Welches Notebook um 600Euro

HighEnderik

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2008
Beiträge
120
Hi, da mein PC nun schon über 6 Jahre alt ist und ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Notebook zu kaufen möchte ich dies nun in die Tat umsetzen. Meine Anwendungsbereiche sind: Office, Internet, Adobe Photoshop und Flash und ab und an mal unterwegs nen Filmchen. Was mir wichtig wäre: Größe zwischen 15 und 16", DVI oder HDMI Anschluss für nen externen Monitor, gutes Display, schlichte aber wertige Verarbeitung.

Habe mir schonmal 2 rausgesucht, die meinen Vorstellungen entsprechen.

http://www.notebooksbilliger.de/product ... mer#navbar

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... ino#navbar


Was haltet ihr von den beiden? Was würdet ihr noch für Marken/Modelle empfehlen?


Danke schonmal

Henrik
 
Das Asus ist deutlich besser, aber auch mit Schminkspiegel, für mich ein absolutes No Go!

MfG
 
Wenn jetzt nicht der HDMI/DVI Anschluss nicht gewesen wäre bei dem Budget (wenns neu sein soll): Nen Vostro 1520 von Dell aus der Business Linie.
Bin immer noch mit meinem (1510) sehr zufrieden und nutze es ähnlich wie du, Letztens erst ein Flash Projekt fertig gemacht (kleiner als 15" würde ich auch nicht gehen für diesen Anwendungsbereich).

Ansonsten entspricht es genau deinem Profil: Sieht sehr schlicht aus bei einer ziemlich guten Verarbeitung (dagegen können die ganzen Consumer Dinger einpacken - da muss schon nen Thinkpad her um das Vostro eindeutig in die Schranken zu verweisen) und inkl. Standardmäßigem Non-Glare Display.
 
Würde mich an deiner Stelle auch mal bei Dell umsehen. Haptik der Produkte und Service bei Problemen ist dort wirklich erstklassig!

Da fällt mir ein ich muss noch meine Garantieverlängerung beantragen...
 
Hi, ich war gestern beim Saturn und hab mir mal ein paar Notebooks angesehen. Richtig gut gefallen hat mir dieses hier: http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... CTS&uk=uwg

Vom Design und Display gefällt mir das schon sehr. Außerdem hats nen Blu Ray Laufwerk. Könnte ich dann quasi per HDMI an den LCD Fernseher anschließen.

Was haltet ihr von dem Notebook. Es scheint mir so, als wenn Asus dies nur für Saturn Märkte fertigt. Über den Prozessor findet man auch nicht sonderlich viel. Taugt der?



Henrik
 
wertige Verarbeitung? Lenovo THINKPAD R500 :) erfüllt auch alle deine Anforderungen.

edit:
grml...gerade gesehen das dvi/hdmi nicht vorhanden ist....also einfach ignorieren.
 
wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest hätte ich evtl was für dich.

ist allerdings ein 17er von Acer,der Aspire 7720g.
 
hab gesehen, das der Link nicht ging, den ich oben gepostet habe.

Gemeint ist dieses Notebook: Asus PRO 61 SF-JX034C P7350

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... sort=price

Prozessortyp: C2D P7350 Prozessorgeschw.: 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 4096 MB Netzw.karte: LAN / WLAN Bildschirmgröße: 16 Zoll Bildschirmaufl.: 1366x768 Pixel HDD-Kapazität: 500 GB Grafikkarte: GF GT 220M 1GB optische Laufwerke: BD-ROM Grafikkartenspeicher: 1 GB Steckplätze: 4xUSB,HDMI,VGA,Express Kartenleser: 3 in 1 Eingänge: 4xUSB,HDMI,VGA Betriebsdauer: 150 Min. inkl. Betriebssystem: Vista Premium Gewicht: 3,2 kg

Preis: 799€
 
Für das Geld gibts schon welche (neue!) von HP. Wenn es wirklich auch Mobil eingesetzt wird, sollte es schon etwas stabiler sein... von daher lieber etwas weniger Ausstattung und dafür bessere Qualität/Haptik. -> HP/IBM
 
Genau das ist ein leider weit verbreitetes Problem!
Hatte auch mal ein nicht gerade günstiges Samsung, dafür aber trotzdem nicht für den businesssektor gebaut.
Hatte es recht oft auch unterwegs dabei und es ging sehr schnell kaputt, Scharniere ausgeleihert, massenhaft Schrauben im Gehäuse gebrochen etc

HP und Lenovo ist wohl zu teuer, aber obwohl die Dell zwar nicht so hochwertig verarbeitet sind ist die P/L ziemlich gut und ich würde mich dort mal umsehen!
 
Die Dells nicht hochwertig verarbeitet? Also die Business Modelle sind immer besser als JEDER Consumer Schrott ausm Mediamarkt... Klar klafft da noch ne Lücke zu Lenovo/IBM, aber die kosten auch ne Stange mehr.
 
flabbs schrieb:
Die Dells nicht hochwertig verarbeitet? Also die Business Modelle sind immer besser als JEDER Consumer Schrott ausm Mediamarkt... Klar klafft da noch ne Lücke zu Lenovo/IBM, aber die kosten auch ne Stange mehr.

Meinte nicht soooooo hochwertig verarbeitet(im vergleich zu hp und lenovo), aber eben um einiges besser als das zeugs ausm mediamarkt.
Hab mir da heute wieder ein paar notebooks angeschaut weil meine schwester was für studium braucht, aber das zeugs kannst echt vergessen, das stellst einmal auf nen schreibtisch und solltest du jemals in versuchung kommen das ding wegzunehmen hab ich das gefühl es zerfällt gleich zu staub :D

Deshalb wirds bei meiner schwester wohl hp compaq 6730b, zwar kein elite oder probook, aber über jeden zweifel erhaben was die verarbeitung betrifft.
alternativ ein Studio 15 von dell, das lenovo sl500, oder das HP ProBook 4310s.
Wichtig ist noch garantie, ich würds über die uni kaufen wo es eben 3 jahre (bei den hps vor ort) dazu gibt.
 
Wenn du bei Dell kaufst: Nicht nen Studio nehmen, sondern gleich in die Business Schiene gehen (also KMU Bereich). Da gibts wenigstens nen vernünftiges Non-Glare Display.
 
So, meine Schwester sucht jetzt auch ein Notebook. Da ich sie leider nicht zu einem gebrauchten HP Compaq überzeugen konnte, muss es eben was neues sein.
Ihre Anforderungen:
- SCHÖN muss es sein ...Frauen... :hammer:
- 15,x"

Meine Anforderungen:
- non-glare; aber 14,x" geht auch wenn die Auflösung passt
- stabiles Gehäuse
- Core2Duo o.ä. (blos kein Celeron)
- min. 2GB Ram
- um die 200GB HDD
- Chipsatzgrafik
- WLAN, Blauzahn
- DVD-LW mit Brenner
- inklusive BS (am besten XP Pro, oder gleich Win7 - kein hasta la vista)

...und das für unter 600€ :ugly:

Gibts da überhaupt was ordentliches?
So richtig gefunden habe ich jedenfalls nichts. Meine Schwester zeigt mir immer nur irgendwleche von Acer, die ihr gefallen. Aber die halten ja bekanntlich nicht lange und haben alle ein Spiegeldisplay :stupid:
 
das von mir gezeigte hat auch non-glare ;) neulich erst gekauft.
 
Das Lenovo ist nicht schlecht, aber es ist kein richtiges Thinkpad, das merkt man auch.
Die Vostros findest du im Buisnessbereich bei Dell.

MfG
 
Zurück
Oben Unten