Daten einer teilweise defekten Platte kopieren?!?!?

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hallo Leute, helft doch mal einem nicht so sehr PC-wissenden weiter, folgende Konstellation:

Habe eine IDE Festplatte mit
C: Für Windows
D: für Games
E: fürn Rest

Diese Platte hat Windoof nicht mehr richtig geladen, nach Sekunden aufm Desktop immer Bluescreen und runterfahren….


Habe daraufhin eine S-ATA Platte eingebaut und Windows neu aufgespielt.
Die neue Platte ist nicht in Partitionen unterteilt, all-in-one bisher auf C:

Jetzt würde ich gerne noch Daten von der Alten D+E Sektion auf die neue Platte schaufeln.

Kann ich die einfach innen normalen IDE Anschluß anstecken ? Gibt’s da dann Probleme das ich sozusagen 2x die Partiotion C: habe?
Wie geht man denn an so was ran?



Vielen Dank Schonmal

Grüße
Matthias
 
einstöpseln und hochfahren, gegebenenfals im bootmanager auswählen welche platte booten soll--> die neue.

dann wird die platte im windows nachher erkannt und du kannst mit glück alle kopieren. sollte sie nicht erkannt werden schau mal in der computerverwaltung/datenträgerverwaltung nach ob sie da erscheint. tut sie dies, aber es sind keine laufwerksbuchstaben vorhanden kannst du diese hier auch zuweisen. nach kurzer zeit erscheinen die platten dann normal im arbeitsplatz.

2te alternative wäre ein usb festplattengehäuse
 
falls windows wieder abstürzen sollte, würde ich zusehen, das ich alle sektoren, welche nicht mehr gehen sperren kann (gibt es kleine auf dos basierende programme, die unempfindlicher sind als windows)

Phil
 
Naja das Windows auf der C Partition des alten Platte ist mir absolut *peng*
Boote ja eh nur noch von der neuen.....
War auch am überlegen wenn ich die Platte nochmal bekomme einfach die ganze Partition zu sperren oder zu formatieren.
Fliegt ja eh wohl weg wennsch die Daten drüber habe....

Was genau sperren diese Tools denn? Einfach nur den Zugriff auf C:?

Grüße
Matthias
 
also Windows weisst dir immer andere LW zu!
Was ,einst Du mit "Sperren"? Einfach mal ein chkdsk /R auf den Partitionen durchführen, gibt es defekte Sektoren werden diese entspr. markiert und vorhandene Inhalte kopiert (soweit möglich).
Ich würde bei solchen Geschichten immer versuchen von den Sytemen ein Image zu machen, mit der Testversion von z.B. Acronis oder auch mit den Sysinternals Tools bekommt mann immer ein VHD Image. Dieses dann in virtualisuerungs Prorgammen wie Virtual Box/Virtual Machine/VMWare Player zum laufen zu bekommen ist fast immer möglich, also ein weiterarbeiten in gewohnter Weise geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten