PS3 oder BR-Player?

Theees

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
3.905
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

für mein TV Samsung LE40 B650 suche ich einen Blue-Ray Player.

Wollte mir eigentlich eine PS3 kaufen, hab aber gehört das der BR-Player in der PS nicht der beste sein soll. Auch das es bei Sony nur 1 Jahr Garantie auf Spielekonsolen gibt ist ehr ein Minuspunkt. Ausserdem spiele ich sowieso nurnoch hin und wieder mal PS1 Spiele auf meiner PS2.

Das Budget liegt erwartungsgemäß bei um die 300 euro. Weniger natürlich gerne! Der Sony BDP S 350 hat auf der Stereo-Play HP als Testsieger abgeschlossen. Den gibts schon ab 150,-
Allerdings weiss ich nicht wie sehr man auf diese Test´s zählen kann.

Als 5.1 stehen 2 Kef Coda 90 als Front, eine Coda 80 als Center sowie 2 Tangband Needle´s (noch nicht fertig) als rears zur verfügung. AV-Receiver steht noch nicht fest.

Gruß Theees
 
Hallo,

genau vor dieser Entscheidung stand ich letzte Woche auch. Da mein TV die Biege gemacht hat und ich nen neuen LCD gekauft habe wollte ich dann auch gleich mit blu- ray aufrüsten. :bang:

Zur PS3 gibt es verschiedene Meinungen, aber ich habe des öfteren gelesen daß der blu ray Player nicht so toll sein soll und das Lüftergeräusch muß man auch berücksichtigen. :hippi:

Kommt natürlich immer drauf an wie viel man bereit ist zu investieren. Ich denk aber daß ein Kombigerät ( PS3 ) niemals an die Qualität eines reinen blu ray Player ran kommt.
Die Panasonic sollen sehr gut sein. Sehr gutes und schnelles Laufwerk. Kein Lüftergeräusch.
Schau einfach mal bei hifi-forum.de, da hab ich mich auch informiert. :thumbsup:

Ich persönlich hab mir den neuen Denon 2010 bestellt da ich schon nen Denon AVR hab und meiner Meinung nach sollten die Geräte auch optisch zusammenpassen... :liebe:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Udo
 
An meinem Panasonic Plasma hängt eine PS3 zum (u.A.) Blu-Ray gucken. Bin begeistert, hatte bisher nur das Geräusch-Problem wenn besagter Lüfter angeht. Dies ist aber auch nur der Fall wenn das Gerät nicht senkrecht bzw. nicht im "freien Raum" steht. Nun saugen geräuscharme Aktiv-Lüfter die Warmluft aus dem Hifi-Regal, somit ist Ruhe!

Das Bild, sowie der Ton gibt KEINEN Grund zur Beanstandung. Jederzeit gestochen scharfes sowie klotzchen und wolkenfreies Bild. Desweiteren bietet die PS3 natürlich noch weitere Vorteile --> spielen, Multimedia Server für Bild, Ton und Video

Die Online Anbindung der PS3 erlaubt sogar eine erweiterung des Blu-Ray Inhaltes um Extras...

Grüsse

Michael
 
Meiner Ansicht nach ganz klar die PS3 (und so habe ich mich auch selbst entschieden)

Die Bildqualität ist von Bluray bei allen Playern gleich, es sollen ja nur Daten, die sich auf einer Disk befinden, ausgegeben werden.
Unterschiede gibt es beim Abspielen von DVDs (da muss mit verschiedenen Algorythmen hochgerechnet werden) und bei der Nachbearbeitung der Daten (die ich eh nicht will).
Ich halte also besser aussehende Player bei Bluray für Homeopathie.

Dazu hat sie WLan, Gigabit-Lan und ist ein ganz passabler Mediaplayer.
Sie ist ein kompletter Computer und ist durch die große Rechenleistung mit Abstand der schnellste Player, was Einlesen der Disk angeht (und selbst bei der ps3 gehen noch einige Sekunden ins Land!)
Dazu wird sie dauernd von Sony mit Updates versorgt, etwas, dass dir bei nem Standalone bestimmt nicht passieren wird.

Und ganz nebenbei ist sie auch noch eine hervorragende Spielekonsole. (du wirst dich wundern, wie viel man auf einmal spielt :) )

Für mich so ungefähr das beste technische Gerät, dass ich je gekauft habe.

Gruß
Tobias
 
Definitiv die PS3.
Ich war auch erst skeptisch und habe sie dann an verschiedenen Fernsehern getestet und war, im Gegensatz zu anderen Blurayplayern, von der Qualität begeistert.
Das Einzige was man sich ein wenig verinnerlichen muss ist das Pad als Fernbedienung, aber auch hier gibts ja was eigenes.
Der Lüfter ist wechselbar, und soll in der neuen Slim Variante enorm leiser geworden sein.

Ausserdem kann man mit der PS3 noch eine Menge mehr machen.
Z.B. als MediaServer ins Netzwerk einklinken und Filme, Musik und Fotos von dort schauen, oder gut als Browser benutzen um z.B. YouTube Streams zu schauen. Mit nem passendem Keyboard lässt sich das Dingen wie ein PC nutzen.
Schöner Nebeneffekt, man kann auch mit spielen :)
Regelmäßige Updates bringen auch immer neue Codecs mit und lassen einen nicht sitzen wenn der neuste DivX mal wieder nein sagt.

Bei dem aktuellen Preis gibts eigentlich nichts vergleichbares.
 
Ganz passabler mediaplayer ist gut.... mkv's kanns meines wissens mit originalsystem nicht, und ist somit als aktueller mediaplayer nutzlos.

am usb kann man auch nur fat32 lesen, da wäre eine beschränkung auf 4gb pro file auch ein problem.

wollte auch zuerst eine haben, bin aber dann doch auf eine andere lösung umgestiegen.

ach saturn hat bei uns momentan einen bluray player mit 5 blurays zum aussuchen für 149 gesammtangebot. das beim bluray eh nur ums auslesen geht wohl ein gutes angebot. das rechnen machen andere geräte :).
 
Deshalb ja auch passabler Mediaplayer und nicht perfekter Mediaplayer.

Die Playstation spielt keine illegal heruntergeladenen Bluray-mkv ab (Überraschung!). Wenn du das willst, braucht du tatsächlich ein anderes Gerät.
Ansonsten spielt sie aber so ziemlich alles ab - und was sie nicht spielt, kann man mit dem kostenlosen PS3 Mediaserver vom Rechner aus hinstreamen.
 
Wie tauglich ist denn die aktuelle PS 3 Slim??

+ 299 Euro
+ deutlich kleineres Gehäuse
+ weniger Stromverbrauch
+ (angeblich) leiser

-> das klingt insgesamt nach einer guten Ansage :beer: . Stimmt das auch so??


P.S.: Spiele interessieren mich nicht, wie haben auch eine PS2 und Wii mit weniger als 5 Betriebsstunden :ugly: . Es geht nur um skalierte DVDs, Blue-Rays und Themen wie Einlesezeit und Lautstärke beim Betrieb als Player ;)
 
einziger nachteil der Slim ist das sie kein fremdes betriebssystem mehr annimmt. sonst hat sich nicht viel getan, nur kleiner und weniger stromverbrauch.
 
Das habe ich auch gelesen, ist mir persönlich aber vollkommen egal. Auf Linux-Gebastele habe ich keine Lust.
 
ich habe mir da auch viele Gedanken gemacht,verglichen etc.
Werde mir wohl Anfang Oktober die Ps3slim zulegen,da sie dann mit Need für Speed Shift als Bundle kommen soll.
Der alternativ Player liegt bei 230€ und kann bei weitem nciht soviel wie die Ps3.
Also bei mir ist die Entscheidung sicher.
 
Hey, SUPER endlich mal ein paar Meinungen zu meiner Frage!

Ist ja sehr pro-PS3!

Geräuschprobleme habe ich nichtmal mit meiner PS2 (nicht Slim) da ich die PS in einer großen Schublade verstauen werde!

Einen wirklich guten Media-Player habe ich bereits im TV, daran läuft auch eine 750GB Festplatte mit Filmen Musik und Bildern ohne Probleme!

Achja falls das hier wirklich kommen wird ist die PS3 für mich sowieso PFLICHT!

http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ

:bang: Das beste Spiel EVER!

Gruß Theees
 
Theees schrieb:
Geräuschprobleme habe ich nichtmal mit meiner PS2 (nicht Slim) da ich die PS in einer großen Schublade verstauen werde!
Gruß Theees

Die PS3 ist wie ein guter Wein, es/sie muss atmen! Sonst wirds a) Laut und b) zu heiss. Die "nicht"Slim, also Oldschool PS3 ist eine kleine Heizung....

Schönen Gruss

Michael
 
Na gut, dann kommen von hinten halt 2 120er lüfter rein, also in die Schublade! kann ich die an der PS3 anklemmen?

Gruß Theees
 
hallo, du solltest sie nicht an die ps3 anklemmen. das könntest du maximal wenn du irgendwie den usb-port anzapfst. das macht meiner meinung nach keinen sinn.

nimm lieber große 230V lüfter und einen schalter.

in summe würde ich aber die ps3 nicht "verbauen". gerade die alte ist doch ein sehr hübsches stück technik, dass sich vor der stereoanlage oder dem fernseher nicht verstecken muss.
 
Theees schrieb:
Na gut, dann kommen von hinten halt 2 120er lüfter rein, also in die Schublade! kann ich die an der PS3 anklemmen?

Gruß Theees

Genau das hab ich auch gemacht! Allerdings diese nicht direkt an der PS3 angeklemmt sondern über ein Netzteil mit Master-Slave Steckdose.

Hmm, evtl kann man die USB-Anschlüsse dafür hernehmen, muss auf die Stromaufnahme gucken. Ich habs nicht riskiert und ausgelagert..

Gruss
 
eben. die 500ma vom usb würden wohl für ordentliche lüfter nicht reichen. vor allem weiß ich nicht, was so ein lüfter beim anlaufen braucht. das risiko von überlasteten usb-ports wärs mir nicht wert.
 
Hm, na wenn hier alle so begeistert sind von der PS3 dann werd ich es mir wohl auch noch mal überlegen mir die Konsole evtl. noch dazu zu kaufen.

Ich hatte zwar die PS2 und so gut wie nie in Gebrauch, aber wenn ich die neuen Spiele so anseh würd es mich dann schon sehr reizen.
Aber ich muß sagen daß die "alte" PS3 mit nem besseren Design aufwartet :thumbsup:

Und da ich sie dann eh nur zum Spielen habe werd ich wohl warten bis jemand von euch sich entschließt seine "alte" gegen die "aktuelle" einzutauschen :bang:

Also falls das der Fall ist kann er mir gerne bescheid geben :keks:

Gruß Udo
 
FR4GGL3 schrieb:
eben. die 500ma vom usb würden wohl für ordentliche lüfter nicht reichen. vor allem weiß ich nicht, was so ein lüfter beim anlaufen braucht. das risiko von überlasteten usb-ports wärs mir nicht wert.

Bei 3Watt Leistungsaufnahme und 12V Spannung GERADE so. Aber wie du schon richtig angemerkt hast: beim anfahren zieht er sich mehr! Aber sooo viel sollte es bei der geringen Masse des Lüfters nicht sein...

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten