Rechneraufbau Wakü? allgemneine fragen

wetbo

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.162
Hallo,

ich bin zwar informatiker, aber habe mich seid gut und gerne 7 jahren nicht mehr aktiv mit hardware beschäftigt da ich diese zeit nur notebooks hatte, bzw gekauft habe was gerade aktuell war und in mein budget gepasst hat.

nun ists studium aber bald zu ende und da soll wieder ein ordentlicher rechner her.
da hier einige leute sind die sich mit Hardware auskennen hab ich ein paar fragen.

Wasserkühlung, gibts das heute noch, ich lese eigentlich kaum noch was darüber, brauchts man, kann mann.....
das hier finde ich interessant : chieftec big mit triple radiator und allem zubehör:
http://www.aquatuning.de/product_info.p ... ersal.html

Prozessor soll ein quad mit 3ghz werden... AMD oder intel?! ich tendiere zu intel
Mainboard: Solange ich einen pc hatte waren die DFI Lanpartys, state of the art, sind die immer noch empfehlenswert, oder ists wie hifonics und co...
Graka bin ich am schauen gtx270 oder HD4890

Preislich denke ich an 1000 euro, wovon das gehäuse/wakü/netzteil schonmal 300 euro verbrauchen dürfen... mit dem obigen chieftec bin ich da im ramen.. noch ein schickes enermax dazu dann sinds 300.

gruß
 
Re: Rechneraufbau Wakü? allgemniene fragen

wakü brauchste echt nur beim oc'n

selbst mit gscheiter luftkühlung kann man heute einige 100mhz rausholen.
 
Re: Rechneraufbau Wakü? allgemniene fragen

shocki schrieb:
wakü brauchste echt nur beim oc'n

selbst mit gscheiter luftkühlung kann man heute einige 100mhz rausholen.

Auch lautlos?
Das wäre für mich viel wichtiger als OC ... :stupid:
 
Re: Rechneraufbau Wakü? allgemniene fragen

obs lautlos ist weis ich net. aber sicherlich leiser als herkömmliche luftkühlung.

aber dann muss schon alles unter wasser sein das der rechner leise wird. den die grakas von heute sich doch recht laut
 
Re: Rechneraufbau Wakü? allgemniene fragen

shocki schrieb: