Blu-Ray Player

Supa A

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
67
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player.
Und leider ist die Auswahl viel viel zu groß, und ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie. :kopfkratz: :wall:
Vieleicht kann mir jemand von Euch, ein paar Tips geben, oder sogar ein paar Gerätevorschläge.

Der Player sollte einen internen Dekoder besitzen, da mein alter Sony-Reciever die neuen Ton-Formate nicht unterstützt.
Da ich eine recht grosse DVD Sammlung habe, lege ich auch sehr viel Wert auf die "Upscaling Funktion".
Eine USB-Schnittstelle für divx, mp3 etc.. etc.. sollte er auch bestitzen, SD-Slot brauche ich nicht unbedingt.

Ich habe mir mal 2 Geräte bis jetzt rausgesucht, die dem Funktions-Umfang entsprechen den ich mir vorgestellt habe.

1.) Panasonic DMP-BD80
2.) Samsung BD-P3600

Der Player soll an meinen 42 Zoll Plasma (Panasonic) angeschlossen werden, und darf max 400€ kosten.

Hatte mir überelget den Panasonic zu kaufen, einfach weil er alle Funktionen unter einem Dach hat, und in den Testberichten auch sehr gut abeschlossen hatte, habe dann aber leider auch lesen müssen, das viele Besitzer des Player`s nach einigen BD's ein Problem mit dem Player bekommen haben, das sich durch gelegendliche Bild/Ton-Freezes geäussert hatte.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Bin im Moment echt ein wenig Durcheinander. :stupid:

Gruß
Alex
 
Was willst du ausgeben? Meine Freundin hat sich vor kurzem eine PS3 geholt, ich bin begeistert von Blueray-Filmen an einem guten TV-Gerät! :thumbsup: Hochskalieren geht natürlich auch bei DVDs.. Super geil!
 
Kann auf jeden fall auch die PS3 empfehlen...preis/leistung find ich absolut top...
bei mir kommt nächsten monat noch ne 500 GB-Platte anstatt der 80 GB rein und dann ist's (fast) perfekt!
 
Die PS3 kostet seit letzter Woche 300 statt 400 Euro, demnächst kommt die Slim-Variante auch für 300 Euro raus, die weniger Strom braucht und kleiner ist.
Die PS3 ist update-fähig und wird auch dauernd von Sony durch Updates versorgt.
Einziger "Nachteil" ist, dass sie die HD-Formate IMMER dekodiert und nicht als Bitstream rausgibt.
Dazu 2 Anmerkungen:
1) Suchst du eh einen Player, der selbst dekodiert und
2) könnte es mir nicht egaler sein, wer genau nun das dekodieren übernimmt, ob Player oder Reciever, immerhin ist es eine einfache mathematische Operation.
Aber auch da gibt wieder jede Menge Hifi-Vodoo.

Dazu hat sie WLan, Gigabit-Lan und ist ein ganz passabler Mediaplayer.

Und ganz nebenbei auch noch eine hervorragende Spielekonsole.

Für mich so ungefähr das beste technische Gerät, dass ich je gekauft habe.
 
Hallo,

also das mit der PS3 hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie kann ich dann diese an meinen Reciever anschliesen?? Die PS3 hat ja keinen 5.1 Ausgang? Also wenn ich diese über Lichtleiteer anschließen würde, hätte ich dann die neuen Tonformate (DD HD oder wie die alle heißen mögen) in 5.1? Oder wie funktioniert das, kann ich das Signal auch Digital an meinen Reciever weiterleiten wenn es schon im BR-Play dekodiert wurde, dafür sind doch eigendlich die Analogen Ausgänge da???? Bin da echt aus der Übung zur Zeit :wall:
Das nächste Problem ist, das mir die PS3 optisch nicht wirklich gefällt und meine PS2 schon vor sich hin staubt, weil keiner mit Ihr spielen möchte :D.
Mir ist ein reine BR-Player lieber, auch wenn ich dann auf die ganzen Features wie WLAN, Media Center etc verzichten muß.

Da ich jetzt noch ein wenig weiter gesucht habe, bin ich auf dem Stand das die ganzen player in der 300€ Klasse, alle irgendwelche Macken haben, mit denen ich mich nicht anfreunden möchte.
Wie schaut es mit der nächsten Preisklasse aus? "Denon DBP-2010" z.B. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können.

Gruß
Alex
 
Ich selber verwende auch die PS3 als BD-Player, bin aber am überlegen, ob ich mir nicht nen Richtigen BD-Player kaufe, da ich eh nur extrem selten spiele und da im Sommer die Lüfter sowas von laut blasen, das man wenn man abends schaut, die lüfter immer hört :( Vorallem eben abends wenn man die anlage nicht voll aufdrehn kann...
 
Die PS3 wurschtelt bei Bedarf die Audio Formate runter.
Du kannst einstellen welche "Sprache" Dein Receiver versteht.
Ichhab auch nen älteren dran ab und zu der kann nur AC3
und kein DTS. Dann bleibt es "leise" wenn man DTS aktiviert hat.
Aber ratz fatz sind die Häkchen weggemacht und dann ertönt es.
Natürlich nicht in richtigem DTS....

PS(3): Bin von der PS3 auch begeistert und liebäugele mit der
Slim Variante. Hat die irgendwelche Einschränkungen?
Oder einfach nur neue Hardware die dem Stand der Technik angepasst wurde?
Leiser leichter, billiger?
Und fungieren die mittlererweile als vollwertige netzwerkmediaplayer?
Meine alte 60gig kann das irgendwie nicht. Is auch nix dran gefummelt oder so.
 
hallo,

der prozessor soll wohl etwas mehr leistung haben, der stromverbrauch ging gegenüber der 60gb variante ordentlich runter, nachteil ist, dass man wohl kein linux mehr installieren kann.

ausserdem haben die neueren versionen nur noch 2 usb-steckplätze und keine 4 mehr.

und sie soll nochmal ein stück leiser geworden sein.

das sollte es aber im wesentlichen gewesen sein.
 
na hört sich doch prima an.
Linux mach ich eh net drauf (hab ja zur Not die Andere auch noch)
und Steckplätze hab ich auch nur 1-2 belegt.
Passt also....danke
 
Achjo, noch ne Frage als alter Daddler aber nicht Bastler und Hardcore Zocker:
Kann man Spielstände irgendwie auch andere PS3 übertragen?
Net das ich bei manchen wieder von vorne anfangen muss...

PS.: Is zwar net direkt mit BR Player zu der Frage verbunden,
aber da die PS3 ein Player ist, ein sehr guter. kommt sie ggf.
doch für den Fragensteller in Betracht.
 
Guten Morgen,

Sodele jetzedle ich habe mir jetzt den Denon bestellt, und hoffe das er die Tage bei mir eintrifft. Jetzt hätte ich noch eine Frage.

Ich besitze einen Sony (STR-V555ES) AV Reciever und werde 5.1 Eingang für den BD-Player nutzen.
Im BD-Player kann ich folgende Einstellungen wählen, LZK, PEGEL, und größe der Lautsprecher.
Diese Einstellungen habe ich ja aber auch schon am "STR-V555ES" vorgenommen. Nun meine Frage. muß ich die Einstellungen (LZK, PEGEL, EQ und größe der Lautsprecher)am Reciever auf standart zurücksetzten? Oder wir das Signal durch den 5.1 Eingang nur verstärkt durchgeschleift, und die Einstellungen (LZK, PEGEL, EQ, und größe der Lautsprecher) im Reciever dadurch übergangen??

Gruß
Alex
 
...das müsste man im Player ausschalten können. Einmal alles im Receiver einstellen und gut ist für alle Geräte die angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben Unten