Welches Netbook?

juniorfuzzi

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2007
Beiträge
987
Hi, da mein normales Notebook den geist aufgegeben hat und das geld für nen macbook nicht reicht wollte ich mir erstmal nen kleines günstiges macbook kaufen.
die Frage ist welches, und wieviel darf ich dafür ausgeben?
Am liebsten würde ich ein gebrauchtes kaufen, da günstiger.

Welches mir ganz gut gefiel war dr Acer D150, taugt der, hat ihn zufällig jemand?
Interessant währe noch das Samsung NC10 für mich..



Grüße
 
die 10" geräte wie samsung nc10, Acer D150, msi wind u100, medion e1210, Archos 10, LG X110,... nehmen sich alle nichts....einzigsten unterschiede: bluetooth ja/nein und ob 80 oder 160gb festplatte
falls du auf lange akkulaufzeiten stehst solltest halt schaun, dass ein möglichst großer akku drinne ist oder im zubehör zu kaufen gibt.
 
Naja, vor der Wahl stand ich auch. Und Unterschiede gibts da sehr wohl !

Die Qualität der Tastaturen von den Asus gefiel mir absolut nicht. Da sind andere wertiger. Auch die anderen "Testsieger" konnten micht nicht wirklich übereugen von Eindruck. Alles sehr wackelig und schwammig. Vor allem an den Tastaturen merkte ich hier brutale Unterschiede.
Nach langem hin und her, und div. Tests mit verschiedenen Geräten Tipp ich nun auf nem Samsung NC120.....
Nachteil ist das Display das leicht Spiegeln kann, hier wäre das NC10 besser gewesen, aber das Samsung überzeugt jeden Tag durch die MEGA-Laufzeit von über 11 Stunden !!!! Ich kann das NC120 nur empfehlen, kleiner Kritikpunkt ist die rechte Shift-Taste. Zu klein. Dafür der Hammer-Akku und die Wertigkeit !

Ich würde mir einfach alle Geräte ansehen und vergleichen.

Gruß
Ralf
 
wollte ich mir erstmal nen kleines günstiges macbook kaufen.

Im Thread steht Netbook im Post MacBook. Was denn nun? ;)

Ich würde auf jedenfall darauf achten, dass du ein mattes Display nimmst. Nichts ist schlimmer wie diese Schminkspiegel.
 
Äh sorry benny.

Natürlich netbook, habs mir grad durchgelesen, ich will mir kein macbook kaufen da nicht genug kohle, und will mir dafür ein macbook kaufen :hammer: :ugly:

Nein, ein netbook natürlich.
ich denke ich werde mir bei ottoversand nen Acer a150 bestellen und gucken obs mir gefällt, wenn nicht schicke ich es zurück..
 
Das A150 ist ein von mir oben erwähnter Schminkspiegel. Meine Freundin hat das zur Zeit im Einsatz.

Wieso grade bei Otto bestellen?
 
schauh dir doch mal das neue Acer 1810T an...oder den größeren Bruder das 3810T (13,3 Zoll)!

Von der Verarbeitung find ich die Timeline-Serie von Acer top u vom Aussehen auch...

MfG Andreas
 
Hi benny, kostett dort 238 euro und ich kanns jederzeit zurückschicken.
Ich hab bei meinem Samsung nen glanzdisplay gehabt und hat mich nieee gestört!! gegenteil, gut gefunden.

Das Acer 1810T ist mir zu teuer, aber danke!
 

N’Abend!

Vor zwei Wochen habe ich mir das Nevolo S10e zum programmieren meines XDP 4000 Prozessors und Einmessen gekauft. Bei Amazon 299€ incl Neopren Tasche. Recht günstig bei ca. 500 normalem VK… Jetzt sogar 287,95€.

Ich bin überraschend zufrieden! Gut verarbeitet und IMHO ohne große Einschränkungen. Nur ein eingebautes UMTS-Dingens fehlt. Das kommt als Express Card rein.

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Netbook-GMA950-schwarz/dp/B002B3XY3O/ref=pd_bxgy_pc_text_b


Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio


Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!


"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Ich hab bei meinem Samsung nen glanzdisplay gehabt und hat mich nieee gestört!! gegenteil, gut gefunden.

Naja, so unterscheiden sich halt die Meinungen.

Ich sehe nur ein bei Otto für 249 Euro und das hat nicht mal UMTS. Das UMTS kostet doch auch grade mal 249 Euro beim günstigsten Anbieter.

und ich kanns jederzeit zurückschicken.

Du meinst innerhalb der ersten 14 Tage?

Tadzio schrieb:
Vor zwei Wochen habe ich mir das Nevolo S10e zum programmieren meines XDP 4000 Prozessors und Einmessen gekauft.

Lol, Lenovo heißt die Firma. ;)
 
Bald kommt auch das eeePC T91 .. Tablet in bezahlbar :bang: Ich glaub so´n Teil hol ich mir nachm Diplom fürs Masterstudium :)
 
Fahr doch mal in nen MediaMarkt oder so und schau Dir die Geräte an. Wie gesagt, vor allem die Verarbeitung. Tastatur vor allem !

Gruß
Ralf
 
flabbs schrieb:
Bald kommt auch das eeePC T91 .. Tablet in bezahlbar :bang: Ich glaub so´n Teil hol ich mir nachm Diplom fürs Masterstudium :)


Oh jeh, wenn das mal noch was wird.
Hat sich am anfang gut gelesen, aber je länger es dauert, desto weniger glaube ich, dass das erste Gerät dieser Art der Reißer wird (Auch Interesse habend ;) )
Jetzt haben se ja schon 3 verschiedene Modelle die rauskommen sollen, nur eins davon kann Multitouch, dafür aber kein GPS... Das Display ist auch recht klein. Also ich glaube da ist die Devise: abwarten! - leider :cry:
 
@Benny

Zeig mir ein Netbook mit Non-Glare-Display :effe:
 
msi wind u100 und medion e1210 haben ebenfalls ein non-glare:)
 
samsung NC10 auch ein mattes LCD ^^
+ lange akkulaufzeit + so ziemlich die beste tastatur
 
Von den Netbooks halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Wäre ich ne Frau und hätte eine Handtasche... O.K., dann vielleicht.
Aber wenn ich das Teil eh irgendwie anderes mitschleppen muss, dann kauf ich mir lieber ein Subnotebook, hab dafür ein ordentliches Display, Rechnenleistung und Speicher.
Hab mir und der Mutter meiner Freundin gerade erst jeweils ein gebrauchtes Subnotebook für ~160€ erstanden. 14", no-Glare, 1,7/1,8Ghz Centrino, 60Gig Festplatte, gute Ausstattung. Akku hält >2h und es ist extremst stabil - hab schon versehentlich halb drauf gesessen :eek: -
...Hersteller verrate ich nicht, brauche evtl. noch eins... :D
 
Gut, hat sie für mich eh erledigt, notebook läuft - erstmal wieder.

Benny, 238 weil ich rabbat bei otto bekomme.

Trotzdem gehe ich demnächst mal in den nächsten satu und guck mir die teile an..
 
Zurück
Oben Unten