Multimedia-Festplatten

Blackmail

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2004
Beiträge
355
gibts sowas eigentlich auch als "richtigen" standalone-player?

also mit halbwegs brauchbarem display dass ich auch ohne die glotze anwerfen zu müssen musik auswählen kann?

sorry für den threadmissbrauch :)
 
ToniHeinz schrieb:
Ich würd mir das holen:
http://www.amazon.de/Western-Digital-Li ... _sv_edpp_i

Der kann im Prinzip alles und du kannst soviel externe Festplatten anstecken wie du willst.
Ansonten schau mal ins Hifi-Forum (böse Fremdwerbung) da gibts ne Abteilung nur für Multimediageräte.

Genau das!
Und wenn man keine LAN benötigt tuts die "alte" WD Box.
Die kann im Grunde das selbe kostet aber nur 80€

Das geniale an der WD Box ist das sie wirklich jedes Format abspielen kann. Was bei den meisten Geräten nicht der Fall ist.

lg
Martin
 
Hey! Wusste garnicht, dass es die WD inzwischen auch mit LAN gibt :D
Ansonsten wär mein Tipp auch die WD TV gewesen.
 
mit nem WLAN-Stick am USB geht auch WLAN. Ich werd mir das demnächst auch holen, weil es meiner Meinung nach sinnvoller ist, als Geräte mit integrierter Festplatte.
 
ToniHeinz schrieb:
mit nem WLAN-Stick am USB geht auch WLAN. Ich werd mir das demnächst auch holen, weil es meiner Meinung nach sinnvoller ist, als Geräte mit integrierter Festplatte.

Auf jeden Fall. Momentan habe ich die Trekstor MovieStation Pocket ... und die muss ich immer abziehen, um sie am PC zu befüllen.

Ausserdem eröffnen sich mit dem LAN Port ganz neue Möglichkeiten für meinen Plan einen 2. TV an der Wand im Schlafzimmer aufzuhängen :)
 
Ähm, wieso nicht einfach den PC mit dem TV verbinden über HDMI und gut ist :D

Ton kannste über die Anlage steuern ;)

Gruß
 
- Maus und Tastatur als Steuerung, keine Vernbedienung
- meist relativ laut
- irgendwas geht doch immer nicht :ugly:


Hab auch nen PC neben dem Fernseher stehen zum zocken, aber Filme schaun nervt. Allein schon hochfahren, runterfahren usw.

Des is so wie Car-PC vs. Multimedialösungen, wie Alpine, Clarion usw.
 
Genau...es gibt halt Sachen, da macht ein spezialisiertes Gerät deutlich mehr Sinn, als eine Eierlegende-Wollmilchsau.
Das ist IMHO sowohl im Auto, als auch beim TV der Fall :)

Medien schnell und einfach abspielen und per Fernbedienung einfach bedienen lassen, kann eine WD TV einfach besser und billiger, als jeder HTPC.
 
Naja bei einer 2-Zimmer-Wohnung steht der Schreibtisch mit PC eben im Wohnzimmer.

Der zweite Monitorausgang (digital) geht in den TV, der Stereoausgang des PC geht in die Anlage und die Boxen links und rechts neben dem PC geben dann wunderbar den Ton wieder. Hinzu kommt noch, dass der PC ja eh immer läuft wenn man dahiem ist :D

Deswegen macht es mir gar keinen Stress mal eben ne DVD reinzustecken und dann zu schauen :)

Gruß

Michael
 
Toppi schrieb:
Ähm, wieso nicht einfach den PC mit dem TV verbinden über HDMI und gut ist :D

Ton kannste über die Anlage steuern ;)

Gruß

hatte ich auch so geplant, aber sogar ICH find es irgendwie rein vom umweltgedanken her verwerflich nur um nen film zu schauen die quadcore-energieverbratungs-maschine laufen zu lassen ;)
bei musik schon 10 mal nicht, ich wähl nicht die grünen oder so...aber man muss es ja nich übertreiben.

deswegen such ich nach ner alternative :hippi: :D

@ bastelheini: danke für den link, werd ich mir mal reinziehen =) was ist eigentlich von der popcorn hour c-200 zu halten? bis auf den preis scheint die ja echt hammer zu sein...dann noch ein bluray/hd dvd combo laufwerk rein, 2 tb hdd speicher...... :thumbsup: :liebe:
 
haudegen schrieb:
hatte ich auch so geplant, aber sogar ICH find es irgendwie rein vom umweltgedanken her verwerflich nur um nen film zu schauen die quadcore-energieverbratungs-maschine laufen zu lassen ;)
bei musik schon 10 mal nicht, ich wähl nicht die grünen oder so...aber man muss es ja nich übertreiben.

deswegen such ich nach ner alternative :hippi: :D

Das ehrt Dich sicherlich, jedoch sage ich auch mal Lebensqualität :effe:
Und das meine ich ernst. Man braucht den PC den ganzen Tag und ich hab keinen Bock den 10x rauf und runter zu fahren :hammer:

BTW: Wir verbrauchen hier so wenig Strom und Heizkosten, irgendwo muss man doch ein Laster haben :effe:

Außerdem hat Blackmail danach gefragt und ich denke dass meine Alternative gar nicht mal so schlecht ist, wenn der TV und PC nahe beieinander sind. Ich gucke maximal 2x im Monat was übern PC, nurmalso als Info

Viele Grüße

Michael
 
Toppi schrieb:
Ich gucke maximal 2x im Monat was übern PC, nurmalso als Info
Ich guck jeden Abend zum Einpennen ne Folge Family Guy / American Dad o.ä. :D
Dann einfach aus dem Bett heraus...Knopfdruck, alles aus, umdrehen, schlafen :)

Ab und an nehm ich die Multimedia Platte mit zu meiner Freundin und wir gucken da.

Jeder hat halt andere Ansprüche...also auch eine andere "Ideallösung" :beer:
 
RuffRyder schrieb:
Jeder hat halt andere Ansprüche...also auch eine andere "Ideallösung" :beer:

Hört sich gut an :beer:

Ist ein bisschen so wie im Auto, "den besten" Lautsprecher gibt es nun mal nicht :stupid:
 
Lassen sich die eigentlich alle problemlos mit ner Logitech Harmony steuern? Ich habe noch keine, hab aber stark an ne Anschaffung gedacht..........
 
logisch :)

Die Logitechs können im Prinzip alles, weil die Datenbank online ist und von Logitech immer wieder aktualisiert wird. Alternativ kan man sie natürlich anlernen.

P.S: grad gekuckt in der Software iss der Code hinterlegt :)
 
Zurück
Oben Unten