Wie kann man einen LCD/Plasma in der Wand einlassen?

Passarati

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Aug. 2005
Beiträge
3.132
Real Name
Andreas
Hallo,

durch Umstellungen unseres Wohnzimmers, hat sich die Durchreiche zur Küche als geeigneter Standort für einen evtl. kommenden Flach-TV ergeben.

Die Wandstärke ist ca. 15cm. Die Ventilation sollte auch kein Problem sein, da alles hohl seinen würde.

Falls mich mein alter Geselle, der 70cm Sony Röhren TV, im Stich lassen würde, käme mir ein LCD/Plasma ins Haus.

Der sollte aber in der Wand bündig eingelassen und nicht nur an die Wand gehängt werden.
Gibt es solche Wandhalterungen?
Der TV muss nach dem reinstellen in die ent. gebaute Nische noch ein Stück abgelassen werden.
Da würde ein Spalt oben entstehen und unten würde er aufliegen. :?:

Hab gerade mal gegoogelt, aber irgendwie nix passendes gefunden.
Das es geht ist klar. Sieht man ja oft in Geschäften z.B..

Viele Grüße
Andreas
 
Ähnliches ist bei meinen Eltern im Wohnzimmer auch geplant.
Mit dem nächsten Tapetenwechsel kommt es dann :)
Wir würden dafür jedoch die Wand aufstemmen bzw. eine Einbuchtung machen.

Bei dir wäre es ja viel einfacher!
Du machst die Durchreiche erstmal mit einer MPX Platte zu (Küchenseits).
Sonst kannst du in der Küche ja nicht verputzen und Tapezieren.
Und an diese MPX Platte kannst du dann eine normale Wandhalterung befestigen (ggf. mit Distanzstücken / Hölzern um das Niveau zwischen Wand und TV-Front auszugleichen.

Gruß Benny
 
sowas habe ich mir auch gedacht.
Was aber ist, wenn ich mal dran muss und die andere Seite nun verputzt ist?

Ich habe eine Halterung von Sanus gefunden.
Die könnte etwas sein: http://www.sanus.com/us/en/products/visionmount/other/LR1A

Irgendwie werde ich aber aus der Beschreibung nicht schlau.
Wenn man auf "buy" klickt, wird es auch nicht gerade günstig.
Ich werde doch von der Küchenseite aus, eine "Service-Klappe" einbauen müssen.
Das Scharnier braucht auch noch Platz, daher werden die 15cm sehr knapp werden.

Grüße
Andreas
 
Würd da an deiner Stelle mit Fermacellplatten arbeiten. Sind super stabil und besser streichbar/übertapezierbar als Holz. Unterkonstruktion für die LCD Befestigung kannst du ja aus Holz machen und daran die Fermacell verschrauben.

Max

PS: Kauf dir nen Samsung LED dann hast keine Platzprobleme mehr ;)
 
Ich würde auf beide Seiten den gleichen Fernseher verbauen.
Dann kannst Du auch in der Küche schauen ;).
 
Hi,
schau dir mal die Vogels VFW 040 an!

Die haben wir um Wohnzimmer und da kann man den TV dann von vorne einhängen!
Ist sehr stabil und wertig gearbeitet und für den Preis echt unschlagbar.
Vorallem ist sie der kleinste mögliche Abstand der möglich ist, wenn man ein TV hat wo die Stromstecker, HDMI, Antennenkabel und Co. gerade nach hinten raus gehen!
Da dran hängt ein Philips 42 PFL 7403 und die Front des TV ist genau 14cm von der Wand weg.

Wenn die interessant für dich sein sollte kannst du auch mal den Darkside hier im Forum anschreiben.
Der hat mWn eine nagelneue und original Verpackte noch über. Vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Auf jedenfall brauchst du dann auch keine Serviceklappe o.Ä. zu machen.
Denn um den TV müsse ja so oder so eine schmale Fuge sein, damit da ein wenig Luft dran kommt oder man an die Knöpfe kommt wenn seitlich welche sind. Oder wenn der TV Ambilight hat, oder man eine Hintergrundbeleuchtung da rein machen will was die Augen sehr entspannt. Und dann kannst du den TV ja nach vorne rausnehmen wenn du da dran musst.

Für dich Küche kann ich den Philips 22 PFL 5614 emfpehlen.
Schön mit einer Unterschrank hängehalterung.

Gruß Benny
 
bekannte haben ihren fernseher im schrank, dieser wird zur seite rausgezogen, so kann man die fläche entweder für den beamer oder für den fernseher nutzen,

Phil
 
Zurück
Oben Unten