Surround Sound

imperator18

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
303
Hallo Leute, nachdem ich mir einen 50" Plasma Fernseher gekauft habe, möchte ich mir auch eine gute Surround Anlage kaufen, damit Filme auch hörtechnisch Spaß machen. Habe mich bei Teufel umgeschaut und da ist die Auswahl ja nicht gerade klein. Das Theater 5 Hybrid gefällt mir eigentlich ganz gut (so wie es sich lesen lässt, gehört habe ich es nicht). Angeboten wird es für 1199€. Was für Systeme könnt ihr mir in diesem Preisrahmen empfehlen?

Grüße
 
Hallo,
ich geb dir einen Tip: Höre dir bitte alle Systeme die dich interessieren an, nicht nur schauen! :thumbsup:
Das Theater 5 Hybrid gefällt mir eigentlich ganz gut (so wie es sich lesen lässt, gehört habe ich es nicht)
Ein Hersteller wird seine Produkte nie schlecht beschreiben :D
Und bevor jetzt wieder einige Lo-Fi Empfehlungen kommen... Meine Favoriten in dieser Preisklasse sind Mordaunt Short und PSB :thumbsup:
 
Hab mir einige Tests durchgelesen. Leider ist es sehr schwer diese Systeme zu hören. Vorallem in ähnlichen Räumlichkeiten, wie ich sie habe ;)
 
bei direktversendern kann man doch ebstellen und zurücksenden.

und mancher händler suggeriert bei echtem kaufinteresse auch das man das ganze mal bei sich austesten kann.
 
bei direktversendern kann man doch ebstellen und zurücksenden.

Zurücksenden kann man schon. Aber leider läuft nicht alles so reibungslos. Nur aufpassen das kein Karton einen Knick oder Fleck bekommt. Die Lautsprecher auch nur mit Samthandschuhen anfassen... ;)
Hatte vor kurzem einen Kunden der bei einem Versandhändler bestellt hat. Ware zurückgeschickt... Und wo bleibt das Geld? Er ist zwar im Recht... na und... Muß jetzt eben warten bis er sein Geld bekommt und was anderes kaufen kann. Sind jetzt schon über 2 Monate (trotz Anwalt).
 
Alles klar, dann schick mir mal ein paar Testlautsprecher rüber, wenn ich mich auf Testberichte nicht verlassen kann @monotoni
 
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz :thumbsup:
Wir sind aber ein Fachhändler und kein Versender. Komm vorbei, triff eine Vorauswahl und dann können wir gemeinsam mal bei dir hören. So läuft es bei uns. Aber wahrscheinlich wohnst du zu weit weg. Haste keine Händler in der Nähe?
 
Sonst würde ich ja nicht fragen. In Sachen Carhifi gibt es da keine Probleme. Da habe ich viele Kontakte und kann eigentlich probehören, was ich möchte. Jedoch ist HomeHifi in jeglicher Hinsicht Neuland für mich. Mir ist bewusst, das Testberichte immer mit Vorsicht zu genießen sind. Allein schon, da dort immer nur Subjektive Meinungen zu lesen sind, was ja auch völlig verständlich ist (ob Teufel für die HomeHifi Zeitschriften so ist, wie Hifonics/AudioDesign für die Carhifi Zeitschriften, weiß ich nicht). Sie sind aber das einzige, woran ich mich momentan orientieren kann. In Holland ist wohl ein auf Verstärker spezialisierter Händler, bei dem man alles Probehören kann. Der hat ne Art Schloss :ugly: (oder vielleicht ist es ein richtiges, weiß es nur von meinem Bruder), in dem verschiedenste Räume eingerichtet sind (Größe und Beschaffenheit), damit man auch einen, seinem eigenen Wohnzimmer entsprechenden Raum findet.
 
Sie sind aber das einzige, woran ich mich momentan orientieren kann
Bitte nur nutzen um eine gewisse Vorauswahl zu treffen: Preis, Optik, Ausstattung... Und der Rest geht nur über Probehören. Machst du beim Autokauf keine Probefahrt?
Wo bist du her? Ich bin mir sicher daß es hier einige User gibt die dir doch ein paar Fachhändler in deiner "Nähe" nennen können.
 
Nähe Düsseldorf. Wie gesagt, da wo ich die Möglichkeit Probezuhören, mache ich das auch. Meine Carhifikomponenten habe ich fast alle vorher Probegehört. Außer die Batterien, Kabel und Dämmung :ugly:
 
Die Teufel würde ich ruhig mal probebestellen, denn selbst die kleinen Sets klingen schon nicht schlecht.
Kollege hat sich das Concept P für 250€ als Angebot bestellt, und hats nicht zurückgeschickt, sondern behalten.
Haste dir mal Nubert angesehen? Die sollen ja auch sehr gut sein, und bieten auch Heimkinosets an.
Hab damals meine Elac samt Stereoverstärker auch beim Händler geholt, und der hatte die auch auf Probe verkauft.
War aber schnell klar das ich die nicht mehr hergeben werde, und beim Preis war der auch mehr als Kulant gewesen.
Ein guter Fachhändler im Hifibereich ist auf jeden Fall lohnenswert.
Ansonsten Teufel oder Nubert als Direktvertrieb mal ausprobieren.
 
Guten Morgen,
hier mal einen Link zu Fachhändler im 4er PLZ-Bereich:
http://www.psb-lautsprecher.de/haendler_plz4.html
Wenn du schon 1200 Euro ausgeben möchtest dann kannst du dir auch was vernünftiges zulegen :beer:
Für das Geld ist PSB mein Favorit :thumbsup:
Ooooh... kennt man nicht? Deswegen muß es doch nicht gleich schlecht sein ;) Ist eine der Top-Marken in den USA und Kanada.
 
Also ist Teufel qualitativ nicht gut oder wie kann ich das verstehen? Ich hoffe, das liegt nicht daran, das Teufel einen Direktvertrieb macht
 
Was haltet ihr von Klipsch? Hab heute bei einem Fachhändler die RF-62 (die Standlautsprecher für 600€ das Paar) angehört. Gefielen mir auch recht gut und sollen in der Preiskategorie auch mit die besten sein (laut seiner Aussage). Er riet mir dazu die RF62 viermal zu kaufen und den RC-62 Center. Wäre dann aber schon bei 1500€ angelangt, was eigentlich mein Limit war. Könnte ich meinen schon vorhandenen Subwoofer weiternutzen? Das Problem ist, dass mein Sub keinen eigenen Verstärker hat und ich daher irgendwie einen LS Ausgang des 7.2 Verstärkers nutzen müsste. Oder ich würde vom SubOut der Receivers zu meinem Stereoverstärker, der dann meinen Subwoofer antreibt.... Würde das gehen?
 
Zurück
Oben Unten