitore (egal welche, paßt ja)
daten irgendwo zentral ablegen und dann dort einwählen

OSX ... habe ich selber noch nicht auf windowsbasierten rechnern gut und stabil gesehen, dann lieber einen Mac mini kaufen, herumprobieren und dann wieder verkaufen ... wertverlust nach 3-6 monaten ... max 100€

und ja, ich kann euch die sachen auch verkaufen :D
 
Hi Morty,

gibt es für MacBooks einfach zu handhabende Dockingstations zwecks Monitor und vielleicht Tastatur und Maus?

Was die Daten mit der Zugriff per Internet angeht, bin ich von der Lösung eher abgeneigt, da je nach Firma die Bandbreiten unterschiedlich sind. Wir haben hier in der Firma z.B. nur einen 2000er SDSL Anschluss. Wenn er zu Hause den Server stehen hat - wo er ihn im Falle eines Falles auch haben möchte - müsste er sich dort auch einen teuren SDSL Anschluss holen zwecks höhrer Uploadrate.

Im Moment sichert er alle Daten in Firma1. Da er aber nach Kauf der neuen Firma nur noch ab und an in Firma1 ist, hat er vielen ungesicherte Daten aus Firma2 und Firma3 auf dem MacBook. Da Firma3 bei im privat ist, wäre es also perfekt, alles in Firma3 zu verfrachten und von dort aus zu steuern. Sprich Sicherung in Firma3 + festen iMac (er will auch mal damit spielen) und in Firma1 und Firma2 Dockingstation + MacBook.

Von der jetztigen Sicherung habe ich leider absolut keine Ahnung wie die funktioniert. Er macht auf ein Icon klick und dann werden die Daten auf unseren Server synchronisiert. Unser Server ist ein W2k3 Server - daher keine Ahnung wie da Mac und Windows kommunizieren.

Evtl. kann ich dich hier auch als Mac-Fuzzi missbrauchen, wenn es ernst wird. Bezahlt wird das ganze natürlich auch. Und wie meist, spielt Geld keine Rolle - er will es nur Idiotensicher haben :ugly:
 
Jetzt muss ich echt mal fragen:
Ihr würdet allen ernstes Betriebliche Backups per Onlineservices ala Dropbox o.ä. machen?

Wow, für sowas wär ich ja mal echt zu paranoid und würde mich eher an die Frickelfraktion wenden.
 
also mit dem Mac
wenn er die firmen schön trennen möchte, einfach unterschiedliche Benutzerkonten anlegen

backup kann dann immer mit einer externen 2,5" FP per time machine gemacht werden

abgleich MB und iMac müßte dann per software gemacht werden ... bitte googln

abgleich über einen server ... wenn er nicht in der firma ist, wo er den server stehen hat, wird wohl auch das über das internet gehen, odr ?

Dockingstation ... er könnte ein 24" Cinema display nehmen , was dann auch als dockingstation dienen würde
ICH würde an den standorten, wo er arbeitet, ein netzteil, bildschirm und tastatur vorhalten, maus kann er immer mitnehmen
 
@pit
TrueCrypt-Container in die Dropbox und fertig ... oder selbst einen WebDAV-Server aufsetzen ...

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten