Home Cinema Fragen

Henrik

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Okt. 2004
Beiträge
617
Hallo zusammen,

habe jetzt mit Freundin ne schöne Wohnung gefunden und möchte das jetzt aufrüsten, momentaner Bestand:

Samsung LCD 32 Zoll
Onkyo irgendwas 504
B&W 601 irgendwas
Wii :)
Was ich möchte:

LCD an der Wand, Sehplatz ist ca. 5 m weg (40 Zoll reicht), Receiver ca. 6 m entfernt, BR Player, DVD Rekorder, Wii, möglichst wenig Kabel.
5.1 brauch ich noch nicht.

Budget ist ca. 2k €

Legt mal los :)
 
Für 2k würde bei mir diese Kombi kommen denk ich

Onkyo TX-SR805 + Samsung LE-40A786 oder Samsung LE-40A856
 
also DVD Recorder inc. Antenne, Wii in den Onkyo per HDMI rein und nur per HDMI zum LCD weiter?
Was ist den der Unterschied zwischen der 7er und 8er Serie von Samsung?
 
Was habt ihr immer mit den Samsung LCD??
Die haben doch kein soo tollen Bild und sterben relativ oft.... :kopfkratz:
Ich verkaufe eigentlich nur Panasonic Plasmas....ab 42"
Bis 37" Sharp LCD...
 
Hallo Henrik,

ersteinmal Glueckwunsch zur gemeinsamen Wohnung und viel Spass damit.

Aus 5 Metern Entfernung sind 40 Zoll nicht sehr viel, da lohnt sich der Umstieg vom 32 Zoeller kaum. Mit Heimkino hat das nicht viel zu tun. Ich wuerde einen Panasonic Plasma PZ50 80E (Full HD, 50 Zoll fuer Strassenpreis ca. 1.300 Euro) nehmen oder - sofern Deine Freundin es zulaesst - den 32er behalten und einen Beamer + Leinwand (z.B. Sanyo Plv-z5 + Leinwand fuer ca. 1.000 Euro) dazukaufen.
 
Die Wii hat kein HDMI, sondern ab Werk nur Composite mit dem Scartadapter.
Beste Alternative und Möglichkeit ist das YUV Komponentenkabel, welches dann aber nur noch 480p bietet, aber ein besseres Bild als 576i :)
Beim LCD würde ich nen Philips oder Samsung nehmen. Ist die Frage ob Ambilight gewünscht ist.
Ansonsten nen 42 PFL 5603 oder höher nehmen.
Hab selbst den 37 PFL 5603 und bin sehr zufrieden mit PS3 und Wii.
Weiß gerade nicht ob die ganzen Receiver auch YUV ordentlich hochskalieren können zu HDMI.
 
Hallo zusammen,

ja die Wii hat kein HDMI, denke aber ich kann den YuY Eingang nützen.

Jetzt aber noch mal zur allgemeinen Verständnis, ich fahr vom BR Player/DVD Rekorder und Wii mit A/V in den Receiver rein und von dort einmal HDMI zum LCD/Plasma oder Beamer?

Apropo, Beamer habe ich angesprochen, kam aber erst mal ein Veto, wenn dann den Beamer auf den Boden stellen und ihn an die Decke strahlen lassen. 50 Zoll ist fast schon zu mächtig, das Zimmer hat leider nur 22 m².
 
Servus
kann dir auch von Pana den Plasma 42px80 empfehlen
Klasse Bild zum mega-guten Kurs zur Zeit
aber bei dem Abstand würd ich auch eher zu 50" tendieren
ich sitz 3m vor dem 42" und fand ihn nur in der ersten STunde gross

schneid dir das mass einfach mal aus Karton ..
das hilft schonmal viel
oder beim Örtlichen Laden um ne Testung vor Ort bitten (?)

und ne Logitech Harmony (die 885 hab ich seit 2 Wochen und geb die nicht mehr her) :thumbsup:

zu deiner Frage - genau so

mfg
Stefan
 
Puh, muss ich mal testen wie das aussieht, oder ich mach es echt so, dass halt ein "kleiner LCD" rein kommt für Serien und Beamer für Filme.

Logitech Harmony 1000 Advanced hab ich noch rumfliegen, find die aber nicht soooo toll, hab lieber mein Körbchen mit 10 Fernbedienungen.

Btw. kennt jemand einen HDD/DVD Rekorder mit dem gleichen Bedienkomfort wie EX 71 von Panasonic?


Danke euch im voraus!
 
Wenn du echt 5 Meter weg sitzt sind 40 Zoll echt viel zu klein.
Im ersten Moment denkst zwar alles ist super, doch nach 3 Wochen ärgerst dich wirklich über den doch zu kleinen TV.
Ich sitze hier auch 5 Meter weit weg und hadere manchmal schon mit meinem 50 Zoll... :ugly:
Naja, also wenn du die Möglichkeit hast nimm irgendwas größeres - die angesprochenen Panasonic Plasma sind Preis/Leistung echt spitze :thumbsup:
 
Das seh ich auch so.Ich sitz 2m vor nem 37er und Er könnte mindestens eine Nummer größer sein.Lieber größer kaufen,sonst wirst Du dich später nur ärgern es nicht getan zu haben...
 
Ich habe einen 37er und sitze 3 m entfernt. Am Anfang ist man sehr zufrieden, alles schön groß und neu...und mit der Zeit denkt man, dass ein 40er garnicht verkehrt gewesen wäre.

Ich gehe aber zwischenzeitlich gerne unten ins Wohnzimmer und gucke auf dem Röhrenfernseher meiner Eltern und wenn ich wieder in mein Zimmer gehe und den TV anmache, erscheint wieder alles größer! ;)
 
Fortissimo schrieb:
Was habt ihr immer mit den Samsung LCD??
Die haben doch kein soo tollen Bild und sterben relativ oft.... :kopfkratz:
Ich verkaufe eigentlich nur Panasonic Plasmas....ab 42"
Bis 37" Sharp LCD...


:thumbsup:

panasonic 42pz85EA :thumbsup:

der ultimative plasma

für 1200€ unschlagbar

full hd
42"
100Hz


bei blueray brennt es dir die netzhaut weg :ugly: so scharf ist das bild

nie im ernst
das teil ist der hammer
hab ihn mir gegönnt nach langem testen im fachhandel und mit absprache mit meinem videotheken menschen :D
 
Zurück
Oben Unten