Empfehlung Webcam + Headset für Internettelefonie

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
Morgen!

Nachdem sich mein iMac noch etwas hinziehen wird...würde ich gerne mit der lieben
Verwandtschaft in Deutschland mit Skype etwas telefonieren...und bei Freunden auch
mal per Webcam auf dem Bildschirm erscheinen... :ugly:

Ich weiss von einem Bekannten, dass Vista da gerne mal mit einigen Geräten zumzickt und
wollte daher eine Empfehlung für eine Webcam für Vista....für meinen Lappi...

Preislich habe ich da keine Ahnug..aber ich will hier keine Wunderwaffe, da ja der Mac
irgendwann kommen wird...

Vielen Dank und Gruß
Andreas
 
also ich hab momentan eine microsoft vx1000 webcam für glaube 20€ und ein absolut billig-headset

mit der cam bin ich einigermaßen zufrieden, nur darfst nicht das eingebaute micro nutzen, ist absolut mist...

beim headset würde ich hauptsächlich auf einen bequemen sitz achten, weil die soundquali eh nicht so das wahre ist...
 
also wenn für dich ein gutes bluetooth headset möglich wäre und das auch für den MAC noch nutzbar ist (ich denke doch, dass der MAC bluetooth beherrscht), dann kann ich dir wärmstens das PS3 headset von sony empfehlen. ich finde die microempfindlichkeit recht nett.

ich hatte es mir nur aus kompatibilitätsgründen für die PS3 gekauft und war SEHR angenehm überrascht.
 
bloss kein Logitech
dies zusammen mit nem realtek ac97 Soundchipsatz und man kann sehr viel Spass haben :wall:
kann aber auch ganz easy gehen. aber dort wo´s drauf sollte, keine Chance.
 
hi,

hatte bis jetzt einige plantronics, kann ich empfehlen. kollege schwört auf sennheiser, wir kommen aber beide eher aus dem gamingbereich, der ist etwas anspruchsvoller. Ein echter preisknaller ist das Fatal1ty von creative, sound ist wirklich super für den preis und das mic ist auch nicht verkehrt, vorallem leicht abnehmbar, wenn man nur mal musik hören will.

zum mac, NORMALERWEISE haben die auch ganz normale 3,5er klinke anschlüsse für mic / Headset. solltest du also weiter verwenden können. Wenn nicht gibts da garantiert auch einen adapter von apple.
 
FR4GGL3 schrieb:
also wenn für dich ein gutes bluetooth headset möglich wäre und das auch für den MAC noch nutzbar ist (ich denke doch, dass der MAC bluetooth beherrscht)
Der iMac hat Bluetooth. Allerdings braucht man beim iMac keine externe Kamera und kein externes Microphon :hammer: , man setzt sich einfach vor den iMac und los geht´s, da beides (nahezu unsichtbar) integriert ist und sehr gut funktioniert :thumbsup:


Oben in der Mitte des Bildschirms ist die "unsichtbare" iSight Kamera (links auf dem Bild der hellere Fleck auf dem Schwarz)

design_detail20080429.jpg


Das Mikrofon ist nur durch eine ganz kleine Perforation im oberen Alu-Rahmen zu erahnen.

Schön und vor allem qualitativ sehr gut :thumbsup:


Sehr geil ist auch die serienmäßige Photobooth-Funktion, welche bei Fotos über die iSight Camera den Bildschirm entsprechend einem Blitz weiß aufleuchten läßt. Die Photos sind dann - angesichts einer dezenten Camera, kleiner als ein Fingernagel - geradezu grandios.


Ich :liebe: den iMac24
 
Headset wenn Dir die Form egal ist, dann schau mal das http://www.alternate.de/html/product/He ... 2=Headsets an.

Is "klobig" aber sehr leicht, trägt sich gut, taugt auch für Games und Filme und zur Not auch für Musik. Das Mikro is abmachbar und umklappbar. Gibts auch für USB, dann halt mit integrierter Soundkarte, aber das is Humbug imho, da Sound immer schon onboard is...... Funzt fein. Gibts nix zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten