USB Soundkarte mit min. 4 Mirkophoneingängen

MarcTT

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
289
Hallo Zusammen,
ich kenne mich in so etwas garnciht aus, suche aber für meinen Chef eine Möglichkeit auf einem Notebook Soundfiles von min. 4 verschiedenen Mikros aufzunehmen. Diese sollen dann in entsprechend vielen Spuren aufgezeichnet udn später getrennt abgespielt werden können.
Es werden hier nur Fahrgeräusche etc. aufgenommen, keine Musik.
Weiß da jemand eine Lösung?
Dachte mal sowas: http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
 
Kann man da ggf Soundkarten nehmen die kaskadierbar sind?

Grüße
 
kaskadierbar????
ähm? Sollte portabel sein, am besten also als USB
 
Das hier zum Beispiel, wenn man noch 2 zusätzliche Mikrofon-Vorverstärker dranhängt.
 
Nimm halt 2 mit 2? ich dachte das is USB, also eigentlich quasi egal. Dann hast auf jeden Fall Auswahl...
 
Tylon schrieb:
Nimm halt 2 mit 2? ich dachte das is USB, also eigentlich quasi egal. Dann hast auf jeden Fall Auswahl...

Muss man da nicht trotzdem kaskadiern könne?
Dürfte doch ein Resourcenkonflikt geben wenn sich 2 Soundkarten darum balgen wer die Daten leifern darf!
^^

Grüße
 
Thomas schrieb:
Dürfte doch ein Resourcenkonflikt geben wenn sich 2 Soundkarten darum balgen wer die Daten leifern darf!

Wieso sollte es? Im Programm wird der Aufnahmekanal ausgewählt und dann aufgenommen ;)
 
Thomas schrieb:
Dürfte doch ein Resourcenkonflikt geben wenn sich 2 Soundkarten darum balgen wer die Daten leifern darf!

Ja, damals vorm dritten Irakkrieg, wo die Gummistiefel noch aus Holz waren (und die Resourcen noch statische IRQs) war das mal so..... :keks:
Bei ISA oder PCI.

Dem USB-Bus is das so furzpiep in Kombination mit dem richtigen Programm........ :hippi:
 
Tylon schrieb:
Ja, damals vorm dritten Irakkrieg, wo die Gummistiefel noch aus Holz waren

OT:
Danke für dieses nette Begrüßungswort am frühen Morgen, jetzt kann der Tag ja nur gut werden!
 
Hi

Ja du brauchst schon ein Mehrspurprogramm! Ob du dann da noch einstellen kannst, das die kanäle a unb b von der karte/ anschluß´kommen und c / d von denen weiß ich nicht...

Gruß
Daniel
 
Hi
Aus Aktuellem Anlass:
Ich such auch wieder eine Karte! Mit 2 USB Karten geht es nämlich nicht, da man in den meisten Programmen nur eine Inputquelle (Soundkarte) wählen kann!

Hab mit 2 Programmen aufgenommen (meine M.Audio und eine Focusrite)

Ach ja:

Freie Software:
Studio One 2 von Presonus :beer:

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten