LED oder LCD TV

Littlefreddy

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Nov. 2006
Beiträge
98
Hallo zusammen

da gegen Weihnachten ein neuer Fersneher einzug halten soll, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit den Samsung LED TVs gemacht hat! Da ich zwischen LED und LCD noch schwanke! Es soll aber ein Samsung aus der mindesten 650er serie angeschafft werden.

Ich hoffe jemand kann mich 1. in meiner Wahl bestätigen und 2. mir was zu den LED TVs erzählen!
 
ich hatte auch längere zeit den aktuellen LED-TFT von Samsung im auge, weil der auch aus ne schlechten tv-signal noch nen sehr gutes bild macht. zusätzlich ist er flach und verbraucht weniger strom! riesennachteil: noch ist die technologie sehr teuer! habe mich deshalb erstmal noch für den übergang für nen "herkömmlichen" gebrauchten sony bravia entschieden und bin mit gewissen abstrichen noch sehr zufrieden mit dem ergebnis aus ner analogen sat-schüssel...
 
Ich hatte auch die Wahl zwischen LED und LCD Fernsehern.

Der LED Fernseher war zwar interessant, jedoch fehlen mir dafür noch die Langzeiterfahrungen.
Die LCD Technik ist nun seid über 5Jahren auf dem Markt und mittlererweile auch ausgereift und überarbeitet.

Daher habe ich mich gegen den LED Fernseher und für einen Philips 42 PFL 7403 entschieden, da mir ein brilliantes und scharfes Bild sehr wichtig war und ich sowohl 100Hz als auch Full HD haben wollte.

Gruß Benny
 
MHM also das mit dem LED ist eben auch mein Problem!
Und was ich so gesehen habe hat auch scheinbar der LED TV den Medi@server garnit was dann auch schon direkt das KO Kriterium wäre!
Und ich bin halt an dem LE46B650 am Überlegen,bild gefällt mir einwandfrei, kann unteranderme mkv,etc. und halt auch 100Hz und Full HD und noch einen guten schuh Preiswerter als der LED!
Hat denn noch jemand Erfahrung mit dem Gerät?
 
Hallo,

also vom Bild her sind die Serie 7 Samsung LED´s wirklich sehr gut. Sie sind im direkten A/B Vergleich der vorgeneration LCD überlgen. Noch besserer Schwarzwert, besser Ausleuchtung, gestochenscharfes Bild. Zum Teil schon kurz vorm überschärfen ( 3D-Effekt ) .

Leider wie schon gesagt noch recht "Preisintensiv". Aber gegen Weihnachten wird es da sicherlich Preisstürze geben....

Dominic, immer noch mit seinem Plasma zufrieden.
 
Hey, ich les mir grad auch einiges durch wegen ner neuanschaffung in dem Bereich!

Aber ein "LED" Fernseher ist immer noch ein LCD, der hat nur LED´s als beleuchtung im Einsatz (darum ist er auch so schmal), ein normaler LCD hat röhren als Hintergrundbeleuchtung!

Der LCD LED hat den Vorteil, extrem Flach, super geile Schwarzwerte und brilliante Farben, nachteil = teuer ;)
Der normale LCD ist immer ne geschmackssache, ich z.B. hasse es wie die pest, wenn es ruckelt/zuckt und dann noch die Konturen unscharf sind, dann ist man aber wieder in einer Preisklasse angelangt, wo man auch nen LED LCD nehmen kann.

Meine entscheidung steht nun zwischen 2 Modellen:

Sony 52Zoll KDL 52W 4710 (auch 4500 genannt)
oder
Samsung UE 46 B 7090

Gruß
 
Was spricht bei euch gegen Plasma? Ich habe mir jetzt einen angeschafft und bin mehr als glücklich damit!
 
Also ich habe auch noch kein LED oder LCD gesehen der gegen die neuen PDP Plasmas von Panasonic ankommen...
Ich werde warten bis Pioneer nächstes Jahr die neuen Kuro's raus bringt. :ugly:
 
Am Samstag hab ich mir den Samsung LED Fernseher angesehen beim MM.
Macht echt ein klasse Bild und wir hoffentlich bald unser sein.. Gestern schon das Wohnzimmer passend umgestellt :D
 
Plasma ist so schon richtig geil, auch zum zocken etc.... ABER er hat 2 gravierende schwächen, 1.ten er blässt nach der Zeit aus und 2.ten Filme die über 4:3 ausgestrahlt werden, macht der Fernseh automatisch rechts und links nen schwarzen balken und das sieht man dann irgendwann an den Farbgebungen wenn man 16:9 anschaut....

Naja, ich möcht keinen, ist auch immer noch geschmackssache!
 
Nate schrieb:
2.ten Filme die über 4:3 ausgestrahlt werden, macht der Fernseh automatisch rechts und links nen schwarzen balken und das sieht man dann irgendwann an den Farbgebungen wenn man 16:9 anschaut....

Kann ich so nicht nachvollziehen diese Aussage. Mein Bild ist immer perfekt über die ganze Größe. Ab und an habe ich oben und unten mal einen 3-4cm schwarzen Balken.
 
das gleiche gilt bei meinen plasma auch.....super bild...über kabeldeutschland digital--------
hab auf jeden sender ein super bild.....und hab auch noch nen billigen samsung receiver und trotzdem ein super bild....
aja plasma ist ein panasonic.......schwarze balken links rechts hab ich nie......stell immer auf aspekt in der einstellung und gut is.....das heisst er stellt sich automatisch auf 16:9 ein....sollte es programm kein 16:9 austrahelen hab ich halt oben unten nen balken......aber immer noch besser wie 4:3
 
Dann wartet mal n bisschen ab =) wir haben in unserem "Jugendraum" auch nen Plasma Fernseh stehen, der ist jetzt ca 1Jahre alt und bei ihm sieht man es deutlich =)

Ist im endeffekt immernoch jedem seine eigene Entscheidung ;)
 
meiner is jetz ein 1jahr alt....keine problem.....und wenn man sich nen plasma einbildet, dann ne pana.....
 
Nate schrieb:
Dann wartet mal n bisschen ab =) wir haben in unserem "Jugendraum" auch nen Plasma Fernseh stehen, der ist jetzt ca 1Jahre alt und bei ihm sieht man es deutlich =)

Ist im endeffekt immernoch jedem seine eigene Entscheidung ;)

Und die Entwicklung bleibt in einem Jahr stehen? Gerade in der Flachbildschirme-Sparte hat sich ernorm was in der letzten Jahren getan!
 
Plasma ist am aussterben!

Grund nicht solange haltbarkeit wie LED-TV.

Grund: In den einzelnen Pixel des Plasma-TVs wird für das Licht ja ein Plasma gezündet. Dadurch verbraucht das in dem Pixel enthaltenen Xenon+andere Gaszusätze mit der Zeit. Die Farben werden nach und nach matter. BIldqualität nimmt ab. Tritt aber meist erst nach 2 Jahren und ein paar Monaten so richtig auf.

Meine Cousine arbeitet bei ner großen Elektrohandelskette und die bekommen zur Zeit Plasmas ohne Ende zurück, die meisten etwas über 2 Jahre alt, aus dem oben genannten Grund.

Deshalb etwas warten bis LED-HIntergrundbeleuchtete TVs billiger werden.

LG, Samsung, Sony haben schon welche am Markt. Alle beeinhalten LEDs von namhaften LED-Herstellern. Haltbarkeit ewig lang :thumbsup:
 
jo flo....is mir schon klar das da led besser is....aber vor über einem jahr waren die dinger noch unbezahlbar....
 
Aber jetzt sind sie bezahlbar

Samsung LED TV 40" kostet zur Zeit 1000€. Einbautiefe 2,8 cm!

Also so teuer sind die wiederum auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten