Welches CI-Modul benötige ich für den Samsung LCD?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
838
Hallo,
ich hab hier einen Samsung LE 46B550 stehen, dieser hat einen Dvb-c Tuner integriert.
Da ich Kabel-Digital habe würde ich gerne nun meine smartcart darein stecken und ohne Reciever gucken...aber welches CI-Modul benötige ich dafür...irgendwie verwirrt mich das was man bei google findet nur.

Grüße Fabian
 
Erstmal brauchst du die passende Smartcard von Kabel Deutschland. Muss eine D02 oder K02 sein, steht direkt auf der Karte drauf. Ohne die funktioniert es gar nicht. Dann brauchst du noch ein Alphacrypt oder Alphacrypt Light Modul. Funktioniert aber nicht mit allen Firmware-Versionen.

Wenn ich es recht im Kopf habe, brauchst du 3.16, das sollte sich im Netz aber relativ leicht herausfinden lassen.
 
würde ich gerne nun meine smartcart darein stecken
;-)
Eine Smartcard hab ich natürlich schon... Ich leg sie einfach mal gleich auf den scanner. ;-)
Der Rest deiner Antwort verwirrt mich genauso wie Google.
Auf einer Seite wird zum Beispiel das bcx-Modul von Technisat genannt...aber auf jeder seite findet man nen anderen Kommentar zur Verschlüsselung. Mal Conax, mal Nagravision, mal betacrypt und du fängst jetzt mit alphacrypt an :taetschel:
Hilfe *G

http://www.amazon.de/TechniSat-Tech...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253393233&sr=8-2
 
Das "Alphacrypt" kann Nagravision + Betacrypt und mit entsprechender "alter" Firmware klappen die KD Karten problemlos ( im Moment )

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten