Empfehlungen AV Receiver

Kois

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2008
Beiträge
142
Hi Leute, ich suche einen AV Receiver für mein 5.1 System (erstmal nichts nennenswertes).

Sollte auf jeden 2-3 HDMI Eingänge haben, da ich das Hauptsachlich für (PS3/XBOX) nutzen möchte.

Später kommen auch ordentliche Lautsprecher dran.

Da ich Student bin und mein Budget nicht gerade riesig ist :D sag mal einen Preisrahmen von 200,-€ an.

Was gibts denn da für Gerät und eventuell ein paar Erfahrungen.

Danke und Gruß
Kois
 
Hey, steh grad genau vor dem selben "Problem" wie du. Die Frage die du dir stellen musst, ist was genau die HDMI Eingänge bie dir können müssen.

Die meisten kleineren Modelle von z.b. Denon, Yamaha und Onkyo haben zwar HDMI Ein- und Ausgänge, allerdings schleifen sie das Signal nur durch, soll heissen du kannst es nicht am Verstärker abgreifen. (Bsp.: Yamaha RX V363). Das heisst du musst nochmal ein extra Kabel optisch oder coaxial oder was weiss ich vom der PS3 zum Receiver legen. Kannst also den eigentlichen "Vorteil" den HDMI mitbringt also Ton und Bildübertragung nicht "richtig" nutzen.

Die größeren Modelle von Yamaha und Konsorten sind dazu in der LAge also das TonSignal per HDMI am Receiver/Verstärker abgreifen zu lassen.

Als Empfehlung hierfür ist z.B. der Onkyo TX SR 507 zu nennen, den bekommst neu für 270 also is en bissl über deiner Preisgrenze, allerdings denke ich das sich das Sparen darauf lohnt, HÖCHSTENs es ist dir egal, ob du noch ein 2. Kabel legen musst. Dann wie gesagt gern nen Denon 1509 oder Yamaha RX V363.

Hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss Daniel
 
bin auch student und hab mich durchgerungen den 5o7er zu kaufen, und... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer

sehrst schönes gerät. mit etwas suchen bekommt man ihn im netz auch für 249.

leg das bischen noch drauf und du wirst lange freude dran haben, auch nach deinem studium noch!

ich bin restlos glücklich.
 
Zurück
Oben Unten