Heimkino - Rears zu Needle Front und welche Soundkarte

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.054
möp!

Habe momentan 2 Needles an einem Pioneer Amp als Anlage stehen.
Von meinem Vater hab ich nu nen "kleinen" DD 5.1 Amp bekommen, welchen ich natürlich so langsam aber sicher einsetzen mag...
Welche rears und Center würdet IHR als ergänzung zu den Needles nehmen?

Kriterien:
Selbstbau
Möglichst sehr klein (besser extrem klein)
- mit 60 W RMS ausreichend befeuert (trifft auf die Rears zu, center 120 rms)
- keine Extrem Pegel nötig, für Rein Musik wird im stereo weiterhin rein die Needles betrieben



Infos nebenher:

die Needles werden nächste woche mit dem dayton bausatz aufgewertet, zwecks besserem bass fundament.
das Reinbass abteil wird erstmal ausprobiert mit vorhandemen Material, evtl wird der Fred dahingehend erweitert.

Thema Nr 2:
Habe aktuell eine Audigy 2 Soundkarte drin, die so langsam mal wieder ausgemnustert werden könnte.

Was empfehlt ihr mir, zwecks nutzung eines optischen ODER des Chinch Digital outs für das DD Signal?
Tuts die nächstgrössere Xfy Musik oder Gamer dafür?

oder besser für 30 euro mehr die titanium?


Gruss
 
Ich hab mit der X-Fi Xtreme Gamer nur positive erfahrungen gemacht, leider hat die ältere keinen Digitalausgang...
 
was für eine audigy 2 hast du? Bei einigen Modellen lässt sich der optische Ausgang recht einfach und kostengünstig nachrüsten ;)
 
Eine DVD hate eine Samplingrate von 48000, läuft also auf der Audigy ohne Resampling. Digitalausgänge gibt es genügend und mit dem redocnexk-Plugin kannst du auf ASIO-Basis selber einen DD-Stream erstellen, wenn du das Signal selber vor der Ausgabe bearbeiten willst. Fürs Heimkino ist die Audigy top!
 
Das musst du mir genauer erklären.

Nur als info: hab V64 als OS, und das wird defintiv NICHT geändert!

Welche Zs ich habe?
wenn cih das wüsste..
woran erkenne ich, ob meine nachrüstbar ist?

Gruss
 
sooo,
bin weiter.

Als Rearfill werd ich wohl ein päärchen CT 209 bauen.

Grund:
Die Chassis, die in den Needles ersezt werden sind dann über, und die Grösse der Mini Würfel ist hervorragend für das, wo sie hin sollen.


Damit bleiben folgende Fragen auf..

Soundkarte - in Vista 64 nutzbar für Digital out via Lichtleiter (toslink?! )

Die Sb Live ist eine Aufigy 2 ZS.

Ich würde sagen volles board, am ende der Karte sind richtig viele Pins, und daneben nochmal ne pin reihe fürn Gameport der Sb live.
Ausserdem ist am anfang der Karte neben den Eingängen für Audio CD, Phono usw ein weisser Stecker, welcher mir völlig unbekannt ist.

Wenn mehr beschreibung bedarf, werde ich mal Bilder machen.

Gruss
Marc
 
möp!

Welche neue Soundkarte nehmen?
wie schaut es aus mit der Xfi titanium?

Der Mod der Audigy 2 ist füpr mein vorhaben nicht unbedingt brauchbar, da das DTS signal nur als stereo rausgeht, und ich somit bei normaler musik KEINE möglichkeit hätte, auf DD umzuswitchen. (auch wenn ich musik warscheinlich eher in stereo hören werde, möchte ich mir diese option freihalten)

Gruss
 
Das ist nicht so ganzrichtig. Über den optischen Ausgang kommt schon mehr als nur Stereo, dazu muss lediglich der Datenstrom, der an die Audigy geht ein bisschen anders aussehen. Mit den üblichen DVD Abspielprogrammen (z.b. PowerDVD) sollte da auch DD aus dem optischen Ausgang kommen ;)
 
Auzentech X-Fi 7.1 Prelude !
Hab ich drin, und geb die nie wieder her. Quasi das NonPlusUltra was im Heimbereich so zu kaufen gibt.
Baut auf der Creative X-Fi auf, aber wie es sich für Klangfuzzis gehört, ordentlich aufgebohrt ab Werk.
Coax und Toslink sind vorhanden (bis 25Mbit Toslink), und auch Zukunftsfähig mit DTS-HD und DD-HD usw.
Preislich leider für die meisten nicht im Rahmen ;-)
 
Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi

Auf VIA-HT-Basis. Wenig Jitter, beste Wandler und klanglich wirklich gut. Zudem noch günstig.
 
Danke jkungs!

beides sehr intressante Karten...!

Mal schauen, wo ich zuschlage.

Wobei mir das auf Creative aufgebaut lieber sein wird...!

Allerdings ist der preisliche unterschied auchn sehr feines Argument für die Audiotrak.
 
Zurück
Oben Unten