Iphone und ICS

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.019
Real Name
Chris
Tach zusammen,

ich steh grad vor einer nicht so einfachen Aufgabe.

Mein Chef hat ein Iphone auf dem er sich seine Mails per Exchange abruft. Der Exchange steht bei uns in der Firma! Nun hat er eine weitere Firma übernommen die allerdings Lotus Server haben. Jetzt bekommt er ständig Einladung als ICS-Datei aus Lotus auf sein Outlook. Diese kann er im Outlook auch annehmen, allerdings wird der "Lotus"-Termin nicht ans Iphone weitergeleitet.

Ich habe bereits rausgefunde, dass das IPhone ICS nicht verarbeiten kann, aber was läuft da genau ab, das Termin nicht weitergeleitet wird. Es sollte ja ein "normaler" Kalendereintrag im Outlook sein.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Chris

ps: Synchronisationen mit einem Kabel wäre nicht so gut :ugly:
 
Schreib doch ne App selber.
Is jetzt ganz ernst gemeint. Das Format is doch nicht wirklich komplex. Muss doch gehen?!?
 
Ich habe keine Ahnung von tuten und blasen :ugly:
 
Da gibts doch irgendein SDK für, damit sollte das doch halbwegs einfach gehen mit Grundkenntnissen in Programmierung.
 
Und was soll ich da machen? Ich habe keine Grundkenntnisse in programmieren. Ich bin gelernter Technischer Zeichner und habe mir mein EDV-Wissen selbst angeeignet. Hab mir 10 Jahren mal Q-Basic gelernt (weiß aber nichts mehr), das wars auch schon :ugly:
 
Ok. Dann scheidet das wohl aus :keks:
Sorry, aber wie Du in meiner Signatur lesen kannst, ich hab kein Apfeltelefon (und auch keinen Lotusserver um die Ecke, aber das wär das kleinere Problem)
Somit kann ich nur sagen, ich hoffe, dass Dir ein anderer helfen kann.
 
Zurück
Oben Unten