Netbook

thrashtilldeath

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
410
Mahlzeit,

ich such ein Netbook zum Zeitvertreib in der Fh usw.
Das Asus find ich klasse:
http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Asus/EeePC_1000H-W035X/287702/?baseId=51144


Frage: Kann man auf dem Teil auch ein wenig zocken? Was läuft darauf?

Sowas wäre fürs Heimkino interessant:

http://www.alternate.de/html/product/PC ... PC-Systeme

Gibt es zufällig Netbooks die sowas können oder zumindest nen hdmi oder optischen soundausgang haben?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruß Andy
 
Nein, auf dem Asus kannst Du NICHT zocken. Es läuft quasi nichts drauf.

Counterstrike läuft mit glück in der nativen Auflösung mit wenig Details.

Fürs ZOCKEN müssen alle auf die Netbooks mit ION-Chipsatz warten. Wer das vorher will braucht ein Notebook.
Die haben dann auch HDMI. Optical out is wohl Fehlanzeige. Da kenn ich nicht mal ein Notebook damit (wahrscheinlich weil mich das am Notebook nie interessiert hat, denn es ist ein tragbares Gerät und nicht, weil es das nicht geben würde)
 
altenativ zum asus mal das MSI Wind oder das baugleiche gerät von Terra (Wortmann) testen... das ist im moment noch mein persönlicher preis/leistungsfavorit.
 
Ja aber wenn nix drauf läuft wart ich lieber auf das ion dingen was wohl ja ca in nem halben jahr raus kommen wird. Die gibts ja schon für die kleinen pcs.
 
ich hab nen medion akoya e1210 als netbook. warum? weils das erste mit atom-cpu aufm markt war ;)

fazit nach inzwischen ca. einem jahr:
pros:
- akkulaufzeit mit dem großen 7200mAh akku ist ganz i.o. so 7std sind drinne.
- display ist trotz led-beleuchtung völlig i.o.
- office, internet, chatten, latex, e-mail, matlab, skype und kleine spielchen wie z.b. supertux und co laufen problemlos

contras:
- CPU last oftmals (wenn auch nur kurzzeitig) anschlag, wegen des schlechten intel chipsatzes
- einige anwendungen die bisschen 3d performance benötigen laufen garnicht
- aufwändigere spiele kann man quasi vergessen

Ich würde mir den kleinen immernoch holen, denn dafür, wofür ich ihn nutze (hauptsächlich internet, office, latex, matlab) ist er völlig ausreichend.

Wenn die Nachfolgergeneration mit ION-Chipsatz raus ist, dann wird dieser sicherlich sehr interessant, da dann der Stromverbrauch nochmals recht deutlich sinken sollte und zudem auch aufwändigere 3D Geschichten kein Problem mehr darstellen.

Wenn man es als Netbook nutzt, kannst du ruhig jetzt eins kaufen, alternativ wären natürlich normale Notebooks mit 13" Display eine deutlich Leistungsfähigere Variante.
 
Also ich habe ganz genau dieses Netbook und es ist echt ein geniales Teil. Man kann es nur loben.

Gezockt hab ich auf dem Teil noch nicht.

Ist ja bei Dir auch nicht nötig, schließlich brauchst du es für die FH, und da sollst Du ja der Vorlesung folgen und Dich nicht ablenken ;)

Ich nehme es auch immer mit zum Studieren, man kann wunderbar das Skript bewundern, man hat keinen Papierwulst mehr. Es ist superppraktisch.
Es wiegt so ~1,5 Milchtüten, sehr gut mit einer Hand händelbar und es passt sogar in die Aushamngvitrinen :D (gestern war irgendwie keine Abstellgelegenheit da, deswegen musste so nen Kiosk Teil herhalten)

gruß

Michael
 
von Lenovo kommt das S12 mit Ion, scheinbar aber erstmal nur in USA :cry:
Freundin hat seit letzter Woche das S10, Hauptaugenmerk lag bei klein und leicht, sowie anständiger Haptik
Kriterien voll erfüllt, für den Kurs (<300) echt OK
 
Ich hab mir letztes Jahr das Samsung NC10 für den Uni-Alltag gekauft. Kann ich absolut empfehlen. Laufzeit ist ~7Std. und kann eigentlich alles bis auf Zocken. Hab gleich noch nen 2Gb Speicherriegel (kosten ja absolut nix mehr) reingebaut und bin hochzufrieden mit der Kombi. Klein, leicht, schnell, lange Laufzeit und große Tasten.

Zum Zocken aber ungeeignet, wie hier schon gesagt wurde --> auf die ION Plattform warten ^^

Gruß
 
hab auch samsung NC10 ^^ schreib grad vom lappi

find das teil super und absolut alltagstauglich zum arbeiten


spiele wie unreal XD oder postal laufen sogar sehr gut ..
alles andere ist zu stressig für den GMA950

einzig einen 2GB riegel werd ich mir noch holen
der 1GB reicht zwar ... bin aber 8GB gewohnt :p
 
saddevil schrieb:
spiele wie unreal XD oder postal laufen sogar sehr gut ..

Postal war 1997. Nimms mir nicht übel, aber diese Dekade ist fast vorbei und das war in der letzten. Ich ging zwar nicht davon aus, dass er da Crysis mit zocken will, aber vielleicht doch was aus dem Jahrtausend.
 
Zurück
Oben Unten