Homecinema

Revolucion

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
282
hallo zusammen,

möchte nun ein projekt starten, von dem ich nun mal gar keine ahnung habe. homehifi war bis anhin tabu, soll sich nun aber ändern.

hab heute den Samsung plasma 50zoll bestellt und dazu soll ein teufel system kommen. Design, Farben und gerüchteküche stimmen überrein, und obendrein sind die preise anspruchsvoll. hab bei nem kumpel das concept r system gehört und war absolut begeistert.

hier die erste frage: Raum ca. 35m2, welches system würde passen, mit welchem habt ihr erfahrungen. vorweg: ich möchte gerne auch mal musik über das system hören.
über dieses system soll der TV, DVD und die xbox laufen, welchen Receiver würdet ihr hier empfehlen? evtl einer den ich digital ansteuern kann (xbox), oder sonst was älteres. jedoch alles in einem preislichen rahmen ;)

benötige ich sonst noch was?

bedanke mich erstmals für die antworten :beer:

grüsse beni
 
Revolucion schrieb:
benötige ich sonst noch was?

Ja, ganz ganz dringend einen Bluray-Player.
Du kannst dir doch keinen 50 Zoll TV holen und darauf dann das matschige Fernsehbild und veraltete DVDs angucken. (Übertreibung macht die Sache anschaulich)

Ob du jetzt deine 360 durch ne PS3 ersetzt/ergänzt oder einen Standaloneplayer holst sei natürlich anz dir überlassen.

Gruß
Tobi
 
hi,

ja etwas in die richtung ist auch geplant...;)

........

leute leute, was den los? das kenn ich gar nicht so....hmpf... ihr seit die homespezis, nicht ich...;)

gruss beni
 
Leider keine eigenen Erfahrungen, aber Musik soll über die Teufelsysteme nicht wirklich gut gehen, aber wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen...

Tut mir leid :ka:

Grüße

Flo
 
Receiver würde ich (wie eigentlich immer) einen Denon empfehlen. Ganz einfach weil ich bisher mit denen nur positive Erfahrungen gemacht habe und mich die Audyssey Einmessfunktion beeindruckt. Welcher Denon für dich der richtige ist solltest du am besten selber entscheiden, welche Funktionen du brauchst und welche nicht kann ich schlecht beurteilen.
 
habe versucht mich schlau zu machen, jedoch ist der bereich av receiver ein echter dschungel....:/

erfahrungen sind immernoch erwünscht, preisklasse -600 euro...

angesteuert wird der tv, xbox, blu ray player, soll 7.1 können, genügend hdmi anschlüsse...
 
würd mich im media markt mal nach einem denon 1909 umsehen ist ein auslauf modell hat alles was man so braucht,
hab meinem zu nem echt guten preis bekommen,( 379€ ) statt 449€ oder 599€ inet preise ;)

das messproggi is echt ne super sache geht sehr gut, so gut das ich meine Anlage nicht wieder erkannt hab :thumbsup:
 
für 499€ UVP gibts schon den 1910 (diesjähriges Modell) ;) also wer da den 1909 für mehr kauft ist selber schuld.

mfg
 
danke werde mir diese 2 mal unter die lupe nehmen.

wie ich gesehen habe, kann ich die teufel produkte nur in D bestellen, da sie direktverkäufer sind. nun macht sie für mich unattraktiv...

was für 5.1 ls systeme habt ihr?

ich suche was gescheites für 30qm, soll unbedingt auch für musik mehr als tauglich sein. vorne am liebsten standlautsprecher die ich aufs lowboard stellen kann, also etwa 80-100cm, hinten könnens satteliten sein, jedoch mit standfüssen, da sie hinters sofa kommen und nicht an die wand. also auf etwa 110cm hoch sollten sie kommen...

preislich sag ich mal 1000euro...
 
bimbel schrieb:
für 499€ UVP gibts schon den 1910 (diesjähriges Modell) ;) also wer da den 1909 für mehr kauft ist selber schuld.

mfg


Naja im inet sind die 1909 wirklich sehr viel teurer wenn man mal google fragt,
im media markt war das bei mir nen ausstellunsstück,
deswegen auch der "gute preis", aber vieleicht gibs das wo anders auch, sonst hätte ich wohl auch weiter auf den 1910 gespart
 
1000€ für eigenbau oder fertigsystem?

bei eigenbau würd ich mir mal die Alcone Bausätze anschauen, die sind recht günstig und sollen wohl viel dafür können.
 
tja gibt schon einige möglichkeiten, aber ein komplettes 5.1 für 1000€ wirst an teufel wohl nicht vorbeikommen. ob sie in die schweiz versenden weiss ich nicht, aber da sie anbieten, das man die lautsprecher zu hause testen kann, würde ich diesen servis in anspruch nehmen und etwas in dieser preisklasse raussuchen und zu hause testen, statt mich auf hörensagen zu verlassen.

Phil

PS: die jamos sind in dem preisbereich auch manchmal zu finden,hab bei einem freund auf empfehlungen ein paar standlautsprecher geholt und muss sagen, dass sie schon laune machen.
 
na schau mal an, der audioexclusiv....:) hattest du schon immer einen link zu deiner seite in der signatur? hab dich bis heute nie bemerkt... :ugly:

nun ja, anhören und zurückschicken ist nicht so mein ding, und ob das wirklich service ist?! ich geh lieber bei nem händler probehören und kauf dann dort....und die hohen versandkosten darfst du auch nicht vergessen...

gruss beni
 
Hi,

ich habe bei mir die Wharfedale Diamond Serie im Einsatz. Kosten die 10.1 ca. 115 EUR das Stück + 200 für den Center. Dann hättest du noch knapp 400 EUR für den Sub (den habe ich allerdings noch nicht gehört). Schneiden aber Preis-Leistungs-technisch sehr gut ab. Die ähnlich teuren (und guten) NuBox-Serie von Nubert kann ich auch empfehlen (bei denen auch der Subwoofer)

Grüße
Franz
 
hi there,

so hab mich mal schlau gemacht und war ein bisschen probehören. gehört hab ich das heco victa 500 und dessen regallautsprecher. war klanglich eigentlich ok, jedoch war der raum zu gross und offen...auch von der verarbeitung und aussehen hat es mich nicht umgeworfen.

jedoch von yamaha, ns-f700 ! vom aussehen top, nicht zu gross nicht zu klein und lesen tut man eigtl auch nur gutes. die dazugehörigen ns-b750 regallautsprecher und den ns-c700 center speaker. werde ich morgen mal probehören.
würde zwar die 1000euro grenze übersteigen, aber der anblick im piano black hat es mir sehr angetan! und mit der kleinen piano craft bin ich ja mehr als zufrieden, ich denke das wird ein positives erreignis.

habt ihr erfahrungen mit den yamaha lautsprechern?

gruss beni
 
was ich noch sagen wollte, ich finde es von den herstellern total lahm, dass die nicht selber lautsprecherständer produzieren oder nicht auf die seite packen...
wie habt ihr das problem gelöst, falls ihr dies überhaupt hattet...?
 
Hi,

es gibt durchaus auch Hersteller die LS-Ständer zusammen mit den LS vertreiben (z.B. Nubert). Zu den Yamahas kann ich leider nichts sagen.

Grüße
Franz
 
Hi,

ich wollte dir jetzt eigentlich empfehlen, mal was von Klipsch anzuhören, habe aber gerade nach Preisen gegoogelt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

Ich fand die Klipsch Sachen jedenfalls sowohl für Musik als auch für Filme sehr gut und hatte mir da mal was zusammen stellen lassen.
Mein Händler hatte mir damals ein Angebot von ca. 1000€ oder wenig mehr gemacht, genau weiß ichs nicht mehr aber es waren maximal 1200€.
Sub war der RPW-10, Stands die RF-62, bei den Satelliten und dem Center bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber was richtig "billiges" gibts da ja gar nicht. Der Sub wäre zwar ein Ausstellungsstück gewesen aber trotzdem scheint mir der Preis von ~1000€ SEHR niedrig, wenn ich mir die Preise im Netz so anschaue...

Das ist halt jetzt schon so 3 oder 3 1/2 Jahre her und seitdem habe ich mich da auch nicht weiter mit beschäftigt, weil meine Wahl dann doch auf ein reines Stereo System gefallen ist.
Ich weiß nicht ob Klipsch seitdem die Preise derart angezogen hat oder ob das Angebot wirklich so gut war, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen. Vielleicht weiß da ja jemand anderes was.
Du kannst dich ja in jedem Fall mal informieren, Fragen kostet nichts und die Speaker sind wirklich was feines.

Mfg, Philipp
 
Zurück
Oben Unten