Erfahrungen mit WLan Internet Radios

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Nov. 2007
Beiträge
241
Hallo Leute!

Möchte mir fürs Schlafzimmer ein WLan Internetradio zulegen (a la Noxon, IPdio, etc.).

Es sollte ein Standalone Gerät sein, also eingebaute Speaker besitzen.
Weiterhin sollte eine Weckfunktion und die Möglichkeit, MP3's abzuspielen enthalten sein.

Hat von Euch jemand so ein Gerät und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Was gefällt Euch daran und was ist nicht so toll?


Danke & Gruß

Stefan
 
Hab sowas nicht, aber das Noxon iRadio ist vielleicht das richtige für dich.
 
Das habe ich auch schon näher ins Auge gefasst. Bin nur noch nicht schlau geworden ob es auch eine Weckfunktion hat.
Trotzdem wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar :).
 
Ich habe ein dnt iPDIO in Weiß. Sieht sehr schick aus und hat einen WESENTLICH besseren Klang als die Noxons (vorher gekauft - nach ner Woche zurückgebracht). Sehr schweres Teil und ist auf Tivoli One Augenhöhe. Das Creative 705 (25€ bei amazon vor einiger Zeit) in meinem Bad ist allerdings noch ne Spur besser vom Klang.

Allerdings hat das große iPDIO keinen Lan Anschluss, also nur Wlan. Vorher war das Radio ein Stockwerk unter dem Router und da kam es schon häufiger zu Verbindungsabbrüchen und das Wlan wollte nicht so (mit nem N-Draft Router von D-Link). Jetzt in meiner Wohnung (also Router und Receiver auf einer Ebene) dudelt das Ding ohne Probleme. Keinerlei Abbrüche, alles Spitze. Streaming von Musikdateien geht auch wunderbar und das Adden von neuen Streams übers Internet Portal Reciva.com ist auch kein Problem.

Und die Programmauswahl spricht natürlich auch für sich. Endlich kann ich hier ohne Probleme Einslive hören oder den Oldi Sender, welchen ich aufm Florida Trip gehört habe :bang:
 
Habe mir nun das kürzlich bei Aldi erhältliche Internet Weckradio zugelegt und bin vollauf begeistert.
Komme fast nicht mehr weg davon :)

Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16381.htm

Hört sich erstaunlich gut an (erst recht wenn es an der Hifi Anlage betrieben wird).

Das Senderangebot ist überwältigend, auch die Sparten sind sehr vielfältig.
 
Die Optik erinnert stark an ein Sonoro Elements :thumbsup:

Wenn das Gerät auch noch einen Aux-Eingang mit Klinke/Cinch hat, könnte das unser neues Badezimmerradio werden. Ist da ein externer Aux vorhanden?
 
Hab ich im Schlafzimmer stehen :thumbsup:

Als ich es das erste mal live befingert hab, hab ich mich gleich :liebe:

Pure Sensia

 
Folgende Anschlüsse sind vorhanden:

Lan, USB, Aux in, Aux out und Kopfhörer (die letzten drei als 3,5mm Klinke).

Die Wlan Verbindung funktioniert ebenfalls problemlos, kann verschlüsselt werden und ist schnell eingerichtet.
 
Finest-Audio schrieb:
Hab ich im Schlafzimmer stehen :thumbsup:

Als ich es das erste mal live befingert hab, hab ich mich gleich :liebe:

Pure Sensia


Nix für ungut, aber 330 Steine für ein Heim-Furzlautsprecher-Radio? Dafür kann man sich schon fast nen Allinone-Touch-PC hinstellen. (355 Euro!)
 
Design hat auch seinen Preis, das ist bei B&O und Co. auch so ;)

Der Preis erscheint mir fair inkl. Monitor und Touch Screen. Ein simples internet-fähiges Sonoro kostet mehr...
 
art-audio schrieb:
Design hat auch seinen Preis, das ist bei B&O und Co. auch so ;)

Ich weiß schon, Sven. Es is weiß und glänzt. :keks: EDIT: und läßt sich sogar großflächig mit Fingerabdruckstellen verzieren und reagiert darauf.

Ob es einem den Preis wert ist, ist aber eine andere Sache. Die Form wurde ja schon erfunden, als die erste Henne vor 10000 Jahren ein Ei gelegt hat, ist also nicht der große Wurf. Nix für ungut. Mir den Preis nicht wert. Die Technik ist kein Hexenwerk da drin aber schlimmer noch:

Es ist ein Schlafzimmer-Wecker-Radio.
Wenn mir das Geld zu den Ohren rausquellen würde, würde ich mir keines für >300 Euronen zulegen, denn das entbehrt für den Zweck jeglicher Relation und hat aber auch nichts mit obligatorischen "Luxusgütern" ala MontBlanc-Füller und co. zu tun.

Ergo: für mich wärs nix. Ich hätt gern so ein Ding für unter nem Fuffi, was nicht grad komplett nach Grütze aussieht, streamt, mit Batt oder Strom geht (wie früher so "Wellenempfangsgeräte") und gut is.
 
Ich habe mir auch für ca. 300 Euro die iTeufel Box mit 90 Euro Apple AirPort Express als Schlafzimmer Lautsprecher hingestellt. Bin ich jetzt in Deinen Augen dekadent? :keks:


Und ja, die Oberflächen der iTeufel Boxen sind weiß und glänzend :taetschel:. Ich erwäge noch ein Teufel Motiv 2 für ca. 250-330 Euro dazuzukaufen, um davon den weißen/glänzenden Subwoofer zu verwenden :D . Dekandenz :effe:
 
Ich hätte noch bisschen Styropor und viel glänzenden Klarlack da. Machst mir nen guten Preis, werd mer uns einig. :keks:

Z.I.: in meinem Schlafzimmer steht als Wecker ein LG 26 Zoll FullHD-TV mit Streamingclient und 2.1 LS-System. Und der TV is sogar weiß und glänzend... ;)
 
Tylon schrieb:
Finest-Audio schrieb:
Hab ich im Schlafzimmer stehen :thumbsup:

Als ich es das erste mal live befingert hab, hab ich mich gleich :liebe:

Pure Sensia


Nix für ungut, aber 330 Steine für ein Heim-Furzlautsprecher-Radio? Dafür kann man sich schon fast nen Allinone-Touch-PC hinstellen. (355 Euro!)

Klar ist das ne menge Geld. Kann für das Geld aber auch viel und klingt nicht schlecht...

Wenns nur ums Internetradio geht und nicht viel kosten darf kann man auch mal bei muvid schauen.... da gehts bei ca. 100 Euro los...
 
Tylon schrieb:
art-audio schrieb:
Design hat auch seinen Preis, das ist bei B&O und Co. auch so ;)

Ich weiß schon, Sven. Es is weiß und glänzt. :keks: EDIT: und läßt sich sogar großflächig mit Fingerabdruckstellen verzieren und reagiert darauf.

Ob es einem den Preis wert ist, ist aber eine andere Sache. Die Form wurde ja schon erfunden, als die erste Henne vor 10000 Jahren ein Ei gelegt hat, ist also nicht der große Wurf. Nix für ungut. Mir den Preis nicht wert. Die Technik ist kein Hexenwerk da drin aber schlimmer noch:

Es ist ein Schlafzimmer-Wecker-Radio.
Wenn mir das Geld zu den Ohren rausquellen würde, würde ich mir keines für >300 Euronen zulegen, denn das entbehrt für den Zweck jeglicher Relation und hat aber auch nichts mit obligatorischen "Luxusgütern" ala MontBlanc-Füller und co. zu tun.

Ergo: für mich wärs nix. Ich hätt gern so ein Ding für unter nem Fuffi, was nicht grad komplett nach Grütze aussieht, streamt, mit Batt oder Strom geht (wie früher so "Wellenempfangsgeräte") und gut is.


HAHAHA, wie war das noch mit Nagel und Kopf und so?

Da spricht mir einer aus der Seele... :beer:
 
Für 90 Euro gibt es auch das auf der Vorseite verlinkte Internetradio von Aldi. Das sieht auch sehr gut aus, klingt bestimmt genau so gut und hat sogar noch einen UKW-Tuner mit drin.


Trotzdem verstehe ich nicht, warum jetzt auf dem Gerät rumgehackt wird?? :kopfkratz: Für 330 Euro gibt es ein sehr stylisches Internet-Radio mit W-Lan, mit einem großen Bildschirm und Touch Screen. Der Hersteller bietet dazu noch Apps zur Peronalisierung (Wetter-Anzeige etc.) an. Wenn ich im Saturn den komischen B&W Zeppelin für die iPod-Wiedergabe für 600 Euro (ohne W-Lan, ohne Touch Screen-Monitor) anschaue, so ist das Preis-Leistungsverhältnis da nicht besser :hammer:. Wenn man sich eine B&O für 5 Scheine kauft, klingt es auch nicht besser als eine Baustein-Anlage für 2 Scheine. Trotzdem hat z.B. mein Schwiegervater an seiner B&O so viel Freude und würde für kein Geld der Welt die "schnöden schwarzen Kisten" akzeptieren. Eine schöne Luxus-Armbanduhr mit manuellem Laufwerk zeigt die Zeit zumeist auch ungenauer als eine Quartz-Uhr vom Lidl an. Aber ehrlich gesagt: Interessiert das den Käufer der Luxus-Uhr?? Die Pure Sensia werden bestimmt ihre Käufer finden.


BTW: Ich finde das Design zwar schick, aber möchte auf dem Nachttisch weder ein beleuchtetes Display noch die spacige Form haben :ugly:
 
Ich seh grad, das Sensia kost sogar nur 231. Das klingt schon wesentlich interessanter.
 
Tylon schrieb:
Ich seh grad, das Sensia kost sogar nur 231. Das klingt schon wesentlich interessanter.

:kopfkratz: Wo hast du denn die Info her?

Der Pure Sensia kostet UVP 349,- Im Netz steht er auch fast nur für 349 drin...

Pure hat auch noch andere Internet-Tuner und Radios bzw Wecker im Programm, finde aber pers. den Sensia am besten...

Klar geht das ganze noch günstiger, finde aber auch das man für das Geld doch schon einiges Geboten bekommt.
 
Zurück
Oben Unten