iPod Classic...Zugriffszeiten verbessern?

haudegen

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
453
Heyho,

Schlaflosigkeit in da House ;)

ich hab mit meinem iPod das Problem, dass die Zugriffszeiten unter aller Sau sind.
Egal ob das jetzt im Menü ist oder die Titelanwahl...

Kann man da was machen?
Defragmentieren SOLL man ja nicht (hab ich gelesen)...

Würd mich freuen wenn jemand ne idee hat, sind ja doch etliche Apple-Cracks hier ;)

Mfg

Michi
 
Zieh doch alles mal runter und alles wieder neu druff.

Damit defragmentierst Du ja "per Hand".
 
ausser bei filmbearbeitung ist es egal, ob du defragmentierst (zumindest mein wissensstand)

ich habe noch von keiner massnahme gehört, wie man einen iPod "schneller" machen kann
 
kenn mich mit apple nich so aus, aber generell sind neue firmwares auch einen versuch wert, wenn es von apple sowas gibt.
 
wenn neue firmware angeboten würde, würde sie iTunes vermelden

es ist SEHR selten, das es firmwareupdates gibt :cry:
oft könnte die hardware mehr, als apple freischaltet
einzige möglichkeit wäre dann linux draufzuspielen ... ob das aber sinnvoll oder gewünscht ist *k.a.*
 
ich kenne mich damit halt überhaupt nicht aus, also mit Linux...hätte damit absolut kein Problem, aber ohne Schritt-für-Schritt Anleitung für die Installation würd ich mich da nicht rantrauen.
 
Ist es zufällig ein 160GB Classic? Mir ist da ein Bug bei dem Ding bekannt, dass er sehr träge wird, wenn er ziemlich voll ist. Zumindest bei externer Steuerung. Ob das dann auch die interne Steuerung betrifft, weiß ich aber nicht. Kenne es nur vom AMI (Audi Music Interface) und da hat einfaches Skippen dann teilweise mehrere Sekunden gedauert.
Es gibt für diesen Bug auch kein Update von Apple. Der 160GB wurde einfach eingestellt und durch den 120GB ersetzt :hammer:
 
ich hab leider den 120er, wollte den 160er aber den gabs damals schon nicht mehr neu :-( aber auch recht Prall gefüllt, noch 1.5 GB frei oder so...

Die Bedienung ist mit iTunes und auch Playerintern sehr langsam, mit SharePod gehts noch so einigermaßen... :(

eigentlich schon n Witz, dafür was das Ding kostet :hammer: von der übelst umständlichen und unzuverlässigen Editierfunktion mit iTunes ganz abgesehen.

Hab zum Beispiel total viele Alben bei denen ich nachträglich Cover hinzugefügt habe, aber die fehlen Merkwürdigerweise dann bei manchen Liedern...wird einfach nichts angezeigt. Oder im CoverFlow ein schwarzes Cover, auch klasse... Bin da halt ein wenig perfektionistisch, war auch ne Schweinearbeit die Sammlung anzulegen über ein Jahrzehnt.
 
Zurück
Oben Unten