500GB Festplatte zeigt nur 127GB an!

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo!

Hab an meiner neuen 500GB Festplatte Win2000 installiert, und diese hat wohl die Festplatte mit nur 127GB partitioniert.Ich hab mal probeweise das Win7 drüber installiert, nix passiert, immer noch 127GB.
Dann mal die Platte als Slave laufen lassen, und dann im Windows einfach mit rechter Maustaste formatiert: Jetzt ist die leer, aber immer noch mit 127GB.
Wie bekomm ich die wieder 500GB groß?

Gruß
Alexander
 
Da ist die Frage, was schuld ist.

Im Zweifel isses einfach:
2000 hat sie wegen nem Limit was sich beheben läßt wie folgt: http://forum.chip.de/partition-formatie ... ost4115709 zu klein formatiert.
7 hat dieses Limit zwar nicht, aber die platte ist ja schon formatiert/partitioniert.
D.H. neu formatieren bringt wohl nix, weil die Partition einfach jetzt limitiert ist auf 127GB. Du schreibst dann nur die Info, dass nix drauf ist auf den 127GB neu auf die 127GB Partition.....
Dafür gehst unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
Da dann auf Datenspeicher - Datenträgerverwaltung


Da suchst die Platte machst dann auf die Partition dadrin rechtsklick Partition löschen. Und dann auf den kompletten freien Speicherplatz machst rechtsklick und neue Partition. Das sollte es gewesen sein.
 
Partition vergrößern?
Hast mal in der Datenträgerverwaltung geguckt ob die HDD dort mit voller Größe angezeigt wird?

oder kann dein Rechner kein 48bit LBA?

edit: mist zu spät :)
 
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe!
Funktionierte einwandfrei, wird gerade nochmals frisch formatiert, damit dann das Win7 final drauf kann :)

Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben Unten