Suche einen Player / Speicher mit Bildfunktion

Soundgigant

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Aug. 2004
Beiträge
304
Real Name
Stefan
Hallo Leut´s,

ich bin auf der Suche nach einem Player/ Speicher, der meine DVD´s/ BluRay´s und Musik CD´s speichert und mit Lan Verbindung Cover Darstellungen zum sortieren und auflisten auf dem TV darstellen kann.

Das Gerät sollte einen HDMI Ausgang haben, 1080P/ FullHD ( sehr gute Bildwiedergabe) wiedergeben können,
einen 7.1 Audio Ausgang und DigiOut haben und viel Speicherplatz besitzen, sodass ca. 500 DVD´s, 100 BluRay´s und ca. 1500 CD´s gespeichert werden können und natürlich wenig kosten,

was kann ich machen.

Ich bin ein absoluter PC Legasteniker, habe sehr wenig Ahnung von irgendwelchen Fachausdrücken, ( bitte habt Mitleid und erklärt mir alles so, dass ich als unwissender das verstehen kann).

Vielen Dank an Euch.


Gruß Stefan
 
so pi mal daumen würde ich sagen keine chance, dass es sowas gibt.
allein der speicherplatzbedarf von deinen Medien ist so wahnsinnig groß, dass ich nicht wüsste, wie man das vernünftig abspeichern könnte.
 
wie kommst du darauf das 2TB ausreichen?

500 DVDs je 7GB --> 3,5TB
100 BR je 25GB --> 2,5TB
1500 CDs je 600MB --> 0,9TB

Wenn man bedenkt, dass da sicherlich noch was dazu kommt bräuchte man hier schon gut 10TB Speicherplatz.
 
Ich habe 130 MKV Filme auf meiner 1 TB Platte. Sind 720er und 1080er bei.
Die meisten DVD´s die im Netz rumschwirren sind 5er, also mit 4,29GB.

Ausserdem kann man sich auch 2 4GB Stationen von WD zulegen und anschliessen.
Oder beliebig viele andere Platten die beliebig über USB Wechselbar sind.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Threadstarter keine 500DVDs
auf Festplatte hat und diese erst einlesen müsste.
Dies würde mehrere Monate in Anspruch nehmen und dem TS sicher schnell auf
den Senkel gehen, so dass sie das Thema mit dem Riesenspeicher schnell erübrigens
würde.
 
Ecki schrieb:
Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Threadstarter keine 500DVDs
auf Festplatte hat und diese erst einlesen müsste.
Dies würde mehrere Monate in Anspruch nehmen und dem TS sicher schnell auf
den Senkel gehen, so dass sie das Thema mit dem Riesenspeicher schnell erübrigens
würde.

Da liegt wohl der Hund begraben. So wie ich den ersten Post lese ("Ich bin ein absoluter PC Legasteniker, ...") müssen alle Inhalte der Medien erst noch in eine speicherbare Form gebracht werden. Es ist also auf jeden Fall ein Computer und Software zum Rippen erforderlich. Hinzu kommt der Faktor Zeit. Die Umwandlung und Übertragung so einer großen Anzahl Medien wird ein paar Tage (wenn nicht sogar Wochen) in Anspruch nehmen.
 
Ich würde da auf den WD-Kram sch*, mir nen HDX-1000 und ne NAS (z.B. Buffalo Terastation Live/Linkstation) holen und glücklich sein.

Das kann alles und ist in meinen Augen das günstigste, was alle Kriterien erfüllt und auch noch sehr einfach zu bedienen.
Ein Player, der mal schnell 5 TB drin hat, is nicht soooo einfach zu finden bzw. kannste höchstens basteln als PC.

Kosten für die NAS 719€ mit 4 Tera (Linkstation Quad)
Alternativ QNAP 409 450€ + Platten (24/7 geeignet) 400 €

Player selber 200€
Netzwerkkabel 3€
 
Ich besitze das WD Teil, und habe ihm bereits alles zu fressen gegeben was ich an Formaten gefunden habe.
Bislang ohne Probleme.
MKV vor- und zurückspulen ( wo Poppy und Iamm gerne versagen ) ist auch kein Thema.
Kostet auch nur 90€

Dazu habe ich heute über einen Kollegen von diesem Gerät hier erfahren:
http://www.tomshardware.com/de/Quickpor ... 41515.html

Also nur noch fix ein paar SATA Platten gekauft und ran damit.
Da mal NIE ( und da kann mir wer erzählen was er will ) direkten Zugriff auf die 4TB braucht, kann man auch schnell mal die platten switchen.
 
Platten switchen...... ja klar. is auch optisch ein Hinkucker. :thumbsup:

Im WD is das selbe drin, wie im Poppy, im HDX und im Egreat. Ich hab auch so ein Ding. MKV vor und zurück kein Thema. Zumindest nicht mit meiner Firmware, die in der Post-DTS Zeit gebaut wurde (jeder der so ein Ding hat, weiß was ich meine, da Syabas lange Zeit die DTS-Lizenz nicht hatte und erst seit kurzem Analog-Downmix funzt).
Unterschied: er hat kein LAN und man muss erst ne andere Firmware ranfriemeln und nen USB to Lan-Konverter, dass man das kann, was die anderen schon dran haben.

Ich hab bei mir die Nas da, wo mich die Platten nicht mit Lärm stören und der Player is im Wohnzimmer am TV.

Kommt halt immer drauf an, obs hinterher was komplett stimmiges bei rauskommen soll, oder man mit den zwangsläufigen Kompromissen leben will.
Mir persönlich (denn ich hab alle möglichen Kompromisse in der Hinsicht durch) gings z.B. mit Platte am TV auf den Sack. Denn SATA hat meine Box auch. Aber brummt halt.

Was komplett stimmiges kostet halt immer nen Betrag. Und das wirklich günstigste stimmige, was seine Bedürfnisse erfüllt, ohne technisch selber zu bauen, ist das von mir genannte. :hippi:
 
So muss es halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab mit minimalem Geldeinsatz die für mich optimale Lösung gefunden :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten